Kaspersky Internet Security 2011 - Amazon mit zwei "Versionen"(?)

Pesti!

Lt. Commander
Wollte mir demnächst die KIS 2011 besorgen und habe gesehen, dass Amazon scheinbar das gleiche Angebot zweimal drin hat.

Angebot 1 Angebot 2

Die Unterschiede sind so banal, dass es wahrscheinlich aus irgendeinem unerklärlichen Grund zweimal die gleichen Produkte sind, das hat mich aber alles etwas verwirrt.

Beim ersten Angebot handelt es sich offenbar um die "Kaspersky Internet Security 2011 (DVD-Box)". Beim zweiten Angebot fehlt der Zusatz "(DVD-Box)". Weiterhin ist bei beiden Angeboten die Aufzählungsreihenfolge der unterstützten Betriebssysteme verschieden. Wärend das erste Angebot Windows 7 zuerst nennt, steht beim zweiten XP vorne. Hat das damit zu tun, auf welches System das Programm hauptsächlich zugeschnitten ist und was es nebenbei auch noch unterstützt?

Zwei verschiedene Produkte sind es auf jeden Fall, da es auch eine unterschiedliche Anzahl an Kundenrenzensionen gibt (29 gegen 9) und die Durchschnittsbewertung auch nicht identisch ist. Der Preis jedoch ist genau der gleiche.

Kurz und bündig: Ist das jetzt zweimal praktisch das gleiche Programm oder gibt's bedeutende Unterschiede?

auf der Kaspersky Homepage ist von einer DVD, DVD-Box, ... nicht zu sehen.

Wenn Du es genau wissen willst, schreib eine Mail an der Hersteller und verlinke die genannten Angebote.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich um eine, der 125 Millionen fehlerhaften Angaben bei Amazon handelt.

Viele Angaben sind nicht "versehentlich" falsch, sondern werden in voller Absicht platziert. Neben eBay ist Amazon ein El Dorado für Ratten, Bauernfänger und hoch professionellen Betrügern.

Christine A.

Es gibt seit Jahren 2 Versionen von KIS: eine in großer Box mit gedrucktem Handbuch, und eine kleine Box, in der nur der Datenträger (DVD? CD? Ich tippe auf CD) und die Schnell-Installationshinweise drinstecken (beides zum gleichen Preis). Normalerweise ist der Aufdruck beider Versionen identisch.

Es könnte sich daher um die kleine vs. die große-Box-Edition handeln (erkennt man in den Bildern nicht). Es könnte aber auch sein, dass Angebot A einen Datenträger mit einer anderen Produktversion enthält als Angebot B und irgendein Praktikant bei Amazon hat dafür nen neuen Eintrag gemacht ... (seit der Erstveröffentlichung von KIS 2011 hat Kaspersky noch einiges nachgebessert. Und in absehbarer Zukunft soll eine neue Build von KIS 2011 erscheinen, die Version 11.0.2.-so-und-so)

Am Ende läuft es eh drauf hinaus, dass man sich die neueste Produktversion bei Kaspersky runterladen muss (http://www.kaspersky.com/de/kis_download), weil die Version auf dem Datenträger nicht mehr aktuell ist. Ich persönlich kaufe mir die Box-Versionen immer nur, um den Aktivierungscode auf Papier zu haben statt nur irgendwo in einer E-Mail ... (und leider ist auch das Handbuch in den neuesten Versionen nicht mehr so umfangreich wie damals bei Version 7 ... da gab es noch ein 400-seitiges Handbuch dazu :eek: )

Zuletzt bearbeitet:
Bei KIS, KAV, Pure, ... werden nur noch Verpackungen in der Größe ~ 13,5 * 19,0 cm verwendet.

Im Lieferumfang befindet sich eine CD, ein Handbuch mit rund 110 Seiten, eine Kurzanleitung mit aufgedrucktem Aktivierungscode.

Natürlich sind die Versionen auf den in den Verkaufsverpackungen enthaltenen Datenträgern, fast immer veraltet. Wie Scheinweltname schon mitteilte, kann man auf das Handbuch wirklich verzichten.

Ein Bekannter von mit hat vor kurzer Zeit die aktuelle Version von KIS installiert und hat massive Probleme mit dem Interaktiven Betrieb.

Einerseits soll man das zugewiesene Verbot für NachHauseTelefonieren nicht zuverlässig einstellen können. Die Firewall macht dies anscheinend von der grundsätzlichen Funktionsfreigabe der jeweiligen Programme abhängig.

Andererseits soll die Erkennung von neuen Programmen eine halbe Ewigkeit dauern und bei jeder erkannten exe oder com, hängt ein relativ schnelles System, minutenlang in Prüfaufgaben fest.

Verschiedene Final und Beta-Versionen weisen immer dieselben Fehler auf!

Kann jemand die Fehler bestätigen?

Christine A.

Christine A. schrieb:
Bei KIS, KAV, Pure, ... werden nur noch Verpackungen in der Größe ~ 13,5 * 19,0 cm verwendet.
bist du sicher? Ich könnte schwören, dass ich bei Markteinführung von KIS 2011 bei Saturn auch die großen Boxen gesehen habe.

Christine A. schrieb:
Verschiedene Final und Beta-Versionen weisen immer dieselben Fehler auf!
Kann jemand die Fehler bestätigen?
Die früheren Produktversionen von KIS 2011 waren in der Tat ziemlich verbuggt; es war eigentlich eine Frechheit von Kaspersky, die Version 11.0.0.232 als Kaufprodukt zu veröffentlichen. Mittlerweile ist die Version 11.0.1.400 inklusive Hotfix a + b aber soweit gediehen, dass alles in normalen Bahnen läuft.
Insofern kann ich die Fehler nicht bestätigen; und auch die Lage im Kaspersky Support-Forum hat sich seit den Hotfixes beruhigt.

Scheinweltname schrieb:
Die früheren Produktversionen von KIS 2011 waren in der Tat ziemlich verbuggt; es war eigentlich eine Frechheit von Kaspersky, die Version 11.0.0.232 als Kaufprodukt zu veröffentlichen. Mittlerweile ist die Version 11.0.1.400 inklusive Hotfix a + b aber soweit gediehen, dass alles in normalen Bahnen läuft.
Insofern kann ich die Fehler nicht bestätigen; und auch die Lage im Kaspersky Support-Forum hat sich seit den Hotfixes beruhigt.

Kann ich auch nicht bestaetigen. Aber die 11.0.1.400 a.b hat bei mir eine massive CPU-Auslastung hervorgerufen. Die ist mit den aktuellen Betas der 11.0.2er Reihe behoben.

Hi Pesti!,

ich würde dir dieses Angebot empfehlen!

Klick mich!

Bei deinem Angebot kriegst du nur eine Lizenz und bezahlst 30€, bei "meinem" kriegst du 3 Lizenzen für 30€.
Die neuste Version kannst du dir als Testversion aus dem Netz ziehen (kriegst du auch hier auf CB) und mit 1 Aktivierungscode für dich ein Jahr freischalten.
Die anderen 2 (falls du nicht noch einen Laptop etc. hast) kannst du ja an Freunde oder deine Familie weitergeben und eine kleine "Entschädigung" verlangen ;)
Ich habs so gemacht und für meine Lizenz nur 10€ anstatt 30€ ausgegeben.
Wäre geldtechnisch die bessere Wahl, hehe :D

Gruß,
Lui

edit:
Ganz vergessen, du musst die 3 Aktivierungscodes innerhalb eines 30-Tage Zeitraums nach der Aktivierung des ersten Codes benutzen, sonst verfallen alle die noch nicht aktiviert wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch die Demo auf deren Seite ziehen oder man kennt einen mit einem 2011 Datenträger und sich die 2009 Upgradeversion(für den Key) holen. Das wäre am Billigsten und mache ich auch so.

_Lui_ schrieb:
edit:
Ganz vergessen, du musst die 3 Aktivierungscodes innerhalb eines 30-Tage Zeitraums nach der Aktivierung des ersten Codes benutzen, sonst verfallen alle die noch nicht aktiviert wurden!
das stimmt nicht. Der Code (es ist nur ein einziger!) verfällt nicht für die anderen Installationen.
Man kann mit dem Code auch z.B. 4 Monate nach der ersten Installation noch zwei weitere Installationen aktivieren, aber die haben dann eben nicht mehr 12 Monate die Lizenz für Updates, sondern nur noch 8 Monate.

das stimmt nicht. Der Code (es ist nur ein einziger!) verfällt nicht für die anderen Installationen.
Man kann mit dem Code auch z.B. 4 Monate nach der ersten Installation noch zwei weitere Installationen aktivieren, aber die haben dann eben nicht mehr 12 Monate die Lizenz für Updates, sondern nur noch 8 Monate.

ach was, das wusste ich nicht.
aber gut zu wissen ;)

Zurück
Oben