Kaspersky IS 7.0 oder GData IS 2008? Was würdet ihr mir empfehlen?

ich hab das programm bei dingens.org jetzt runtergeladen, und mein pc befindet sich in einem netzwerk (wlan). was passiert wenn ich das jetzt auswähle und ok drücke? und kann man das notfalls wieder rückgängig machen?

Die Möglichkeit alles rückgängig zu machen gibt es .
Du müsstest es nochmal starten und den letzten Punkt auswählen. Allerdings ist dies wohl kein direktes rückgängig machen.
Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du die Dienste auch manuell ,wie unter www.windows-tweaks.info beschrieben, deaktivieren.

1. ja schon, aber da steht auch, dass man sich durch die ganzen dienste durcharbeiten sollte und nach jeden drei diensten einen neustart machen, um einen fehler einzugrenzen. aber hast du dir mal die liste angeschaut? bis ich da durch bin sind 2 volle tage vergangen ^^.

2. ist das denn unbedingt notwendig das ganze zu machen, bzw. sollte man nur für die windows firewall die dienste abschalten (weil die das net überwacht), oder bei allen firewalls?

Nechos2 schrieb:
G-Data TotalCare2008 ist zur zeit auf meinen Laptop(Upgrade von 2007 auf 2008 GRATIS so lange wie deine Lizenz läuft)

gilt das auch für gdata av2008, gdata is2008, kaspersky av7 und kaspersky is7?

edit: angenommen ich entscheide mich für einen reinen virenscanner + windows firewall (das empfehlt ihr doch alle oder? edit: aber ich will nicht an den diensten rummachen ^^)). wieso soll ich dann gdata av 2008 nehmen (s. combine)?
...
ich frag mal so herum: was ist die beste kostenlose internet security alternative und welches die beste kostenpflichtige? und sind zwischen kostenlos und kostenpflichtig wirklich welten oder warum nehmen alle die kostnpflichtigen versionen?

Zuletzt bearbeitet:
misor schrieb:
und sind zwischen kostenlos und kostenpflichtig wirklich welten oder warum nehmen alle die kostnpflichtigen versionen?

Also erstmal nehmen nicht alle die Kostenpflichtigen Programme. Es liegen keine Welten zwischen Kostenloser und Kostenpflichtiger Versionen. Grund warum es Kostenlose Virenscanner gibt, ist das es auch eine Kostenpflichtige Variante gibt, die damit finanziert wird. Bei Avira AntiVir z.B. ist nur der Unterschied, dass es in der Kostenfreien Version keinen Spyware Scanner gibt. Bei avast! z.B. gibt es nur keine Firewall.

Du kannst dir deine Security Suite selber kostenfrei zusammenbasteln.
Einfach ein AntiVirus Programm ein AntiSpyware Programm ein bisschen Gehirn und wenn du auch zu den paraneuer Typen gehören möchtest, dann eine Drittherrsteller Firewall.

also windows firewall + antivir pe + spybot s&d, oder gibt es noch was besseres als s&d? und was ist mit ad-aware? bracuh man das auch?

So wie es verschiedene Antivirenprogramme gibt, gibt es auch verschiedene Antispywareprogramme. Ad-Aware wird genau wie Avira Antivir für Heimanwender kostenlos zur verfügung gestellt. In der pro Version erhält man noch den aktiven Schutz.

Spybot S&D ist komplett kostenlos, warum? Lies einfach mal den Grund den der Herrsteller aufgeschrieben hat, dann würdest du uns deine komsichen Fragen ersparen ob nun Kostenlos oder Kostenpflichtig.

sag mal raffst du's nicht? les dir jetzt noch mal ganz in ruhe meinen post durch und dann sag mir wo ich was von kostenlos oder kostenpflichtig in bezug auf spybot oder adaware gesagt habe...
und wenn du etwas sinnvolles beitragen willst, dann antworte auf meine posts oder lass es!

misor schrieb:
also windows firewall + antivir pe + spybot s&d, oder gibt es noch was besseres als s&d? und was ist mit ad-aware? bracuh man das auch?

Wie alt bist du eigentlich? Deine Posts klingen wie die von nem Kleinkind.

Ich habe dir nur eine Antwort gegeben und das mit dem Kostenlos oder nicht beziehte sich auch auf die Antiviren Programme, weil hätte ich das nicht gepostet wäre bestimmt diese Frage gekommen.

Also noch ein Tipp:
Firewall: Windows Firewall
Antivirus: AntiVir PE (eventeull avast! dann ist kein AntiSpyware Programm nötig)
Antispyware: Ad-Aware
Wenn vorhanden eine Router Firewall

Mit freundlichen Grüßen;)

ok und was ist mit spybot wenn ich antivir nehme? soll ich das dann auch dazu nehmen?
und was ist mit windows defender? braucht man das?

mit freundlichen grüßen zurück, misor ;)

Ad-Aware, Windows Defender, Ashampoo AntiSpyware und Spybot Search & Destroy sind im Prinzip dasselbe:)

Windows Defender ist ein aktiver Antispywarescanner (läuft ständig im Hintergrund) wäre also empfehlenswert das zu installieren.
Wenn du Spybot haben möchtest kannst du auch nebenbei Ad-Aware installieren. Genau wie die Antiviren Programme, erkennen auch die Antispyware Programme nicht alle Spyware.

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du dein PC richtig Einstellst, dann werden Tracking Cookies das einzige sein was die Antispywarescanner finden werden.

Noch ein klitzekleiner Tipp;)
Es ist nicht Nötig sich solche extreme Sorgen über die Sicherheit des PCs zu machen, da wie die Aufgelisten Programme wirklich das Notwändigste sind was ein PC braucht. Alles andere würde über Paraneuer hinüber gehen und das Versuchen Antivirenhersteller sich über die Angst der Kunden ihr Geld auszuschaufeln. Wenn du mir nicht glauben willst hole dir andere Meinungen darüber. Ich habe alles von Fachkompotenten Leuten hier aus dem Forum gelernt;)

jo ok vielen dank. dann installiere ich jetzt also noch spybot adaware und windows defender ja?

Also wenn du höchsten Schutz haben willst nimm alle drei

Schau mal was ich einst schrieb ;)
SOS.Boy schrieb:
Wenn du dein PC richtig Einstellst, dann werden Tracking Cookies das einzige sein was die Antispywarescanner finden werden.

Du kannst dir eines der drei Programmen aussuchen. Ich würde dir Spybot empfehlen, da es einen aktiven Schutz mitbringt. Windows Defender ist auch sehr gut zu empfehlen und hat auch einen aktiven Schutz. Ad-Aware würde ich nur zum Scannen von Spyware und Tracking Cookies benutzen

Zuletzt bearbeitet: (falscher Satz :freak)
Also habe ja antivit jetzt drauf und jetzt bringt der mir aber die meldung dass ich meinen pc noch net gescannt hätte, hab ich aber und zwar genau über diesen button ,,system jetzt prüfen''. was ist da los?

Anhänge

• AntiVir7.JPG
    AntiVir7.JPG
    68 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben