TeamViewer Motive 3

Kassette auf dem Laptop übertragen

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte meine alte Hi8 Kassetten auf meinem Laptop übertragen.
Aber ich weiss leider nicht wie ich das tun soll.

Meine Sony Camcorder hat einen S-Video Ausgang, A/V Out, RFU DV Out(steht auf der kamera) und mein laptop einen S-Video Eingang.

Ich habe mal versucht die beiden S-Video Anschlüsse zu verbinden aber dabei bekam ich immer einen schwarzen blinkentes bild. Ich konnte weder Windows movie maker noch windv nicht anklicken...

Wie bekomme ich das hin?? Was mache ich falsch?

Ich bedanke mich im Voraus!!

Qualitativ hochwertige Aufnahmen auf deinem Laptop wirst du mit analoger Übertragung über S-Video oder AV-Out (vermutlich auf Chinch) nicht hinbekommen. Einzig der DV-Ausgang (Firewire) kann die Videos von den Daten her 1:1 und somit verlustarm auf die Festplatte übertragen. Hat dein Laptop vielleicht einen Firewire-Anschluss?

hallo, ich würds mir natürlich kaufen aber wie verbinde ich den mit meinem kamera, da er nur einen s-video ausgang hat?

gar nicht.

ayyildiz schrieb:
Meine Sony Camcorder hat einen S-Video Ausgang, A/V Out, RFU DV Out (steht auf der kamera) und mein laptop einen S-Video Eingang.

Dass deine Kamera nur die S-Video-Ausgabe unterstüzt, hast du aber in deinem Anfangspost nicht deutlich gemacht ...

Wahrscheinlich hast du dich dabei vertippt und meintest den RFU DC Out.

laut Wikipedia ist Hi8 analog. ALso gibts da logischerweise auch keine Digitalen Ausgänge!
Auf der Wiki Seite über Hi8 steht was von Digital8, womit man wohl Hi8 Kassetten intern digitalisiert und per Digitalem Ausgang ausgeben kann.

Zurück
Oben