Kaspersky Rescue Disk, aktuelle Version deutlich schneller als früher?

S

SchwertSchild

Gast
Hallo miteinander,
ich habe heute wieder einmal die Kaspersky Rescue Disk verwendet, das letzten mal ist sicher schon über ein Jahr her. Dazwischen habe ich andere Programme genutzt um den PC via USB Stick außerhalb von Windows zu Scannen, um eine zweite Meinung für den in Win10 integrierten Scanner zu haben - doppelt überprüft hält besser ;-)

Das letzte mal als ich die Kaspersky Rescue Disk verwendet hatte, das war glaube ich noch die Vorgängerversion, hat der Scann am selben System mit in etwa der selben Datenmenge grob eineinhalb Stunden gedauert, diesmal jedoch nur weniger als fünfundzwanzig Minuten.

Ich stelle mir gerade die frage, das ist auch der Grund für dieses Thema, hat Kaspersky seine Software verbessert, zb durch das ausnutzen von mehr Kernen, ist dessen Linux Version ausgereifter bzw effizienter was die Ausnutzung des PCs angeht, oder woran liegt es sonst, ist es womöglich auch denkbar das Kaspersky einfach nicht mehr alles Scannt?
Ich war übrigens nicht am System als der Test, mit allen verfügbaren aktivierten Optionen (ja alle Dateinen und Platten wurden überprüft), gelaufen ist, da ich annahm das es sowieso länger dauert, darum habe ich nicht auf die Kernauslastung usw geschaut.

Wäre toll wenn sich wer meldet der darin informiert ist und nicht nur vermutet.
MfG
 
Nein daran liegt es nicht, es ist ein anderer Rechner der nicht in der Signatur vermerkt ist, es ist ein PC auf der Arbeit.
 
Tag,
es ist natürlich möglich, dass Kaspersky in der neuen Version alle Kerne nutzt. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Vielleicht haben Sie die Standardeinstellungen in der neuen Version geändert, so das jetzt genauer durchsucht wird? Kann man überhaupt was einstellen?
Ich kenne nur den TDSSKiller von Kaspersky. Der ist auch ziemlich flott. Ob ein Unterschied besteht, weiß ich nicht, da ich nur den TDSSKiller kenne.

Es kann natürlich auch an Deinem PC liegen. Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit irgendwas deintalliert, was viel im Hintergrund gemacht hat, so dass Dein Prozessor ausgelastet wurde? Um das zu testen, kannst Du ja einmal die alte Version nochmal installieren, und schauen wie lange der braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuse1 schrieb:
Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit irgendwas deintalliert, was viel im Hintergrund gemacht hat, so dass Dein Prozessor ausgelastet wurde?
Auf eine Live-CD sollte das eigentlich keinen Einfluss haben. :-)
 
NEIN, das schrieb ich doch, ich war nicht am System tätig, das bin ich dabei NIE!!!!!!
Gleiches System, gleiche Datenmenge!!!!!
Endlich aufhören zu spekulieren, mein letzter Satz im startbeitrag schrieb ich NICHT grundlos....
 
brianmolko schrieb:
Dann hast du den PC also ein Jahr nicht mehr benutzt?

Wenn das der TE liest, reißt er Dir den Kopf ab :p

Zitat:
"ich habe heute wieder einmal die Kaspersky Rescue Disk verwendet, das letzten mal ist sicher schon über ein Jahr her. Dazwischen habe ich andere Programme genutzt um den PC via USB Stick außerhalb von Windows zu Scannen"
 
Ich weiß zwar nicht was diese brainmolo geschrieben hat, weil er mir schon vorher negativ aufgefallen ist und daher schon länger auf meiner Igno ist, aber ich denek mir mal das es entweder Spam, eine Beleidigung oder Überheblichkeit ist, gut das ich das nicht lesen muss :-)
 
brianmolko schrieb:
Wenn er den PC genutzt hat kann das nicht passen.
Wer weiß. Zufällig doch aufs Byte genau die gleiche Datenmenge.
Würde ja niemand sonst so behaupten, wenn er es nicht penibel nachgeprüft hätte. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Ich sehe schon worauf das hinaus läuft, auf die Frage wird nicht eingegengen. Traurig... Leider nur noch Spam. Ich schau hier nicht mehr rein, Ciao.
 
Zurück
Oben