Kaspersky Internet Security Frage

Balder

Lt. Junior Grade
Moin.
Ich hätte einmal eine Frage zu Kaspersky.
Wenn man sich eine Lizenz für die Security Suite 2013 holt, kann man dann auch auf die 2014er Version umsteigen wenn diese heraus kommt und die Restlaufzeit seiner Lizenz verwenden?
Oder ist dies nicht möglich und man muss bis zum Ende der Laufzeit mit der 2013er vorlieb nehmen ?

Jede Lizens wird für 1 Jahr aktiviert. Holst du dir eine neue (dein Beispiel 2014) und aktivierst sie vor Ablauf der vorherigen, entfällt die Restzeit.

Also sollte man den Ablauf abwarten und kurz davor eine neue bzw. auf die neue Version umsteigen.

Zuletzt bearbeitet: (Mist)
@FrankieFixX
Wechseln ist klar, aber vor Ablauf der Lizens rausgeschmissenes Geld. Oder ist das bei G-Data anders? Kann ich mir nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet: (Mist)
kannst den serial versionsübergreifend benutzen. in der bucht werden für eine schmale mark serials für die 2012er version verkauft, die aber genauso mit den 2013ern laufen.

ja funktioniert

aber vorsicht . . .

kaspersky lizenschluessel sind nicht mehr fuer alle aelteren versionen gueltig.
z.b. kann ich mit einem 2013 key keine version 2011 mehr aktivieren . . . .

Danke schön diese Angaben helfen mir doch weiter :-)
Frankie ich habe z.Z. auch Gdata wo dies alles kein Problem ist nur wollte ich jetzt mal auf Kaspersky umsteigen um mal zu sehen wie die läuft ;-)

Bei Eset kaufst du auch "Antivirus", egal welche Version du dann einsetzt.
Hatte ich sogar kurzfristig auf mehr PCs aktiviert als ich bezahlt hatte - die sehen das offensichtlich nicht so eng (war nur bis meine Daten übernommen waren, jetzt ist eh Linux drauf).

Auch ist laut Support der Schutz pro PC - also kann ich es - laut support - legal in VMWares etc einsetzen.

Gruß.

Dein Schlüssel ist für ein Jahr und bedeutet du hast den Service bezahlt. Selbstverständlich kannst du auf die neuste 2013 Version umsteigen und dein Schlüssel behält die Restlaufzeit.

Was kozzmozz behauptet ist schlicht und ergreifend unrichtig!

Ich verwende gerade KIS2013. Bedeutet das nun: Wenn KIS2014 nächstes Jahr rauskommt, dann kann ich es runterladen und die vorhandene Lizens von der jetzigen KIS2013 wieder verwenden, sofern eine Restlaufzeit besteht?

Ich habe bisher immer gewartet bis die Lizens abgelaufen war und mir dann eine neue geholt.

Wenn das so ist, sorry für die Falschberatung.

Ich verwende gerade KIS2013. Bedeutet das nun: Wenn KIS2014 nächstes Jahr rauskommt, dann kann ich es runterladen und die vorhandene Lizens von der jetzigen KIS2013 wieder verwenden, sofern eine Restlaufzeit besteht?
Ja;)aber bedenke was der User bei Rokop schrieb:
Ein direktes Verfallsdatum haben sie nicht.

Du kannst aber höchstens drei Versionen aufwärts aktivieren (und eine abwärts).
Für die aktuelle 2013 brauchst Du also mindestens einen 2010er-Key.

Hättest Du einen Code für die 2009, könntest Du jetzt nur noch die 2012er aktivieren.
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=22209&view=findpost&p=362901

@purzelbär
Ok, weiss Bescheid, danke. Jup, Link auch schon gelesen.

Ich hatte ihn so verstanden, ob, wenn er auf die neue Version umsteigt, sich seine Laufzeiten addieren (Restlaufzeit + neue Laufzeit) :/

Zurück
Oben