kaspersky findet virus in java

messias

Lt. Commander
moin,

also kaspersky findet bei mir viren/trojaner im java ordner. nun meine frage, sind das tatsächlich welche, oder handelt es sich dabei um einen irrtum.
der eine nennt sich:
trojan.java.classloader.c
ein anderer heißt
exploit.java.bytverify
und
trojan.java.classloader.dummy.a
und
trojan-downloader.java.openconnection.v
trojan-downloader.java.openstream.v

und alle im ordner dokumente und einstellungen im java ordner.
löschen kann kaspersky die dinger nicht. also is das echt so ein mist, oder wie? und wie bekomme ich die weg bleibt wohl nichts anderes als java neu zu installieren.

messias schrieb:
moin,
und alle im ordner dokumente und einstellungen im java ordner.
löschen kann kaspersky die dinger nicht. also is das echt so ein mist, oder wie? und wie bekomme ich die weg bleibt wohl nichts anderes als java neu zu installieren.

Ich glaube der Name, den dir Kaspersky ausgespruck hat gibt dir schon einen Hinweis, das es auf jedenfall ein Virus in einem Java Pack ist.
Lass sie auf jedenfall von Kaspersky löschen. Das sind genau die dinge, die mich besonders an Java aufregen. Die können das Packet so voll stopfen, und dann sind da manchmal 3 oder 4 Viren in einem Packet.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0

Dort gehst du jeden Ordner durch und löscht den Inhalt.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\tmp

Ebenfalls leeren, falls dort was drinnen ist.

Gruß Andy

so java is weg und alle dateien auch. aber im thunderbird ordner sind auch welche, dort sind es spammails, die mit viren verseucht sind. an die einzelnen mails komme ich nicht heran, das is eine datei die sich inbox oder sent nennt, aber kein ordner. wie lösche ich denn diese?

Zuletzt bearbeitet:
messias schrieb:
so java is weg und alle dateien auch. aber im thunderbird ordner sind auch welche, dort sind es spammails, die mit viren verseucht sind. an die einzelnen mails komme ich nicht heran, das is eine datei die sich inbox oder sent nennt, aber kein ordner. wie lösche ich denn diese?

Ungefähr das selbe Problem hier!

Kaspersky findet in meiner Thunderbird-Inbox emails mit Trojanern, diese eMails sind aber nicht im Thunderbird zu finden!
Wie kann ich meine Inbox von den archivierten Virenmails befreien ohne mein Emailarchiv zu löschen?

ich habe die betreffenden dateien gelöscht

Solche komischen Viren in Verbindung mit Java hab ich öfters mal die mir Kaspersky meldet. Ich lösche diese dann immer und frage mich woher die kommen :D

Zurück
Oben