Kauf beratung 4870 CF ?

Hi CB bin zimlich neu hier würde gerne meinen PC aufmotzen .

mein jetziges system:
CPU: Q9550 @ 2.8 (hab bald ne wasserkühlung wird dann übertaktet )
Mainboard : GA-EP45-DS3
Grafikkarte : ASUS EAH4870 DK TOP 512MB takt 750 /900
Ram 4gb
Ich würde mir gerne ein zweite 4870 dazu kaufen es gibt aber leider die ausführung von Asus nicht mehr
kann ich eine Xbelibige 4870 dazukaufen z.B eine SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 4870, Lite Retail, 1024MB
http://www.ditech.at/artikel/GPHG19...apor-X_Radeon_HD_4870_Lite_Retail_1024MB.html

reicht mein netzteil mit OC des Q9550 ? Slincer 610 W
http://www.tomshardware.com/de/Enermax-Corsair-Hiper-Fortron-Tagan,testberichte-240166-18.html

is es schlim das mein zweiter PCi-e steckplatz nur 8 mal ist ?

hab max 160 € zur verfügung

mikrorugler sind mir übrigens egal

Ich DANKE euch jetzt schon für eure hilfreichen posts THX!!
Ergänzung ()

sry mir is grad aufgefallen hab falsch gepostet bitte um verszeihung

Hi,

die Frage selbst kann ich leider nicht beantwortet, sinnvoller wäre es bei dem Budget aber glaube ich, die vorhandene Karte bei Ebay reinzustellen und eine HD5850 zu holen (vielleicht erst in ein paar Tagen, momentan ist die Verfügbarkeit gerade mal wieder nicht so dolle...).

sollte gehen mit deinem Netzteil...kommt halt dann drauf an wie sehr du deinen Quad noch übertaktest....die Wasserkühlung zieht dann auch noch Strom

Zuletzt bearbeitet:
will ihn höchstens bis 3.6 ghz übertakten

dann wird er schätzungsweise so ca. 150 - 160W verbraten, die 2 HD4870 brauchen glaube ich so ca. 180W, also 360W zusammen...

müsste schon passen

Hallo
Du kannst im Grunde jede beliebige Karte dazu nehmen. Wenn die neue höher getacktet ist dann tacktet sie sich automatisch auf das niveau der zweiten.
Gruß Bobo

ok danke

was jetzt müssen sie oder nicht ?

Oh Sorry, das habe ich nicht gesehen. Natürlich müssen sie den selben Ram haben. Der Treiber nimmt es anders nicht an.
Gruß Bobo

hmm blöd werde dann wohl meine 4870 verkaufen und mir ne 5850 oder 5870 holen wenn die preise stimmen

ja, das ist eh die beste Lösung....weniger Stromverbrauch, weniger Hitze im Gehäuse und das ganze ist leiser

Zurück
Oben