Picknatari schrieb:
@Yosup Ich halte es ehrlichgesagt für ziemlich albern, nicht zu glauben, dass Trump so saudumm ist wie er a) tut und b) es medial dargestellt wird.
Kannst Du gerne tun. Das bedeutet aber, dass Du davon ausgehst, dass kein intelligenter Mensch mit entsprechendem Sponsoring im Rücken existieren würde der ihm Konkurrenz hätte machen können.
Tatsächlich existieren aber jede Menge intelligente Leute mit extrem starken Ambitionen auf das Amt, mit ebenfalls fetten Vermögen und guten Verbindungen zu noch fetterem Vermögen im Hintergrund. Die alle haben also schulterzuckend zugesehen, wie ein Mann "dumm wie Brot" ihr Traum-Amt für die nächsten vier Jahre okkupiert? Kann man natürlich glauben... ... sollte man aber nicht!
Wenn Trump tatsächlich saudumm sein sollte, dann könnte er nur als Marionette ins Präsidentenamt gehievt worden sein, was aber impliziert, dass der Marionettenspieler um so intelligenter sein müsste, um das so zu deichseln. In dem Fall wäre der dann aber effektiv der US-Präsident und würde schon dafür sorgen, dass seine Leute an den richtigen Stellen sitzen und eine
für ihn intelligente Politik machen.
Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass Trump mindestens normal intelligent und
gleichzeitig eine Marionette ist, der eine Agenda verfolgt, die wenig mit seinen offiziellen Zielen gemein hat.
Besser wäre es, sich daran zu gewöhnen, dass das Dumme und "Kontraproduktive", das Trump tut, in Wirklichkeit den Interessen gewisser Kreise hinter ihm dient. Verpackt als dumm & erratisch muss man nichts mehr rechtfertigen oder begründen - ganz schön clever, nicht wahr?