Kauberatung bzw. Rat zum Kühler

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Ich würde mir gerne einen neuen CPU kühler kaufen zum OC. Ich hatte vom Freund den Noctuau12P ausgeliehen und war von ihm nicht so ganz begeistert, ich würde gerne noch einen stärken Lüfter drauf setzten silenx mit 38mm. Ist es für mich nicht besser den Thermalright Ultra-120 eXtreme zu kaufen da ich anschließend den Kühler zusätzlich kaufen will. Ich habe bissel Sorgen wegen konvexen boden. Vielleicht habe ich ja glück.
Was mich acuh verunsichert warum der HR-01 Plus besser abgeschnitten hat als der NV-120.

Was meint ihr bzw. was würdet ihr machen?

Gruß Marcel

Mein System:

Zu meinem System
GA-P35-DS4
Q6600 OC läuft auf 3,3 Voltage bei 1.33750V
4GB
9800gx2

Welchen Kühler hast du denn im Moment ?

Wenn der für die 3,3 ghz ausreicht seh ich keinen großen Sinn für 30 - 50€ n neuen zu kaufen um vielleicht 100 oder 200 mhz höher zu kommen.

Hi ich habe jetzt den Thermaltake Big Typ CL-P0310 VX.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ke/Thermaltake-Big-Typ-CL-P0310-VX::4744.html

Meine CPu läuft auf 3,3 alerding bei last bis 70C.

Der Lüfter von dem Kühler ist halt sehr gut.

Technische Details:

* Maße Heatsink: 122 x 122 x 103 mm
* Material: Kupfer (Kühlblock), Aluminium (Lamellen, 142 Stk.)
* Rated Voltage: 12V
* Started Voltage: 7V
* Power Input: 3.00W
* Fan Speed: 1300 ~2000 RPM
* Max. Air Flow: 86.5CFM
* Max. Air Pressure: 2.22mmH2O
* Noise: 16dBA~24dBA
* Lebensdauer: 30.000h
* Connector: 3 Pin
* Gewicht: ca. 822 g

Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist konvex nicht konkav.

Der Lüfter am Noctua ist einer der besten derzeit ... Und 70° sind nicht gerade tolle Temperaturen, der Kühler ist dazu auch ziemlich mies (genauso wie der verbaute Lüfter).

Wenn du nen möchtegernoptik Lüfter willst dann schau dir mal Nanoxia an, die haben wenigstens noch eine gewisse Qualität.

Was gibtes den noch für Lüfter?

Zuletzt bearbeitet: