Kaspersky Internet Security 2009 System friert ein!

Das 506er ist jetzt drauf.

Bei mir kam der Bluescreen z.b wenn ich hier im Forum Dateien hoch laden wollte und dabei auf durchsuchen geklickt habe dann kam der Bluescreen.

Mit der 506er ist das jetzt weg. Komisch vorher machte die 454 hier auch keine probleme. Ist schon alle merkwürdig.

Mal abwarten wie sich das entwickelt. Vielleicht muss ich mich doch nochmal an den Support von Kaspersky wenden.

Ich bewundere ja Euren Feuereifer und die Akribie, mit der Ihr an die Problemlösung geht ... ich hätte den Scheiß nach ein paar Behebungsmaßnahmen (die wahrscheinlich allesamt nicht gefunzt hätten) deinstalliert, die CD mit dem kasper-kram zum bieruntersetzer umfunktioniert oder als frisbee in die winternacht geworfen .... ich weiß schon, warum ich et nich nehm, und irgendwie sind es auch immer wieder diese Art von Faxen, die ein schlechtes Licht auf Suiten werfen ... käse dat ...

Dann solltest du trotzdem bedenken, dass nicht alle dieses Problem haben.
Und Frisbees gibt es auch wesentlich günstiger als Kaspersky ;)

Aber stimmt schon. Kaspersky ist eher etwas für Anfänger mit viel Klickibunti, aber leider ohne richtig fortgeschrittene und vor allem logische Funktionen (oder nur sehr versteckt und unlogisch verteilt).

Back to the root, Avast und Comodo tun's auch.

mfg,
Markus

auf die dauer ist Kaspersky billiger als Norton

Das mag sein das Kaspersky auf dauer billiger ist.

Aber wenn ich vorher gewusst hätte das es damit so viele Probleme gibt wäre mir das egal gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer und es ist ja nicht gesagt das ich mit Norton weniger probleme hätte.

Naja seit dem ich das 506 built drauf habe läuft er ja wieder gut.

@ marcus - klar, nee, wolte auch nicht pauschalisieren ... das is ja immer von bedarf, begabung & besonderen ansprüchen abhängig - manche kommen leichter mit suiten klar, andere verzweifeln nei deren konfiguration, andere halten es halt eher mit kostenfreien proggies- is alles gut, wenn man mit sinn und verstand am rechner sitzt (um den terminus vom brain.exe mal nicht zu überstarpazieren) ... :lol:

in diesem Sinn n guten Rutsch -
le joe

@ markus1234

Kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir bei der Kaspersky IS 2009 mal die Firewall an. Etwas derart ausführliches gibts höchstens bei Comodo.

Klar kann man Kaspersky so konfigurieren, dass es einem viele Entscheidungen abnimmt. Aber gerade Kaspersky macht aufgrund seiner extrem vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten auch Profis glücklich.

Hi Leute.

Seit heute tritt bei mir wieder der Fehler auf, dass das System bei der Virenüberprüfung voll einfriert und somit nicht mehr reagiert.

Ich hatte es ja komplett neu aufgesetzt (auch das RAID0) und direkt danach funzte es. Bis heute. :( Hardwareseitig habe ich nix geändert. Hat schon jemand eine Lösung?

Meine Version ist die 8.0.0.506!

kasperksy ist echt müll, das macht das ganze system langsamer, ich habs erstt gemerkt wie schnell mein pc ist wenn das zeug runter ist

jetzt benutze ich alles freeware

comodo firewall
antivir

system ist um einiges schneller

Hat schon jemand eine Lösung?

Ausser: "Bla, deinstalliert doch den Scheiß!"

@michael_knight

Wie du jetzt auch feststellen konntest liegt es leider an KIS selber nicht an sonst irgendeinen Mist.

Auch ich habe meine System wieder auf anfang gesetzt und nach ein paar Tagen war alles wieder dasselbe.

Zwar keine Einfrieren mehr dafür gleich einen Blue Screen.

Aber dummerweise läuft die 506er seit Tagen ohne Murren.

Ich traue dem Glück zwar noch nicht so ganz aber bis jetzt kann ich nicht klagen.

Das Komische bei mir im Haus stehen noch 4 Rechner rum auf denen die 454 läuft. Aber auf keinen der Rechner ist bis jetzt das Problem aufgetreten.

Gestern meldete KIS 2009 das die Datenbanken zerstört seien nach einem Update und ich schleunigst nochmal die Updates starten solle was aber nichts half. Darauf hin habe ich es deaktiviert und wieder aktiviert den Update Button betätigt. Siehe da läuft wieder.

Also das wird bei mir die letzte Gnadenfrist sollte KIS wieder rumzicken und irgendwelche Bluescreens verursachen. Werde ich mich nochmal mit dem Support auseinandersetzen und wenn dann immer noch nichts geht. Weg damit. Dann schau ich mich nach was anderem um.

Also ich habe jetzt eine Anleitung vom Kaspersky-Forum gefunden und jetzt ist der Rechner schon bei ~75% ohne Probleme!

Kaspersky öffnen -> Einstellungen -> Vollständige Untersuchung -> Einstellungen -> Gültigkeitsbereich -> Erweitert -> dass auf 8 MB (siehe Bild vom Kaspersky-Forum: Quelle)

Es scheint an gesplitteten Dateien bzw. RAR-Archiven zu hängen!

Anhänge

• sc__nn_h__ngt_8_GB_Ram.jpg
    sc__nn_h__ngt_8_GB_Ram.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 366
Und hat es geklappt?

Bei mir hing er sich bevor ich aktualisiert hatte auch ohne einen Komplettscan auf meist mit Bluescreen.

Nee also Bluescreen hatte ich gar nicht.

Mit der Anleitung von meinem letzten Post hat es wunderbar geklappt!

Zurück
Oben