Kaspersky Internet Security 2013 BF3 und Steam Problem

cman1902

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
477
Hallo, ich habe seit dem ich Kaspersky Internet Security 2013 installiert habe ein Problem mit Steam und Battlefield 3.
Hatte vorher KIS 2012 in gebrauch und keinerlei Probleme.
Es wurde bereits eine Neuinstallation des kompletten Systems durchgeführt und BF3 und steam wurden vor der Installation von KIS 2013 gestestet und liefen einwandfrei, also liegts wohl an KIS.
Bei Battlefield kann ich mich zwar über Origin einloggen und auch den Singelplayer spielen doch beim Multiplayer bekomme ich jedesmal ein disconnect von EA.
Bei Steam komme ich nicht einmal zur Anmeldung und es kommt die Fehlermeldeung das ich mit dem Internet verbunden sein müsste.
Bei Programme wurden bei KIS unter erweitert zu den Ausnahmen hinzugefügt hat aber leider nichts gebracht.
Hoffe es weiß jemand ne Lösung da ich beides sehr oft benutze.

LG
 
Muss ein anderens Problem sein bei dir.
Ich habe ebenfalls KIS `13 und ich kann beide Programme ohne Probleme ausführen/starten.
 
Dann überprüfe deine KIS Einstellungen.
 
trägt zwar nicht zur lösung bei aber das steam problem habe ich seit ca. einer woche auch. ich benötige stellenweise bis zu 50 und mehr versuche mich anzumelden, neuinstallationen, etc. haben auch nichts gebracht.
 
Ich kann mich knuF nur anschließen, bei mir funktioniert es ohne Probleme!

Dumme Frage, aber hast du mal geschaut ob du die Programme blockst (in KIS 13)

vg comasus
 
Probier ich schon ne ganze Weile leider komm ich nicht drauf. Und einen anderen Schutz möchte ich mir auch nicht holen da ich die Lizenz ja erst gakauft habe.
Ergänzung ()

Wird leider nichts geblockt.
 
wende dich mal an den support von kaspersky vlt können die helfen...
 
So jetzt steh ich etwas dumm da. Hab gerade meinen Router durchgecheckt und anscheinend hat unsere Telekomm die Sicherheit per fernwartung raufgedreht oder aktualisiert.
Hab sie einfach runtergdreht und beide programme laufen.
Sorry, war da wohl etwas voreilig da ich schon die ganze nacht drann gesessen hab und nur 3std. schlaf bekommen habe.
 
Da hat der Router evtl. ein Firmwareupdate bekommen, dessen Teil dann die neuen Einstellungen waren.
 
cman1902 schrieb:
Und bei 2012 hats auch keine Probleme gegeben nur leider ist mir da die Lizenz abgelaufen.

Nur eine kleine Info. Mit dem Code von der 2013 kannst du auch die 2012 installieren, falls dir diese mehr zusagt.
 
Ok,Danke. Wäre ne überlegung.
Ergänzung ()

Hab jetzt ein neues Problem. Hatte den PC jetzt ne Weile heruntergefahren und ihn dann wieder eingeschalten und dann hatte ich die Probleme wie im ersten Post.
Hab dann den Router neugestartet und dann ist es gegangen.
Ich glaub einfach das der Router + KIS 2013 in Kombi ein Problem hat.
Weiß da jemand wie ich dass beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben