WHO Pandemievertrag - Epochal oder katastrophal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NedFlanders schrieb:
Was er mit seinen Worten meinte, weiß man wohl nicht genau
Du hast seinen Satz... wie ich es mir schon gedacht habe... wieder aus dem Kontext gerissen. Einfach wieder sehr billig von dir.
Wahrscheinlich hast du das Video noch nichtmal gesehen. Er drückt damit aus das es bei der großen Zahl der Impfungen Weltweit der Impfstoff auch sicher sein muss. Nicht mehr und nicht weniger und du machst daraus eine Bill Gates Zwangsimpfung😡

Er wurde von den Tagesthemen gefragt wie es mit den Impstoffen und Nebenwirkungen aussieht...
Ab Minute 4:20

"Wir werden den zu entwickelnden Corona Impstoff letzendlich 7 Milliarden Menschen verabreichen, da können wir uns keine Probleme mit bedrohlichen Nebenwirkungen leisten"


In diesem Sinne bin ich jetzt hier auch raus. Mit Menschen die in einer Blase leben kann und will ich nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, mental.dIseASe, Hirtec und 4 andere
Liest euch mal den Vertrag doch erstmal durch. Da steht von Zwangsimpfungen wenn eine Pandemie ausgerufen wird und man das Militär einsetzen kann/wird. Aber glaube ich werde wieder als Querdenker beleidigt, obwohl es genauso drin steht. Ließt den Vertrag
 
Fritzibox schrieb:
Da steht von Zwangsimpfungen wenn eine Pandemie ausgerufen wird
Kannst du etwaige Stellen bitte zitieren? Wenn ich einfach mal stumpf nach Vaccines suche finde ich nichts dergleichen. Auf den ersten Blick wird’s nicht deutlich, aber hab grad auch keine Zeit das Wort für Wort zu lesen. Aber da du die Stellen ja kennst sollte es ja nicht allzu lange dauern. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., mental.dIseASe, tha_mos und 3 andere
Soll ich die Antwort orakeln???
Googled doch selber ihr treuen Schafe des Mainstream....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., mental.dIseASe, Skaiy und 2 andere
Ja natürlich.
Was anderes kommt ja hier nicht.
Nur laber, laber, laber.

BITTE SCHLIESSEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, tha_mos, marcodj und 2 andere
marcodj schrieb:
Du hast seinen Satz... wie ich es mir schon gedacht habe... wieder aus dem Kontext gerissen. Einfach wieder sehr billig von dir.
Wahrscheinlich hast du das Video noch nichtmal gesehen. Er drückt damit aus das es bei der großen Zahl der Impfungen Weltweit der Impfstoff auch sicher sein muss. Nicht mehr und nicht weniger und du machst daraus eine Bill Gates Zwangsimpfung😡
Ich mache daraus keine Zwangsimpfung, ich finde es aber höchst merkwürdig, dass Bill Gates, der zuvor immer wieder als Geschäftsführer von MS und der Bill & Melinda Gates Stiftung massiv in der Kritik stand auf einmal als Philantrop gefeiert wird und kritische Nachfragen eher weniger gerne gesehen waren, bzw. immer noch sind.
marcodj schrieb:
"Wir werden den zu entwickelnden Corona Impstoff letzendlich 7 Milliarden Menschen verabreichen, da können wir uns keine Probleme mit bedrohlichen Nebenwirkungen leisten"
Wie toll und sicher der Impfstoff war und ist sehen wir ja aktuell wo jetzt die ganzen Nebenwirkungen so nach und nach immer mehr durchschlagen. Dennoch bleibt letztlich seine Aussage, dass er den Impfstoff gerne 7 Milliarden Menschen spritzen möchte und das zu einem Zeitpunkt wo noch niemand weiß, wie sich das Virus entwickelt, ob es überhaupt notwendig ist und ob der Impfstoff überhaupt erfolgreich entwickelt werden kann.

Ich denke, da sind die Gräben zwischen uns einfach einfach zu groß. Ich nehme einer WHO nicht ab, dass es ihr primär um die Gesundheit der Menschen geht, dafür sind zu viele Lobby und Interessensgruppen involviert (siehe die Berichte zu Beginn des Threads) als dass so etwas ausgeschlossen werden könnte.
 
NedFlanders schrieb:
Dennoch bleibt letztlich seine Aussage, dass er den Impfstoff gerne 7 Milliarden Menschen spritzen möchte
Nein!
Hör doch einfach auf deine kruden Thesen in seine Aussage zu projezieren.
Es stimmt einfach nicht, auch wenn du dich immer und immer wieder wiederholst.
Ergänzung ()

NedFlanders schrieb:
Ich denke, da sind die Gräben zwischen uns einfach einfach zu groß.
Und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., Flomek und BeBur
Seit der Jahrtausendwende hat die Gates-Stiftung der WHO insgesamt 2,5 Milliarden Dollar gespendet – 1,6 Milliarden davon für die Ausrottung von Polio, Kinderlähmung. Insgesamt gibt die Stiftung jährlich vier Milliarden Dollar aus. Das Geld fließt in einen Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria, in die medizinische Forschung und in Impfpartnerschaften mit Pharmakonzernen.
[...]
Die großen Verdienste der Gates Stiftung sind unbestritten. Problematisch ist, dass Bill Gates durch seine Stiftungen seine Vorstellung von Gesundheitsförderung durchsetzt. So investiert die Gates Stiftung vor allem in technische Maßnahmen gegen Infektionskrankheiten, zum Beispiel in Impfkampagnen und die Verteilung von Medikamenten. Gesundheitsexperten wie Thomas Gebauer von der Hilfsorganisation Medico International kritisieren, dass dadurch andere wichtige Aufgaben vernachlässigt würden – der Aufbau funktionierender Gesundheitssysteme in armen Ländern zum Beispiel.
Link vom TE ist Quelle
Mal davon ab das in dem Artikel gar nichts fundiertes drin steht was drin stehen soll find ich diesen ganzen Themenkomplex einfach pervers. Da geht eine Stiftung hin und macht ultra viel gutes in der Welt weil ein zu reicher Mensch die Kohle gestiftet hat und dann geht es im Artikel erst einmal darum wie ja komplett falsch diese zweckgebundenen spenden angeblich eingesetzt werden sollen und anders wäre ja viel besser sagt Herr Gesundheitsexperte mimimi.
Und dann oh nein! Die Stiftung ist in... Konzerne mit ungesunden Nahrungsmitteln investiert! Verreckende Kinder in Afrika sind empört, wenn sie das mal gewusst hätten!
Kurz, die Weltgesundheitsorganisation steckt in einem klassischen Interessenkonflikt, der sie in ihren Handlungsmöglichkeiten einschränkt und der angesichts ihrer finanziellen Abhängigkeit von der Gates Stiftung kaum aufzulösen ist.
Ja, der WHO würde es gewiss viel besser gehen ohne die Milliarden von Gates, eine Schande, dass sie so viel Geld spenden!

Und das ist ja noch die seriöse Berichterstattung, es hat sich ja eine eigene Verschwörungstheoriegemeinschaft um die Stiftung und die WHO gebildet, wie jetzt am Thread ja auch wieder zu sehen. Mal wieder wird das Ende der freiheitlichen Gesellschaftsordnung hier herauf beschworen. Das da gewisse Menschen nicht irgenwann müde werden. Ich hab das so oft gehört seit Anfang 2020, das ist wie eine Dauerschleife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und marcodj
Ich würde an dieser Stelle ja eher ausführen, dass die WHO bei Corona gnadenlos versagt hat - ihr Sinn war es ja, die globale Ausbreitung von epidemisch auftretenden Krankheiten zu vermeiden, was aber aufgrund Untätigkeit nicht gelang. Dazu beigetragen hat sicher auch, dass ihr Direktor Tedros ein Freund von Diktatoren ist, so ist er bspw. Mitglied der kommunistischen, militanten Partei TPLF in Äthiopien, ernannte Mugabe zu einem WHO-Sonderbotschafter (Mugabe ist einer der brutalsten Diktatoren Afrikas gewesen), und ist auch mit Chinas Diktator Xi Jinping eng befreundet.
Deshalb hat er auch die Situation erst dann als bedrohlich eingestuft, als das Virus sich bereits in Europa unkontrolliert verbreitete - nach dem Motto, in China kann es keine Fehler geben.

Die Gefahr des Vorschreibens von nicht-pharmazeutischen Interventionen durch die WHO ist eher unwahrscheinlich. Man hat bei Corona ja gesehen, dass die erste (und bis zum Ende auch weitgehend beibehaltene) Reaktion war, dass die Nationalstaaten alles eigensinnig machen und ohne Rücksicht auf Nachbarländer.

Selbst innerhalb der EU hat man nie irgendeine nennenswerte Zusammenarbeit in Sachen "Einschränkungen/Lockerungen" zustandegebracht (und die Vereinbarungen die es gab wurden flächendeckend ignoriert). Man hat ja das Schengener Abkommen und das Recht auf Freizügigkeit in der EU drei Jahre lang faktisch abgeschafft und die meisten EU-Länder waren der Meinung, die Abriegelung von Staatsgrenzen sei eine wirksame Gegenmaßnahme - während innerhalb der Länder meist keine Grenzabriegelungen vorkamen.

Wer erinnert sich noch an die "Risikozonen" mit "Rückreisequarantäne"? Die gabs nur im Ausland. Dadurch konnte eine "Reise" von Berlin nach Polen zu Quarantäne führen, eine von Berlin nach Baden-Württemberg aber natürlich nicht, sogar wenn die Infektionszahlen in Baden-Württemberg 5-mal höher waren als in Polen.

Solange also nichtmal die EU offensichtlich unsinnige, EU-rechtswidrige Einschränkungen unterbindet, wird die WHO auch nichts vorschreiben können...
 
Da hier keine faktenbasierte Diskussion auf Augenhöhe zustande kommt, ist das Thema geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, _killy_, JohnTwoHawks und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben