[Kauberatung] ab 55 Zoll LED-TV

ceddy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
989
Hi Leute, ich werde bald verrückt jeden Abend sitze ich am Rechner und schaue mir wieder div. Fernseher an. War auch schon bei Media Markt aber die ausgestellten Fernseher waren nicht so dolle...

- Sitzabstand 5 Meter - Deshalb ab 55Zoll ;)
- Bis max. 1.500€
- Fast ausschließlich Blu-Ray Filme, also nur HD Material.
- 3D ist nicht wichtig. Eher Spielerei.
- Auch die ganzen Smart-TV Spielereien (Browser, Skype, Wlan, Gestensteuerung) werden NICHT benötigt, da ich einen guten HTPC habe.
- CI+- Cable Slot sollte vorhanden sein

Der Fernseher sollte schön flach sein, da er an die Wand kommt und ein gutes HD Bild bieten. Sound ist egal da 5.1 Anlage.

Mein Favorit ist der Samsung UE55ES6300

Den LG Electronics 55LM660S finde ich sehr schick und bietet noch mehr funktionen als der Samsung allerdings soll das Bild "bescheiden" sein.

Habt ihr noch Vorschläge für mich?
 
Das ist aber ein Plasma TV...
78W vs 186W :rolleyes: (Ich weiß macht sich in der Stromrechnung nicht sonderlich bemerkbar aber ich achte da sehr drauf...)
Und der hat dickere Ränder und ist tiefer, dafür 60 Zoll
 
...und hat das deutlich bessere Bild.

Aber gut, jeder setzt seine Prioritäten anders. 2€ im Monat sind mir das Bild wert.
 
@Blaexe: Da hast du Recht. Vielleicht sollte ich mich von dem Argument mal lösen. Optisch haut er mich nicht um aber auf den Bild gefällt er mir schon gut :)

@aemaeth: Was meinst du mit ups? Da würde ich eher zum Samsung UE55ES6300 tendieren. Preislich und er ist Lieferbar ;)

neuer-plasma-3_198263.jpg
 
Naja, anhand von abfotografierten Bildern kannst du garnichts beurteilen, wirklich nichts. Außer dem Design.

Aber er wird dir speziell was BD-Filme angeht ein deutlich besseres Bild liefern als die andern beiden. Fürs Heimkino sind Plasmas immer noch die Nummer 1.

Würdest du jetzt sagen würdest "Ich schaue meistens am helllichten Tag TV" würde die Sache vllt wieder anders ausschauen.
 
Jetzt habe ich auch noch einen anderen 60Zoll Plasma entdeckt. LG Electronics 60PA6500 ist für 888€ unschlagbar günstig und soll ein gutes Bild haben.

Jetzt habe ich ja noch mehr Auswahl :(

onkel_axel@ Preis? Verfügbarkeit?
 
Will jetzt kein extra Thema dafür eröffnen?

Aber kann mir mal jemand erklären wo der unterschied zwischen LED & Plasma ist? Und worauf man bei einem 60 Zoll Fernseher achten sollte?
 
Aber kann mir mal jemand erklären wo der unterschied zwischen LED & Plasma ist?

Das sind zwei Grundverschiedene Technologien.
(Auchtung Autovergleich;)): Wie Diesel und Benzin. Beide sorgen dafür, dass das Auto fährt und beide haben je nach Nutzungsverhalten ihre Vorteile/Nachteile.

Die Unterschiede zwischen LED & Plasma kannste durch ne schelle google Suche selbst rausfinden;)
 
Und wenn du dann auch nochmal nach Clouding Googelst weist du warum man von LCDs ab 46" (vor allem von diesen billig EDGE-LED LCDs) besser die Finger lassen sollte, denn da ist diese Bauweise einfach Technisch am Maximum um noch gute Ergebnisse zu liefern.

Und vom besseren Bild mal ab sind Plasmas sogar noch günstiger, zwar ist der Stromverbrauch etwas höher, aber dank eines meist deutlich günstigeren Anschaffungspreises muss einen das ja nicht stören.

EDIT: Der Stromverbrauch eines Plasmas ist übrigens schwankend und hängt vom darzustellenden Bild ab (wie bei AMOLED, je heller/weißer das Bild, je höher der Stromverbrauch), ein LCD verbraucht konstant nahezu das gleiche.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ceddy schrieb:
Jetzt habe ich auch noch einen anderen 60Zoll Plasma entdeckt. LG Electronics 60PA6500 ist für 888€ unschlagbar günstig und soll ein gutes Bild haben.

Jetzt habe ich ja noch mehr Auswahl :(

onkel_axel@ Preis? Verfügbarkeit?

Günstig ja, spielt aber bildqualitativ wieder in einer ganz anderen Liga. Würde ich von abraten.

Den Sharp gibt es nur in Amerika und kostet um die 4000$.
 
Und wenn du dann auch nochmal nach Clouding Googelst weist du warum man von LCDs ab 46" (vor allem von diesen billig EDGE-LED LCDs) besser die Finger lassen sollte, denn da ist diese Bauweise einfach Technisch am Maximum um noch gute Ergebnisse zu liefern.
Das war mal so, bei alten Generationen. Selbst wenn Geräte clouding haben mit LED-Edge, kann man das über die Einstellungen meist komplett abstellen ohne Qualitätseinbussen!

Und vom besseren Bild mal ab sind Plasmas sogar noch günstiger, zwar ist der Stromverbrauch etwas höher
Bildeindruck ist subjektiv und das oft typische Plasma-flackern oder Geräusche wie Plasma-Brummen, surren sind oft abschreckend!
Und der Stromverbrauch ist nicht etwas höher, sondern oft das 2 - 3 fache moderner LED-Varianten! Hier sollte man sich die jeweiligen Modelle genau anschauen!

Was bleibt ist also der übliche Kampf LCD mit LED-Beleuchtung oder Plasma - und das ist eine persönliche Entscheidung! Es ist sinnfrei das ein oder andere zu empfehlen wenn man die persönlichen Vorlieben des Nutzers nicht kennt!
Du wirst also vorher in einen Laden gehen, und Dich selbst von den beiden Techniken überzeugen müssen!

Dann können wir Dir natürlich auch Tips geben!
 
http://geizhals.de/744041

Wesentlich besser als der Samsung, zwar nur 55 Zoll aber eben ein super Bild.

Um Laden ala Media Markt zu vergleichen ist schwachsinn, dort laufen die Plasmas mit Einstellungen die kein Mensch zu hause nutzen würde und die LED sind auf 100% Helligkeit.
Also wenn da im Fachgeschäft aber nicht bei einem Elektroriesen
 
Zuletzt bearbeitet:
eselwald schrieb:
http://geizhals.de/744041

Wesentlich besser als der Samsung, zwar nur 55 Zoll aber eben ein super Bild.

Der Samsung liefert auch ein super Bild. Beide haben Vor- und Nachteile, beide nehmen sich im Endeffekt nichts. Das wird auch durch diverse, professionelle Reviews bestätigt. (hdtvtest, avforums, cnet)

Ich besitze selbst den Panasonic, hab aber keine Fanboybrille auf.

Übrigens fallen bei diesem Anwendungsgebiet die meist Nachteile von Plasmas NICHT ins Gewicht. Das ist hier einfach die bessere Alternative.
 
ceddy schrieb:
Jetzt habe ich auch noch einen anderen 60Zoll Plasma entdeckt. LG Electronics 60PA6500 ist für 888€ unschlagbar günstig und soll ein gutes Bild haben.

Jetzt habe ich ja noch mehr Auswahl :(

onkel_axel@ Preis? Verfügbarkeit?

es gibt den 60PA5500 gelegentlich auch für 699 bei amazon.
DANN ist das ein unschlagbarer preis für ein tv in der größe

abgesehen von einem optisch anderen rahmen (5500er hat klavierlack - 6500 gebürsteter stahl optik) und einem hdmi anschluss weniger, hast das teil das gleiche panel.



falls man das plasmaflimmern mag, kinofeeling will und oft im dunkeln schaut, spricht nichts gegen plasma. wie sehr einen das brummen stört, muss jeder selbst wissen. wenn es extrem ruhig draußen ist, die szene leise und das bild sehr hell, dann stört es mich persönlich schon sehr. aber meistens ist das bild dunkel, ton kommt aus dem fernseher und die ohren sind auf andere geräusche, als das plasmabrummen fixiert.


der stromverbrauch ist zwar wirklich höher, als bei lcds mit led backlit, aber 2 bis 3 mal höher, wie gerne kolpoliert wird, stimmt einfach nicht.

ein 55+ zoll led braucht ein gescheites led backlit und kein edge, mit 4 dioden. dann kommt man zwar seinen A+++ verbrauch, hat aber ein bescheidenes bild. außerdem benutzt eigentlich niemand seinen plasma bei mehr als 60% helligkeit, da zu viel helligkeit extrem kontraproduktiv für die bildqualität ist, im gegensatz zu lcds :)
 
Zurück
Oben