Kaspersky Lab Internet Security 2009

@paddedream
Sicher das er einfriert? Vielleicht durchsucht er auch nur ne Größere gepackte Datei? wie Lange Wartest du den? das der Rechner Stellenweise ganz schön Langsam Reagiert bei nen Full Scan ist leider normal.
Also bei mir läuft es Problemlos durch.
Hast du event noch andere Speicherintensive Programme an Laufen?

Genau das war der Grund, weshalb ich Kaspersky(7) deinstalliert habe. Im Kaspersky-Forum wusste auch niemand Rat. Das Einfrieren geschah nicht nur bei der Systemüberprüfung, sondern aus heiterem Himmel und konnte nicht nachvollzogen werden. Egal mit welchen Einstellungen Kaspersky auch startet, es verhinderte ein weiteres Arbeiten.

Habe seit heute auch die 2009er - Version installiert und bin etwas enttäuscht. Das Ding frißt reichlich Performance. Besonders zu sehen, wenn man den Winrar - Benchmark laufen läßt.
Benutze es jetzt nur noch als On-Demand - Scanner.

Vielleicht solltest du erstmal an den Einstellungen was ändern..

Ich kenne das so, dass Kaspersky jedesmal beim Starten des Windows PCs immer den Autostart scannt, sofern nicht abgeschaltet. Vielleicht tut es das bei dir ja auch und du willst während des Scannens scannen.

@saz.ONe
Danke aber das hatte ich schon ausgestellt.
Probeweise hatte ich auch Anti-Banner etc. abgeschaltet, aber die Suite bremst wirklich spürbar und das obwohl mein System nicht gerade schwächlich ist.

Soll man lieber die Internet Security nehmen oder reicht das AntiVirus Paket aus? Habe eine Fritzbox und dort ist ja wohl eine Firewall drin.

Das AntiVirus-Paket reicht, die Firewall in der Internet Security Suite ist ohnehin nicht sonderlich gut.

Habe jetzt mal eset Nod32 Antivirus ausprobiert. Die Performance ist sehr gut. Kann es empfehlen. Bremst nicht aus. Probiere mal die Trial-Version.

HALLO ZUSAMMEN,

Ich hätte da mal ne frage:

1.Ich habe Kaspersky Internet Security 2009 installiert
2.Ich habe heute versucht nun Kaspersky Anti Virus 2009 zu installieren
3.Nun kommt eine Meldung das ich erst Internet Securety DEinstallieren muss

Ich blick da nich durch, ich habe Internet Sec. drauf, und kann dann kein AntiVir draufmachen?

Gibt es dafür eine lösung? Oder welches der beiden ist hilfreicher?

Bitte? In der Kaspersky Internet Security 2009 ist doch schon Kaspersky Anti Virus 2009 mit drin.

? Was ?

Also bei mir steht nur "Kaspersky Internet Security 2009"

Wo findet man auch den Name AntiVirus ?

AHA :lol:

Man bin ich blöd...

...also hatte ich mit dem Inet. Sec. 2009 schon die volle Sicherheit...

Ich kann Kaspersky Lab Internet Security 2009 überhaupt nicht empfehlen.

Meine Browser haben da rumgesponnen. Manche Seiten wurden falsch dargestellt. Mein gesamter PC wurde langsamer.

Jetzt hab ich wieder AntiVir Premium und nun läuft alles wieder schnell und vor allem FEHLERFREI.

@Kevin1992
Die gleiche Erfahrung habe ich auch machen müssen. Trotz schneller CPU bremst Kaspersky Lab Internet Security 2009 enorm aus.

Ja kann ich bestätigen, Kaspersky bremmst den Rechner extrem aus. Vorallem durch den Dateiantivirus. Den MUSS man schon fast standardmäßig deaktivieren damit man noch normal arbeiten kann ohne dauernd zu warten bis der Kasper mitm Scannen fertig ist.

Hab jetzt auch das neue KIS 2009 drauf in Verbindung mit Vista 64. Aber die Aktivitätsfilterung ist ja genauso schlimm jetzt. Man startet z.B nen Setup und muss erstmal 20 sekunden warten bis es überhaupt startet. Auch wenn man Programme startet. Ok ist nur einmal wenn mans installiert und beim ersten Start aber es nervt trotzdem tierisch. Es filtert sogar wenn man die Filterung deaktiviert :freak::

Also ich bin mit KIS2009 überhaupt nicht zufrieden, werd jetzt erstmal wieder die 7er Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hellknight[FA] schrieb:
Erst informieren dann posten.

Erst Benehmen lernen, dann in Foren anmelden.

Selbst nach Deiner lustigen "Testseite" ist die KAV-Firewall 10 Prozent schlechter als die kostenlose Comodo. Warum sollte man also Geld für KIS ausgeben?

Ich bleibe dabei, KAV reicht. Wer mehr haben will, kann sich kostenlos Comodo ziehen.

Zurück
Oben