Kaspersky ständig Update!

Shadowbroker

Cadet 2nd Year
Hilfe ,ich habe Kaspersky Antivirus 2014 Voll-Version gekauft bei Saturn ,war immer zurfrieden damit ,bis vor wenigen Monaten ,da begann dieser Spuk ,das er ständig so alle 2 Tage updaten will ,einmal wars sogar so ,das er an einem Tag 2x Updaten wollte.
Wieso braucht der ständig ein Update ,der Kaspersky 2013 hat das auch nicht dauernd getan.
Zu meinem System falls ihr das wissen müsst:

Intel Pentium Quad Core iE5 3.10Ghz ,Windows 8 64 Bit Professional ,Ram: 16GB DDR,GeForce GTX 660 /2GB
C: = 500GB

Hoffe das genügt ,habe alle Treiber am neuesten Stand ,das prüfe ich immer ,kann aber eigentlich nicht daran liegen.
Danke für eure Hilfe
Lg

Es ist sogar sehr wichtig das du updates bekommst. Sonst würdest du ja ständig mit veralteten Virensignaturen surfen. Also, Updates zulassen, und gut ist.

Was wird upgedatet? Dass die Virenupdates häufig kommen ist eigentlich normal, kann auch mehrmals am Tag sein, was stört dich daran?

Warum beklagst du einen positiven Zustand? Es ist Standard eines jeden aktuellen Antivirenprogrammes, sich mehrmals am Tag aktuellste Virendefinitionen herunterzuladen.

Ein Antivirenprogramm, daß sich nur alle zwei Tage updatet, taugt nichts. Es gibt stündlich neue Viren und andere Schadprogramme, da muß die Antivirensoftware nunmal aktuell bleiben.

Davon mal abgesehen kannst du den Update-Zyklus in den Einstellungen nach deinen Wünschen ändern, bei Kaspersky und bei jedem anderen Antivirenprogramm auch. Ein bis zweimal am Tag sollte aber schon sein!

Edit: zu lahm

Update im Sinne von er zieht sich die neusten Erkennungsdinger und belästigt Dich aber damit oder Update im Sinne von "Programmupdate" inkl. Installation? Das eine ist sicher nur eine Einstellung ob er dich damit nerven soll oder nicht und wurde ev. bei einem Programmupdate verstellt, das andere wäre ein Fall für Menschen mit dem gleichen Programm und mehr Ahnung.

wo ist das problem? je häufiger ein antivirenschutz geupdatet wird, desto aktueller ist er auch!!! was stört daran, dass das programm dies so macht?

weil das alte es anders gemacht hat? sag ich nur früher gabs hier auch einen kaiser. :)

Normalerweise läuft das Update vollkommen im Hintergrund, was soll da nerven?
Im Schild von Kaspersky, rechts unten in der Taskleiste kann man das erkennen.
Ich hatte selber mal 5-Jahre Kaspersky.
Eventuell in den Einstellungen zum Update mal nachsehen, wenn das anders sein sollte.

Ja die Einstellungen kenne ich ja ,hab das auch jetzt eingestellt 1x pro Woche ,weil ich nicht so oft im Internet bin ,es nervt ja ,weil wenn ich Meshe mit Blender habe ich keine Lust drauf ,dauernd da auf datenbanken sind veraltet udn das alle 2 Tage ,das nervt noch eins ,ich versteh nur nicht ,wieso es dann angenommen beim Mass Effect 3 spielen nicht das Game abschaltet und sich ind en Vordergrund drängt ,weil beim Blender hat es das getan ,mir einfach den Blender minimiert und sich in den Vordergrund gedrängt.
Und wenn du gerade an einem heiklen Modell arbeitest nervt das sehr wohl.

Schalte die Update Infos aus, bei der älteren Vers. 2012 ging das.

hab das auch jetzt eingestellt 1x pro Woche

Kann man machen aber wenn dann nach 1 Woche das Update kommt dauert es bestimmt 10 Min.

Shadowbroker schrieb:
Ja die Einstellungen kenne ich ja ,hab das auch jetzt eingestellt 1x pro Woche ,weil ich nicht so oft im Internet bin ,es nervt ja ,weil wenn ich Meshe mit Blender habe ich keine Lust drauf ,dauernd da auf datenbanken sind veraltet udn das alle 2 Tage ,das nervt noch eins ,ich versteh nur nicht ,wieso es dann angenommen beim Mass Effect 3 spielen nicht das Game abschaltet und sich ind en Vordergrund drängt ,weil beim Blender hat es das getan ,mir einfach den Blender minimiert und sich in den Vordergrund gedrängt.
Und wenn du gerade an einem heiklen Modell arbeitest nervt das sehr wohl.
Eine meiner Meinung nach veraltete und gefährliche Einstellung von dir nur 1 Mal die Woche updaten zu lassen:freakist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und in meinen Augen auch fahrlässig von dir. Was machst du wenn du online gehst nur um schnell mal etwas zu schauen, deine Signatur Datenbank ist mehrere Tage alt und du gerätst an ein relativ neues Exploit oder Drive by Download? dann guckste in die Röhre, dein System wird infiziert oder gesperrt und du kannst sehen wie du das wieder bereinigt bekommst.

Ja is klar ,und was wenn ich sehr viel mit Blender Mesh mache und das dauernd jammert , ich habe es jetzt zumindest so eingestellt täglich aber um 4 Uhr Morgens ,wusste gar nicht das ,wenn der Pc Nachts aus ist ,Kaspersky 2014 da auch updaten kann.
danke Lg

Zuletzt bearbeitet: (Sorry meine Tastatur lässt Buchstaben aus)
Macht es auch nicht, such doch einfach mal die Option das er die Updates im Hintergrund macht ohne zu Benachrichtigen, wo liegt das Problem ?

ich habe es jetzt zumindest so eingestellt täglich aber um 4 Uhr Morgens ,wusste gar nicht das ,wenn der Pc Nachts aus ist ,Kaspersky 2014 da auch updaten kann.
Träum weiter;)wenn dein PC ausgeschaltet ist, kann sich dein Virenschutz Programm keine U/pdates runterladen. Hör doch auf die User die dir schreiben das du die Updatefunktion so einstellen sollst das du die Updates nicht bemerkst/mitbekommst.

Bei Kaspersky braucht man kein Upgrade, ich konnte bei mir bisher immer den Key von der vorherigen Version auch für die neuste nehmen.

So ich habe beim Kaspersky etwas gefunden eine option Namens "Gaming" also Spielprofil verwenden ,da steht ,bei Vollbildmodus Games stört das nicht.
Ja ja is klar ,wenn du zoggen willst kauf dir ne Konsole ,ne danke ,Pc ist bei weitem besser ,aber egal.
Danke habs gefunden die Option.
Übrigens den reg.Schlüssel von Kaspersky 2013 GEHT bei mir NICHT bei Kaspersky 2014 ,weil das eben auf 1 Jahr Zeitlich begrenzt ist ,ansonsten würde nicht stehen 300 Tage bis Upgrade und da GING der alte Schlüssel nicht und ja ich habe das Original vom Saturn Markt!
Lg

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt...)
Also ich hab mir immer wenn ein neues kaspersky kam, die neue Version geladen und mit dem alten key aktiviert, ging bei mir immer außer einmal von 2011 aud 2012 ging glaube nicht.

Ne ehrlich ,ich habe das versucht das Kaspersky 2014 mit dem vorigen reg.key zu registrieren ,weisste was stand:

Falscher Schlüssel bitte wenden sie sich an blablabla
Es GEHT eben NICHT bei Jedem ,als ich dann den eingab der auf der Cd Hülle drauf war ging es sofort für 1JAHR ,weil Kaspersky ist IMMER NUR für 1 JAHR ,umsonst würde nicht stehen bei mir 300 Days left!!!
Danke

Ab morgen soll offiziell KIS 2015 erscheinen. Du kannst ja dann probieren, ob der Key da funktioniert.

Das es nur für ein Jahr gültig ist, weiß ja wohl jeder. Ist glaube ich auch nirgends anders bzw. ist mir nicht bekannt.

Zurück
Oben