Kaspersky Port blockierung?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin ja sehr zufrieden mit Kaspersky Internet Security 2013, aber leider blockiert es meine Spiele(multiplayergames) so bei Mw2,Mw3 etc eigentlich alle Cod teile und sonstige Mutliplayer Spiele. Das sieht da so aus

Als erstes Steht das Vorschaubild: standbild.jpg

Dan will ich den Schutz für 1 Minute unterbrechen : Ausführen.png[
Nach dem startet das Spiel sofort.

Und dann möchte er wegen dem Fehlenden Schutz die Verbinungen Trennen : ATTACH=CONFIG]357520[/ATTACH]

Gruß

Anhänge

• trennen.png
    trennen.png
    36,7 KB · Aufrufe: 297
äähhhhh ist mal wieder schlimm, einfach mal, Game, browser usw beenden dann Kaspersky beenden.
jetzt wo "Trennen von Netzwerkverbindung" auf ja klicken, nun kannst spielen ohne Kasp. ein verbindung mit dein netzwerk hat.

"Trennen von Netzwerkverbindung" bei dieser meldung, wird nicht allgemein deine netzwerk gemeint.

Was blockiert es? Wird eine Meldung angezeigt? Und wenn er die Verbindung trennen möchte, einfach auf "nein" drücken.

Dann ist aber kaspersky aber noch aktiv

Ja ich möchte aber gerne das Kaspersky sich merkt dass es diese Anwendungen nicht mehr blockieren soll.
Ja das mit dem auf nein klicken geht natürlich , nervt nur ziemlich wenn ich immer ausschalten muss auf nein klicken muss.

Ja Quanente aber wie?
Ja sobald das Spiel startet ist es ja mit dem internet verbunden und anscheint genau das blockiert er, aber da ich das Programm noch nicht lange habe weiß ich nicht wie ich einstelle das er Mw2 NICHT mehr blockiert... Und ausschalten will ich es während des Spielens auch nicht weil gefahren sind ja überall...

Einstellungen, Firewall, Einstellungen, Mw2/Mw2 raus suchen, Regeln für das Programm und dann bei Ausnahmen überall ein Hacken.

Hab kaspersky selber nicht mehr, du musst erst herausfinden welche ports COD nutzt.

Am besten wie schon gesagt einfach kaspersky ausschalten. Ist am besten, wenn du spielst und kaspersky aktiv ist wird es updats laden. Dieser
vorgang wird dir online auffallen, negativ=)

Wenn die Firewall blockt:
Einstellungen -> Programmkontrolle -> Programme -> "Spiel raussuchen", sollte es bei "Stark beschränkt drin stehen (was nicht der Fall sein sollte) kann man es in die Gruppe "Schwach beschränkt" verschieben, ansonsten: Rechtsklick -> Regeln -> Netzwerkregeln: hinzufügen -> erlauben, eingehend/ausgehend, beliebige Adresse. Ok.
Das sorgt zumindest dafür dass die Programme nicht in der Kaspersky Firewall hängen bleiben.

Sollten die Programme garnicht erst starten, weil Kaspersky sie blockiert (was ich ganz stark bezweifel, dazu sind sie zu bekannt) kannst du unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Ausnahmen -> Einstellungen -> Vertrauenswürdige Programme die entsprechenden Programme hinzufügen. Sollte aber eignentlich nicht nötig sein.

Beide Lösungen sollten aber eigentlich nicht nötig sein, die Programme sind bekannt und sofern legal sollte da auch nichts von KIS anspringen. Unter erweiterte Einstellungen gibts noch ein "Profil für Spiele", kann man ggf einstellen.

Zurück
Oben