Kaspersky Internet Security 6 - siehe Screenshot

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Salve... :freak:

Diese Meldung bekommt ein Bekannter von mir auf seinem PC. Ich weiß damit nichts anzufangen. Noch nie soetwas bei KIS6 gesehen....
Kann leider auch nicht genau sagen wann diese kommt... Mein Bekannter ist nicht gerade der PC-Freak...
Er dachte es sei ein Hacker am Werk und hat mich eben angerufen...

Was ist das? Wie bekomme ich das weg?
Wenn er oben links auf den Benutzernamen klickt, kommt er wieder ganz normal in Windows rein...
Wie gesagt, wurde eben von ihm angerufen und kann nicht viel sagen... Habe nur diesen Screenshot...

Wo ist denn die Meldung? Der Screenshot zeigt einfach 'nen modifizierten Logon-Screen mit dem üblichen Versionsgedöns von Kaspersky. Nichts ungewöhnliches, keine sicherheitsrelevante Meldung, nur der Logon-Screen is hässlich. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. ;)

Dachte mir, dass es soetwas ist...
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... danke

Also einfach mal nen Blick in die Benutzerkonten in der Systemsteuerung werfen...

ich will ihn ja nicht ändern... Sondern ganz weg haben... Es gibt nur einen Benutzer (Admin) und dieser soll automatisch beim Booten gestartet werden...

wasweißich!? schrieb:
ich will ihn ja nicht ändern... Sondern ganz weg haben... Es gibt nur einen Benutzer (Admin) und dieser soll automatisch beim Booten gestartet werden...

Hääh?
Ich dachte es geht um KIS, einfach in den Einstellungen unter Ansicht, symbol über... deaktivieren.

Denke er meint rechts oben in der Ecke den KIS-Namen.

Das ist normal, dass KIS 6.0 sich auf dem Logon-Screen einträgt. ISt bei mir auch so.

Das hat aber ehr weniger mit KIS zu tun. Aber wenn dich das Logo da rechts oben stört:

In KIS: Einstellungen --> Service --> Ansicht --> Symbol über dem Microsoft Begrüßungsbildschirm anzeigen. Häckchen raus. Wenn du willst, dass der Rechner komplett hochfährt, ohne Anmeldebildschirm, verwedest du am Besten TweakUI.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Alles etwas verwirrt hier... Jetzt bin ich ausgeschlafen (wach) und wieder auf der Höhe...

Mein Bekannter dachte, dass dies kein Startbildschirm von XP ist, sondern, dass es etwas mit Kaspersky zu tun hat. Hat mir also ein Foto geschickt. Ich habe auch nicht gleich erkannt worum es sich handelt (war in anderen Umständen) und stellte dann hier die Anfrage (auch mit der blauäugigkeit, dass es etwas mit KIS zu tun hat).
Mein Bekannter ist ein 80jähriger PC-Freund. Jede Veränderung (sei es nur ein Startbildschirm, den er noch nie gesehen hat) stellt ihn vor große Hürden.

Startbildschrim weg -> alles wieder okay (so wie er es eben kennt)...

Zurück
Oben