Kaspersky Internet Security 7.0 vs. Norton Internet Security 2008; was kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauer

Lt. Commander
ich will mir eines von beiden kaufen, brauche einfach so eine software mit firewall und antiviren

welches von beiden Produkten ist mehr zu empfehlen, am wichtigsten ist mir die Firewall und der Virenscanner, bei welchem Produkt ist der besser, gibt es irgendwo TESTS zu den beiden programmen

ich benutze zurzeit die 30 tage testversion von kasperspy, bin eigentlich sehr zufrieden damit, werde mir wenn möglich auch eine testversion von norton installieren, wenn es so eine gibt

was habt ihr für erfahrunge mit den programmen?

norton hab ich als große systembremse in errinnerung.

generell würd ich dir zu antivir (www.free-av.de) und der windows hauseigenen firewall raten.

Ich hab auch Kaspersky Internet Security 7.0 und kann es nur empfehlen.

Schau dir hier mal die Firewalls' ratings an. Und lass bloß Norton weg ;)

hab mir das angeguckt, der testsieger bei dem rating zumindest ist von comdo und ist freeware, werde das mal antesten zusammen mit anti-vir, mal schaun viellciht ist das ne gute kombination:)

lol guck mal wo die windows firewall ist, ganz ganz unten, naja hab mir nix durchgelesen, nur die diagramme angeschaut, aber der test scheint schon ausfühlrich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Und lass bloß Norton weg

Blödsinn, mittlerweile sind die Norton Produkte wieder brauchbar und brauchen sich vor anderen nicht verstecken.

Generell sind Internet Security nicht zu empfehlen, da sie viele Produkte mit an Board haben, die von vielen überhaupt nicht benötigt werden.

Auch kann man sich eine Software Firewall sparen, wenn man einen Router hat.

lol guck mal wo die windows firewall ist, ganz ganz unten,

Die Firewall von Vista ist voll ausreichend. In der Ct stand:

Die Vista Firewall ist voll ausreichen und macht Firewalls ala ZoneAlarm überflüssig.

WIeso übersehen sogar langwierige Boardmember immer wieder die Sammelthreads?

mfg,
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.