Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf: CPU, Mainboard für...
- Ersteller a.n.d.y
- Erstellt am
Was verwendet man zum verstreichen am besten? Ein Schlitzschraubenzieher wird dort vorgeschlagen aber zekratzt das nicht die "DIE"?
Und man soll vor dem auftragen die "DIE" noch säubern mit alkoholmittel und so, schädigt das auch nicht?
Habe eigentlich vor mit einem schmalen Stück dickem Papier zu verstreichen
Und man soll vor dem auftragen die "DIE" noch säubern mit alkoholmittel und so, schädigt das auch nicht?
Habe eigentlich vor mit einem schmalen Stück dickem Papier zu verstreichen
Ich verwende einen kleinen Spieß. Irgend sowas sollte es schon sein, auf jeden Fall was festes (Metall, Plaste; mit einer glatten Kante), damit keine Partikel sich in die Paste mischen. Reinigen brauchst du den DIE beim ersten Mal natürlich nicht.
Wenn du in die Situation kommen solltest, den DIE von Paste befreien zu müssen, geht Isopropyl-Alkohol ganz gut, bekommt man in jeder Apotheke.
Wenn du in die Situation kommen solltest, den DIE von Paste befreien zu müssen, geht Isopropyl-Alkohol ganz gut, bekommt man in jeder Apotheke.
Sollte man beim schmieren etwas fester drücken oder und die weggedrückte Paste immer wieder draufschmieren oder lieber eher in wenigen Zügen verschmieren?
Das wär vorerstmal die letzte Frage, ich werde mein Glück nächste Woche, wenn die Teile da sind versuchen und hier berichten
Einen großen Dank an (c) nochmal
Das wär vorerstmal die letzte Frage, ich werde mein Glück nächste Woche, wenn die Teile da sind versuchen und hier berichten
Einen großen Dank an (c) nochmal
Auf dem DIE die Paste ganz einfach vorsichtig verteilen. Im Idealfall das DIE gar nicht berühren. Falls du meinst, das etwas zu viel drauf ist, kannst du ja einfach den Stab oder was du verwendest mit einem Taschentuch abwischen und so etwas Paste weg nehmen. Wieviel "Züge" du brauchst, ist völlig egal.
Möglichst aufpassen, das nichts neben das DIE kommt (wenn ist auch nicht so schlimm, aber nur eine unnötige Sauerei
). Die Paste ist recht zäh und klebrig, von alleine fließen tut die nicht.
Auf dem Kühlkörper nur etwas breitschmieren. Hier soll nur die winzigen Unebenheiten ausgefüllt werden, also hier soll keine klar sichtbare Schicht sein > abwischen.
---
PS: die CPU erst mit Paste behandeln und dann ins Board einsetzen. Dann den Kühler rauf und das Ganze dann erst ins Gehäuse. Da vorher ein anderes Board drin war, die Position der Abstandshalter vorher prüfen! Nur da welche lassen, wo das neue Board auch Löcher hat!
Möglichst aufpassen, das nichts neben das DIE kommt (wenn ist auch nicht so schlimm, aber nur eine unnötige Sauerei
Auf dem Kühlkörper nur etwas breitschmieren. Hier soll nur die winzigen Unebenheiten ausgefüllt werden, also hier soll keine klar sichtbare Schicht sein > abwischen.
---
PS: die CPU erst mit Paste behandeln und dann ins Board einsetzen. Dann den Kühler rauf und das Ganze dann erst ins Gehäuse. Da vorher ein anderes Board drin war, die Position der Abstandshalter vorher prüfen! Nur da welche lassen, wo das neue Board auch Löcher hat!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_234&products_id=161
wie schauts mit diesem angebot aus? will jetzt keinen extra thread für eröffnen. was bringt so eine dämmung wirklich und lohnen sich die 100€ ?
wie schauts mit diesem angebot aus? will jetzt keinen extra thread für eröffnen. was bringt so eine dämmung wirklich und lohnen sich die 100€ ?
Also das 601 ist schon nicht schlecht, gute Verarbeitung, nur etwas schwer
. Die Dämmung ist aber eher sinnfrei, sofern du nicht die Lüfteröffnungen noch zu machst. Ist aber auch blöd, da dann die Kühlung ruiniert ist. Mindestens ein Frontlüfter ist schon dringend empfehlenswert.
Für Silent ist eher das Verwenden von leiseren Komponenten zu empfehlen anstatt einer Dämmung!
Also wenn schon 601, dann ohne Dämmung, sollte einiges preiswerter sein! (Meins glaube 70-75 EUR ohne NT, vor ein paar Jahren...)
Für Silent ist eher das Verwenden von leiseren Komponenten zu empfehlen anstatt einer Dämmung!
Also wenn schon 601, dann ohne Dämmung, sollte einiges preiswerter sein! (Meins glaube 70-75 EUR ohne NT, vor ein paar Jahren...)
So hab das ganze jetzt gekauft und alles funktioniert soweit ziemlich gut. Nur scheint der On-Board Sound irgendwie nicht zu funktionieren. Treiber etc. hab ich eigentlich alles installiert und der On-Board Sound wird auch erkannt.
Muss man da etwas beachten?
Muss man da etwas beachten?
Die Belegung der Stecker ist variabel. Vielleicht ist der jetzt verwendete nicht als LineOut oder so konfiguriert. Ich nehme mal an, das der Sound im BIOS aktiviert ist
. Hast du für den Sound eine extra Treiber installiert?
Falls du mit zB einem Kopfhörer Anschlüsse an der Gehäusefront verwendest, müssen diese natürlich auch mit dem Board verbunden werden. Ansonsten vorsichtshalber mal nachschauen, ob die Ausgänge nicht zufällig stumm geschaltet sind.
Falls du mit zB einem Kopfhörer Anschlüsse an der Gehäusefront verwendest, müssen diese natürlich auch mit dem Board verbunden werden. Ansonsten vorsichtshalber mal nachschauen, ob die Ausgänge nicht zufällig stumm geschaltet sind.
alles schon probiert. sound im bios auch schon aktiviert. treiber habe die von der cd verwendet. wenn ich mit winamp was abspiele, dann schwingen auch die balken im nvmixer... die verschiedenen stecker habe ich auch schon probiert
Es dürfte ein Realtekchip sein, probiere doch mal diesen Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-ac97-audio-treiber/
Normalerweise sollte das Inbetriebnehmen von Onboardsound aber weniger Probleme machen
...
Normalerweise sollte das Inbetriebnehmen von Onboardsound aber weniger Probleme machen