News Kaspersky Lab: Gratis-Virenscanner Kaspersky Free gestartet

Silent1337 schrieb:
An die ganzen Impfgegner: Gehts auch fachlich? :)

Nicht wirklich. Die einen glauben an AVs, weil sie müssen, die anderen berufen sich auf die Funde der AVs, um keine AVs zu verwenden, weil die ja eh keine Malware im entscheidenden Zeitpunkt finden.
Und andere wiederum verteufeln AVs, weil sie mehr Schaden anrichten als nützen. Wenn schon kein gravierender Nutzen, dann lieber keine AVs oder nur den Defender, weil MS ja weiß was es mit seinem BS macht.
 
Cheatconsole schrieb:
Nutze gar kein antivir, nur adblock, noskript und win defender:rolleyes:
schon seit Jahren, und nie Probleme gehabt.


PS. ah doch nicht, als ich noch win 7 hatte, da hab ich doch eins gehabt, nod32, war ganz ok.
Was für eine Aussage bezüglich des Windows Defenders:rolleyeswenn du Windows 8.1 oder Windows 10 benutzt und dessen Defender aktiviert ist, benutzt du automatisch den Microsoft Virenschutz Defender Antivirus. Also nichts mit gänzlichen Verzicht auf Virenschutz.
 
KreuzAss schrieb:
Nutze Kaspersky seid Jahren und bin bisher sehr zufrieden.
Rückwirkend hätte ich Kaspersky bisher nicht gebraucht.

Aber lieber ein Paar € investieren und dann ein sichereres Gefühl haben, als nachher zu jammern.
Natürlich kann keiner garantieren, dass man sich nicht doch was einfängt. Wenn man aber etwas aufpasst (Welche Seiten besuche ich? Welche Anhänge mache ich auf? etc.) sollte so nichts passieren.

Aber einmal nicht aufpassen reicht aus, damit man sich was einfängt. Da kann man noch so gut informiert sein.

Kannst auch mir gerne ein paar Euros geben, bekommst n Paar Tipps von mir wie man Virenfrei lebt. :)

AVs sind für Menschen die sich einfach nicht auskennen gut. So grenzt man gewisse Sachen aus. Ich brauche es seit Jahren nicht mehr.
 
owned_you schrieb:
runterladen kannst du die englische ... die deutsch noch nicht ...

@ die ganzen "Impfgegner" nur keine Angst irgendwann erwischt es euch auch ;p
Nen Virenscanner ist nen Zahnrädchen im Getriebe Sicherheit, nicht mehr und nicht weniger!
Guter Spruch:)und leider artet das hier schon wieder aus in eine Dikussion Pro und Kontra Virenschutz Programme und ob nicht doch der Microsoft Virenschutz ausreichen würde oder nicht.
 
Ich kenne genug Leute, die ich ohne Virenscanner niemals ins Internet lassen würde. "Schlangenöl"-Diskussion hin oder her. Das mag alles für Leute zutreffen, die sich damit beschäftigen und sich zu schützen wissen. Das trifft nur eben nicht auf die breite Masse zu, die gerne unbedacht agieren.
Da sind mögliche Risiken, die ein Anti-Virenprogramm mit sich bringt, vernachlässigbar im Vergleich zu den Risiken die die Personen sonst erwarten, wenn sie komplett darauf verzichten.
Ich selbst habe auf meinem Haupt-PC auch keine zusätzliche Antivirensoftware.
 
Schnitz schrieb:
Keine Virenprogramm egal von welchem Hersteller noch zu welchem Preis bietet heutzutage noch irgendeinen Schutz :rolleyes:

Du hast NULL Ahnung wie viele Idi*ten ohne Virenschutz Täglich Abstürze hätten! :p
Die meisten haben mit schon genug. :D
Und Wahrscheinlich haste sogar Windows Defender am laufen ohne es zu wissen ;)

Cheatconsole schrieb:
Nutze gar kein antivir, nur adblock, noskript und win defender:rolleyes:
schon seit Jahren, und nie Probleme gehabt.


PS. ah doch nicht, als ich noch win 7 hatte, da hab ich doch eins gehabt, nod32, war ganz ok.
Win Defender ist aber euch ein Antivirus ;)

engine schrieb:
Nicht wirklich. Die einen glauben an AVs, weil sie müssen, die anderen berufen sich auf die Funde der AVs, um keine AVs zu verwenden, weil die ja eh keine Malware im entscheidenden Zeitpunkt finden.
Und andere wiederum verteufeln AVs, weil sie mehr Schaden anrichten als nützen. Wenn schon kein gravierender Nutzen, dann lieber keine AVs oder nur den Defender, weil MS ja weiß was es mit seinem BS macht.
Die meisten davon haben höchstwahrscheinlich versuchte Systeme und wissen es nicht und meinen dennoch es ist alles ok :D
Manche AV's richten wirklich mehr Schaden an oder bremsen das System, aber meist nur Norton oder die Free AV's wie Antivir.
Zum Thema MS weiß was sie tun sag ich jetzt mal nichts, bringt wohl auch nichts wenn ich sowas schon lese :p

FrAGgi schrieb:
Ich kenne genug Leute, die ich ohne Virenscanner niemals ins Internet lassen würde. "Schlangenöl"-Diskussion hin oder her. Das mag alles für Leute zutreffen, die sich damit beschäftigen und sich zu schützen wissen. Das trifft nur eben nicht auf die breite Masse zu, die gerne unbedacht agieren.
Da sind mögliche Risiken, die ein Anti-Virenprogramm mit sich bringt, vernachlässigbar im Vergleich zu den Risiken die die Personen sonst erwarten, wenn sie komplett darauf verzichten.
Ich selbst habe auf meinem Haupt-PC auch keine zusätzliche Antivirensoftware.
Jo sehe ich auch so!
Die meisten die "glauben" sie wissen wie sich man sich schützt, wissen oft gar nichts sondern glauben des nur!
Auch im realen Leben stehen diese dann meist mit Kindern da, die sie nicht erwartet haben :p

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf die Masse!
Kenne genug Leute die das gleiche "glaubten" und dann lass deren System mal mit "guter" Software prüfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe auf meinem Haupt-PC auch keine zusätzliche Antivirensoftware.
Aber den integrierten Virenschutz von Windows 8.1 oder 10 aktiviert?;)
Win Defender ist aber euch ein Antivirus
Ja aber erst ab Windows 8 bzw 8.1, bis Windows 7 war es nur ein reiner Spywareschutz und für Windows 7, Vista und XP Nutzer gab es MSE das man aber selbst runterladen und installieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine 5-8€ im Jahr für einen Antivirus Programm hat (gerade auf die breite Masse gesehen) ist nicht mehr zu helfen. Aber Applocker/Whitelist ist immer noch besser und jede AV-Software. Leider kann es die normale Windows Version bis heute nicht.
 
Mich verwundert die große Anzahl die Programme wie KIS überflüssig finden. Ich habe bisher immer Norton oder KIS verwendet. Daher fehlt mir die Erfahrung mit den eh schon vorhandenen Schutzfunktionen von Windows 10. Meine Lizenz bei KIS läuft noch 45 Tage. Wenn ich das richtig raus lese kann ich Windows die Arbeit machen lassen und noch 1-2 nützliche kostenlose Programme installieren? Wofür habe ich denn eigentlich Geld für KIS ausgegeben? :D
 
Ich nutze schon seit Jahren Kaspersky. Es kommt auch immer wieder vor, dass eine Seite gar nicht erst geöffnet wird weil sie nicht vertrauenswürdig ist. Auch wurde schon Spy gleich blockiert als ich Seiten geöffnet habe. Da ich nur Kaspersky kenne, kann ich nicht vergleichen.
Aber auf ein Amerikanisches Betriebssystem passt ein Russisches Antivirus Programm zum Ausgleich. Der Letzte Absatz ist mal wieder US Bashing gegen Russland. Vieleicht einfach aus Angst weil sie vermutlich am intensivsten in MS Windows hineinforschen.
Ist etwa so, wie ein EU Politiker gleich das Wort Verschwörungstheorie in den Mund nimmt, wenn er dem Journalist keine Antwort mehr liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Impfgegner wissen gar nicht, dass sie evtl. schon Teil eines Botnetzes sind...:D
 
Meine Schwester hats immer wieder geschafft sich was einzufangen. Da es mich genervt hat ständig irgendwas säubern zu müssen, hab ich dann Kaspersky gekauft und bei ihr installiert. Seitdem ist tatsächlich Ruhe. Also so unnütz ist das Programm dann doch nicht.
 
Meine Meinung, niemals ohne! Gerade ende 2016 jemanden kennen gelernt der meinte das er keinen Virenschutz benötigt und im Frühjahr 2017 kam dann der Anruf, dass irgendwas im Firmennetz nicht so richtig stimmt.

Wie gut der Defender im Windows 10 mit seinem Virenschutz arbeitet, weiß ich nicht... dafür arbeite ich selbst zu wenig mit Windows 10 und bei meinen Kunden läuft ein separater Virenscanner. Die sind sich auch nicht zu schade, ein paar Euro pro Monat für Software auszugeben.

Gruß, Domi
 
Nulight schrieb:
Ich hab KIS 2017 auf dem Mac und habe nur bei Ebay hänger warum auch immer. Sonst bin ich zufrieden. 10 € im Jahr und dafür keine Werbung ist doch ein netter Deal. Incl. Brain.exe

Jetzt wird es aber kurios.
Nach was soll er da suchen stuxnet und xkeyscore.pkg
Alleine eine virenlösung von den ganzen unternehmen für ein unix system anzubieten, zeigt dass die käufer keinen schimmer haben wie das system funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
AndyMutz schrieb:
das hört sich für mich so an, als ob man das programm noch gar nicht laden und installieren kann, wenn man denn in einer region lebt, wo das noch nicht "verfügbar" ist.

Ich habe die Version noch nicht geladen, aber wenn es so wie bei der 2017er war und der 218 Beta, dann haben die ein Region Lock. Man konnte die zwar installieren, gab aber keine Updates (Signaturen, neue Programmversion, etc.). Ob der Scanner auch nicht ging (also die Untersuchung von Dateien) weiß ich nicht.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe die Version noch nicht geladen, aber wenn es so wie bei der 2017er war und der 218 Beta, dann haben die ein Region Lock. Man konnte die zwar installieren, gab aber keine Updates (Signaturen, neue Programmversion, etc.). Ob der Scanner auch nicht ging (also die Untersuchung von Dateien) weiß ich nicht.
Ist doch alles erklärt bzw steht geschrieben:
Kaspersky Free ist vorerst nur in englischer Sprache verfügbar, eine deutsche Version folgt im Oktober.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Kaspersky-Free-18605383.html
The roll-out won’t be fully global instantaneously; it’s going to be done over four months in waves as per different regions. The first wave will be the U.S.A., Canada, and many of the Asia Pacific countries. September: India, Hong Kong, Middle East, Africa, Turkey and Latin America. October: Europe, Japan and South Korea. November: Vietnam and Thailand. And that, I do believe, will be it – the whole planet covered.
Quelle: https://eugene.kaspersky.com/2017/07/25/kl-av-for-free-secure-the-whole-world-will-be/
Das heißt nach meinem Verständnis das User in Deutschland Kaspersky Free jetzt auch schon nutzen können, die GUI aber noch in Englisch ist, aber eine Version mit Deutscher Benutzeroberfläche kommt erst im Oktober.
 
Kaspersky... :kotz:

das Ding funktioniert...
Aber wie ist schon krass, Symbole auf Bestellzetteln werden nicht gedruckt (ist ein Bitmap, also scheinbar böse), Shopware Weiterleitung zu Paypal wird geblockt (die unzähligen Kunden Anrufe sollte man Kaspersky in Rechnung stellen).
Tolles Ding und dafür regulär 64,99€ im Jahr ausgeben, damit man sich nen Virenscanner holt der genauso bescheiden ist wie der Rest... Na danke.
Wir haben an unseren Rechnern in der Firma nur MSE aufn Server dementsprechend SystemPoint Protection installiert, die Kisten haben in den letzten Jahren 0 Befall und surfen zum Teil auf den hinterletzten Polenseiten um ein Produkt zu finden.
Einzinster befallener Rechner war eine XP Gurke mit F-Prot vor 3 Jahren :D

Und die ganzen "Nachgewiessenen Tests" hust... einer muss Sie ja bezahlen *Aluhut absetz*

Ein was gutes hat Kaspersky es gibt eine RescueDisk... Bloß gebraucht noch nie ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben