• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Katastrophaler Ping

boastar

Lt. Junior Grade
Ich habe einen ISDN Anschluss. Mein PC hängt per USB Leitung an einer FritzBox. Ich habe mein System vor kurzem neu installiert und Spiele oft Onlinespiele. Doch mein Ping ist fürn Arsch! (sorry @ Moderator) Er schwankt zischen 70 und über 1000! Ich beende alle Programme (ICQ...), Virenscanner hab ich nicht und die Firewall sollte ich doch geöffnet lassen.
Per Smartsurfer gehe ich immer ins Internet.
Wo kann ich an meinem PC etwas optimieren und wie find ich beim SS den besten Provider raus. Der SS zeigt abber immer nur die Downloadgeschwindigkeit an.
Auch andere Tipps für weniger Ping wären Hilfreich

Schonmal irgendwo ne FritzCard PCI ausgeliehen und damit die Kiste direkt an den NTBA angeschlossen?
Ich hab die Situation, dass ich mit ner FritzCard 80 ms, über USB an einer Telekom-Telefonanlage 120 ms und an derselben Anlage über DECT-Funk 300-500 ms habe. Ein zu hoher Ping kann also auch von den Geräten abhängen, nicht nur von der Software.

das liegt am usb anschluss. am besten ist eine interne lösung als fritz! card pci was den ping angeht.

Gut Mach ich. Denn so kann ich überhaupt nicht mehr spielen.
ZHX

Zurück
Oben