Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaspersky oder Panda oder McAfee?
- Ersteller Bubti
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
der Test von der Chip ist zwar schon paar Tage älter aber die Programme sind ja noch aktuell: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11796074.html?tid1=19495&tid2=16301
ich selber hatte mal Norton, habe dann G-Data Antiviren-Kit getestet, hat zwar einiges mehr erkannt aber hat mein System ziemlich ausgebremt
nun hab ich McAfee und bin voll zu frieden, updates laufen dezent im Hintergrund ab, man bekomt nur nen kurzes PopUp vom SysTrayLink das aktuallisiert wurde
alleine die Panikmache von Kapersky vor ein paar Tagen, wahrscheinlich um seine absatz zahlen zu pushen, von wegen großer Angriff auf's Internet, sind ein grund für mich davon erstmal abstand zu halten
auch wenn die Software eigentlich sehr gut ist, hatte ich auch schon aufem PC
ich selber hatte mal Norton, habe dann G-Data Antiviren-Kit getestet, hat zwar einiges mehr erkannt aber hat mein System ziemlich ausgebremt
nun hab ich McAfee und bin voll zu frieden, updates laufen dezent im Hintergrund ab, man bekomt nur nen kurzes PopUp vom SysTrayLink das aktuallisiert wurde
alleine die Panikmache von Kapersky vor ein paar Tagen, wahrscheinlich um seine absatz zahlen zu pushen, von wegen großer Angriff auf's Internet, sind ein grund für mich davon erstmal abstand zu halten
auch wenn die Software eigentlich sehr gut ist, hatte ich auch schon aufem PC
Zuletzt bearbeitet:
Bergheimer
Banned
Mcafee würd ich nehmen.. hab auch ein jahr lang schon und läuft gut.
Fenriswolf
Lieutenant
ich wuerd kaspersky empfehlen is sehr sicher und braucht wenig ressourcen
www.av-comparatives.org
ps: auf www.chip.de gibts kostenlose key dateien fuer die personal version
www.av-comparatives.org
ps: auf www.chip.de gibts kostenlose key dateien fuer die personal version
Zuletzt bearbeitet:
Loopo
Admiral
Kaspersky ist so ziemlich das beste, was die Virensuche angeht, da ist höchstens G-Data besser
dafür ist es äußerst umständlich in der Konfiguration und unübersichtlich, allerdings kann man wirklich viel einstellen
Panda ist in der Virensuche aber sicherlich nicht viel schlechter und die wichtigsten bzw. weit verbreitesten Viren sollte ohnehin jeder Scanner finden
Kaspersky verlangsamt das System allerdings nach meinen Test spürbar, so ist der Aufbau von Datei-Listen im Explorer merklich langsamer und die Oberfläche wirkt antiquiert und die Einstellungen, die ich gerne hätte, gibt's trotz der Überflut an Parameter dann leider doch nicht
nach dem Test von AntiVir, Norton, Kaspersky, McAfee, F-Secure und F-Prot benutze ich selber jetzt Panda: sieht gut aus, ist schnell und bietet eine sehr gute Virensuche, die auch Thunderbird zB unterstützt - bei THG wurde es sogar Test-Sieger
dafür ist es äußerst umständlich in der Konfiguration und unübersichtlich, allerdings kann man wirklich viel einstellen
Panda ist in der Virensuche aber sicherlich nicht viel schlechter und die wichtigsten bzw. weit verbreitesten Viren sollte ohnehin jeder Scanner finden
Kaspersky verlangsamt das System allerdings nach meinen Test spürbar, so ist der Aufbau von Datei-Listen im Explorer merklich langsamer und die Oberfläche wirkt antiquiert und die Einstellungen, die ich gerne hätte, gibt's trotz der Überflut an Parameter dann leider doch nicht
nach dem Test von AntiVir, Norton, Kaspersky, McAfee, F-Secure und F-Prot benutze ich selber jetzt Panda: sieht gut aus, ist schnell und bietet eine sehr gute Virensuche, die auch Thunderbird zB unterstützt - bei THG wurde es sogar Test-Sieger
Fenriswolf
Lieutenant
also davon dass kaspersky das system verlangsamt davon hab ich seit den 1,5 jahren bis jetzt noch nix gemerkt ( ehemals war das bei der pro version so bei der personal aba nicht )
Teste gerade Kaspersky hilfe ne danke! Sehr langsam in der suche und mein system wird sehr beansprucht! Werde gleich mal Panda testen!
EDIT
So nun habe ich ne Testversion von Panda drauf zwar in deutsch runtergeladen das Setup zwar auch auf deutsch musste aber im Setup englisch oder Spanisch anklicken kein deutsch! Programm nun in englisch naja egal!
Zu Panda läuft viel schnell und beanspurcht mein System kaum!
Glaube Panda wird mein neues Virenprogramm
EDIT
So nun habe ich ne Testversion von Panda drauf zwar in deutsch runtergeladen das Setup zwar auch auf deutsch musste aber im Setup englisch oder Spanisch anklicken kein deutsch! Programm nun in englisch naja egal!
Zu Panda läuft viel schnell und beanspurcht mein System kaum!
Glaube Panda wird mein neues Virenprogramm
Zuletzt bearbeitet:
Pixel-Core
Cadet 4th Year
Ich hab neulich Kaspersky 5.0 gestestet und ist auch von der Bedienung und so ok, aber es hat bei mir das System so sehr beansprucht und verlangsamt, dass es einfach unbrauchbar ist. 
Loopo
Admiral
Panda gibt's auch vollkommen in Deutsch, schließlich läuft's bei mir ja 
AntiVir ist was Resourcenverbrauch anbelangt sehr gut, außerdem kann man einstellen, dass es nur beim Schreiben von Dateien auf Viren prüft, was ich bei allen anderen getesteten Programmen schmerzlich vermisst habe. Aber leide ist es in der Erkennungsrate eines der schlechtesten Programme und viele Viren, die es findet, kann es nicht entfernen. Fazit: Für das, das es kostenlos ist, ist es super. Ansonsten bietet die Konkurrenz mehr und vor allem besseres.
AntiVir ist was Resourcenverbrauch anbelangt sehr gut, außerdem kann man einstellen, dass es nur beim Schreiben von Dateien auf Viren prüft, was ich bei allen anderen getesteten Programmen schmerzlich vermisst habe. Aber leide ist es in der Erkennungsrate eines der schlechtesten Programme und viele Viren, die es findet, kann es nicht entfernen. Fazit: Für das, das es kostenlos ist, ist es super. Ansonsten bietet die Konkurrenz mehr und vor allem besseres.