News Katze vs. Maus: Nvidia legt starke GPUs für China abermals neu auf

Kuristina schrieb:
Das machen die doch sowieso.
Das ist mir bewusst. Und das machen sie mit immer Größerem Erfolg. Ich denke gelesen zu haben dass sie mit der alten x86 Lizenz von Cyrix und VIA eine CPU entwickelt haben die auf Ryzen 5 2500x Niveau arbeitet. Das ist schon sehr nah an der aktuellen Technik wenn man bedenkt wo China vor 10 Jahren noch war. Und es ist ein Ausblick darauf was in 10 Jahren sein kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Puh... jetzt hat wohl jemand verstanden, dass der RAM das Problem ist und nicht die Geschwindigkeit~

Warum werden solche Produkte überhaupt an den Feind verkauft ?
Das ist doch Selbstzerstörung !

@imperialvicar :freak: Wenn ich sowas schon lese... "Feind"... hat dir China was getan? Hat dich jemand aus China verhauen? Irgendwas weggenommen? Haben wir Krieg mit denen? Haben wir sonstige Probleme mit China? Oder ist es einfach nur die Angst, dass China massiv vorwärts geht und einen Standard erreicht dem wir langsam hinter her hinken, weil wir nichts besseres zu tun haben als uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln, statt offen nach vorne zu gehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass du zu Hause ein haufen Zeug aus China hast. Wurde ja günstig dort produziert, da hat man sich über die Preise gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
Auf lange Sicht für China für Asien eigene GPUs entwickeln und der größte Markt bricht für die Amerikaner weg. Das versuchen sie ja in allen anderen Branchen auch. Und vermutlich kaufen Asiaten eher chinesische Produkte (außer vielleicht Japan).

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
DiePalme schrieb:
Was für eine Grütze da oft geschrieben wird... dann sollte man das viel öfters machen. Da bin ich der völligen Überzeugung, dass wir hier in Deutschland noch viel zu soft damit umgehen.
Die einzige Grütze hier ist dein Kommentar wenn ich selber ganz ehrlich bin. Du bist wahrscheinlich einer der über Russland, China und Nordkorea schimpft und dann so einen Mist schreibt. Wenn du gerne deine Meinungsfreiheit abgeben willst und Polizeibesuch bekommen willst wenn sich ein Politiker deinetwegen beleidigt fühlt oder deine politische oder soziale Ansicht jemandem nicht passt, ist das deine Sache, in so einem Land will ich aber nicht leben. Wenn man die Staatsgewalt braucht um Leute zu verhaften die etwas geschrieben haben das einem nicht passt statt das geschriebene einfach zu ignorieren, muss man schon eine große Mimose sein.

Rockbreak schrieb:
Wenn man die Staatsgewalt braucht um Leute zu verhaften die etwas geschrieben haben das einem nicht passt statt das geschriebene einfach zu ignorieren, muss man schon eine große Mimose sein.
Die Musik und die Formulierung machen den Ton. Kritik ist eine Sache, Beschimpfungen und Hasspredigen eine Andere. Und mittlerweile liest man keine Kritiken sondern nur noch Hass. Wenn ich jemanden den Tot wünsche, Personen nur noch beleidige, dann geht das in jedem Fall zu weit. Und davon haben wir mittlerweile einfach zu viel. Das hat nichts mehr mit einer Meinung zu tun.
Du fängst ja auch schon an, mir Sachen zu unterstellen und etwas zu behaupten. ;-)

Rockbreak schrieb:
5090D>5090HD>5090HDD wäre mein Vorschlag für die Namensgebung der Neuauflagen
Ergänzung ()
Und die 5090HDD hat dann ein HDD als Speicher, oder? Aber dafür mindestens 1TB, denn kleiner gibts die nicht.

@Standeck Natürlich, es wünschen sich ja alle immer mehr und mehr Vram. Mit 1TB Vram kann sich keiner mehr beschweren dass es zu wenig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Standeck
Dann könnte mir NV ja eine 5090D zum UVP senden, wenn sie diese nicht mehr nach China senden können!

DiePalme schrieb:
@imperialvicar :freak: Wenn ich sowas schon lese... "Feind"... hat dir China was getan? Hat dich jemand aus China verhauen? Irgendwas weggenommen? Haben wir Krieg mit denen? Haben wir sonstige Probleme mit China? Oder ist es einfach nur die Angst, dass China massiv vorwärts geht und einen Standard erreicht dem wir langsam hinter her hinken, weil wir nichts besseres zu tun haben als uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln, statt offen nach vorne zu gehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass du zu Hause ein haufen Zeug aus China hast. Wurde ja günstig dort produziert, da hat man sich über die Preise gefreut.
Ich dachte es ist Wirtschaftskrieg
Stehen sie an der Seite des Gegners ?

@imperialvicar Seit wann ist China aktuell der Gegner? Wer spielt den aktuell mit Zöllen wie ein Verrückter herum und schadet uns am meisten? China ist es nicht.

imperialvicar schrieb:
Warum werden solche Produkte überhaupt an den Feind verkauft ?
Seit wann ist Nvidia mit China verfeindet bitte?🤣 Huang war vor einigen Wochen in Peking wegen diverse Restriktionen. Sogar im Anzug:o
imperialvicar schrieb:
Ich dachte es ist Wirtschaftskrieg
Stehen sie an der Seite des Gegners ?
Das ist nur von der Politik bzw. USA/Trump gewollt. Nvidia hat kein Interesse an ein Wirtschaftskrieg. Aktuell verliert Nvidia sehr viel Geld.

knoxxi schrieb:
Die USA, auf die ich mich oben bezog, existieren heute in der Form nicht mehr. Früher ™️ waren die Spielregeln klar, wenn X dann Y.
Ja, genau, wenn du nicht nach deren Regeln spielst. Noch heute sind viele Akten als Geheim eingestuft wo die USA eingegriffen haben. Ob politisch oder durch Kriege oder Waffen.

Zurück
Oben