Kauf direkt beim Nvidia Shop - Abwicklung über Digital River?

duicide

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
20
Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann wickelt Nvidia den Vertrieb der Founders Edition nicht selbst sondern über Digital River ab. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht?

Eigentlich wollte ich die RTX 3080 FE direkt bei Nvidia kaufen, aber der Fakt dass da Digital River seine Finger mit im Spiel hat schreckt mich extrem ab.. Ich hatte letztes Jahr direkt bei Logitech auf der Seite Tastaturen bestellt (Abwicklung ebenfalls über Digital River) und wollte die Bestellung dann widerrufen und habe nie eine Antwort erhalten. Also selbst nachdem ich mehrere Emails geschickt und am Ende noch einen Fall bei Paypal aufgemacht hatte (welcher dann abgelehnt wurde, was auch wieder so ein Punkt ist). Und die Frage wäre nun ob hier das eigentliche Problem bei Logitech liegt oder eben leider doch bei Digital River.

Und dann wäre die Folgefrage dazu: Im Falle eines Defekt des Karte in den nächsten drei Jahren - läuft dann die Garantieabwicklung ebenfalls über Digital River oder direkt über Nvidia?

Gruß
duicide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich klinke mich mla mit ein, ich liebäugel auch mit einer 3080 FE und mich würde dies auch interressieren.
 
Mit Digital River habe ich keine Probleme in der Vergangenheit gehabt. Viele große Namen wickeln ihren eCommerce darüber ab.

Edit: Reklamationen, Garantiefälle etc. habe ich noch nicht gehabt, kann mich nur auf die Zahlungsabwicklung und Versand beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
duicide schrieb:
Fakt dass da Digital River seine Finger mit im Spiel hat schreckt mich extrem ab
Gut so.
Stornos zu bearbeiten dauert bei denen einfach länger, als die gesamte Lieferkette, da die das anscheinend nur manuell bearbeiten. Aber soweit ich das mitbekommen habe, dürften die sich gerade etwas erneuern. Allein schon das Finden einer Kontaktmöglichkeit ist schwierig und wenn eine Formular gibt, bekommt man nur eine Fehlermeldung am Ende. Mit Glück wurde es aber doch abgeschickt.
Schon ein Saftladen, aber zumindest wurde bisher nichts verschlampt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duicide
Vielen Dank für die Antworten, Freunde und ich sind auch daran interessiert dort zu bestellen.
Gab es die Founders Edition früher nicht auch bei dritten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nein gibts nur über nvidia und somit digital river

lg etoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Digital River ist nur kacke wenn du dein Geld wieder haben willst, 3 Monate Wartezeit ist da normal.
Hab damals nämlich die 2080Ti FE zurück geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duicide
Oje, das klingt aber eher maumau...Werde dann doch eher eine 3080er von den Custom Partnern nehmen, Evga, GB oder Zotac wegen 3/4/5 Jahren Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Guck euch mal die Rezensionen bei Google für die Deutsche Niederlassung von Digital River in Köln an.

Lenovo scheint auch darüber abzuwickeln...Ich persönlich würde da nichts kaufen...

Im Englischen Nvidia Forum gibt es auch unmengen an Berichten von Problemen in Support Fällen.

Ich hätte auch gerne die 3080 FE... Aber den Luxus den ich bei EVGA habe inkl. 5 Jahre Garantie direkt bei denen für +25€ Aufpreis möchte ich bei 700€ für die 3080 nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, ZakMacKrak, duicide und 2 andere
Lenovo macht seinen Vertrieb auf der Seite auch über DR. Persönlich bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt, ist halt wie jeder große Händler...

wenn mich nicht alles täuscht nutzt MS selbst auch DR. Glaube die standen damals auf meiner Rechnung mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: l007v16
kann mal einer sagen, was genau digital river ist? Also ich sehe schon, so eine Verkaufsseite? aber muss man die kennen und negativ ansehen?
 
Croftout90 schrieb:
kann mal einer sagen, was genau digital river ist?

Digital River ist ein eCommerce *Abwickler". Wenn du eine Firma hast und etwas verkaufen möchtest, aber keine lust/geld/zeit hast dich um alles zu kümmern (Lager/Steuern/Zahlungsabwicklung/Versand/Support) dann gehst du auf die zu. Deine ware lässt du dann vom Hersteller in deren Lager Liefern und den rest machen die.

Du bekommst von jedem Verkauf dann das Geld was übrig bleibt nach Steuern des Landes in dem Verkauft wurde und dem was Digital River für deren "Service" einbehält.

Als Käufer schließt du also keinen Kaufvertrag mit dem Unternehmen (Nvidia, Lenovo etc.) sondern mit Digital River. Nvidia hat dafür alle notwendigen Rechte an Digital River abgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmhardt, duicide, l007v16 und eine weitere Person
G0ku⁷³⁷ schrieb:
Ich hätte auch gerne die 3080 FE... Aber den Luxus den ich bei EVGA habe inkl. 5 Jahre Garantie direkt bei denen für +25€ Aufpreis möchte ich bei 700€ für die 3080 nicht missen.

Wenn man sich die aktuellen Preise bei Caseking anschaut haut das mit den 700€ glaube ich nicht hin.. wird schon eher 800€ werden. Aber klar, ist alles noch mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
borizb schrieb:
Muss es unbedingt die Founders sein?
"Muss" nicht bei mir, aber stark bevorzugt. Wenn die Lautstärke stimmt. Deshalb mal die Benchmarks abwarten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
duicide schrieb:
Wenn man sich die aktuellen Preise bei Caseking anschaut hat das mit den 700€ glaube ich nicht hin..

Da keiner die Preise genau kennt, habe ich mal den genannt der wir mit Sicherheit kennen.
Da könnte jeder Preis ab 700€ stehen mir geht es um eine Summer bei der ich nicht bereit bin auf vernünftigen Support/Garantie zu verzichten.
 
Ist etwas problematisch. Hatte damals eine 2080 FE bestellt, die mir aber zu laut und zu heiß war, wollte ich deswegen zurückschicken, leider gar kein Rücksende Etikett dabei, also E-Mail Kontakt, wo ich um das Rücksende Etikett zum ausdrücken bitte, Support sagt, ja, schicken wir Ihnen per Mail zu, 3 Tage später, war immer noch nix da......kam nach 1 Woche per Mail eingetrudelt. Sofort ausgedruckt, Briefmarke drauf und ab mit dem Paket. Geld kam auch sehr behäbig wieder zurück zu mir.

Habe dann bei MF eine Gigaybte RTX 2080 Gaming OC mit 2,5 Slot großem Kühler bestellt, die war/ist arsch leise und viel Kühler (64 Grad). Versand innerhalb eines Werktages!

Achja, der Witz war noch, das auf dem Paket oder wars ein Zettel? der beilag, wo drauf stand "Umtausch ausgeschlossen" Was das dieser "Spruch" sollte, weiß ich nicht, weil 2 Wochen Rückgaberecht IMO gesetzlich vorgeschrieben ist. :D

Fazit: Kann ich nicht empfehlen, klar wenn man zufrieden ist, mit der FE, behält man Sie ja. Aber warum ne FE? Was kann die denn besser als Customs? Ich wurde auch mal ein Teardown der FE abwarten, nicht das da wieder etwas verklebt worden ist, und man die Wärmeleitpaste nur mit Krämpfen erneuern kann. Wie sieht es denn mit Garantie nach 3 Jahren aus? Bei Gigaybte, EVGA, MSI, Asus, hast du wenigstens Support, nen Forum, what ever, bei Digital River hast du was? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, G0ku⁷³⁷ und Asghan
Ex3cuter schrieb:
Fazit: Kann ich nicht empfehlen, klar wenn man zufrieden ist, mit der FE, behält man Sie ja. Aber warum ne FE? Was kann die denn besser als Customs?

Zum Einen gefällt mir das optische Design, was ich von allen anderen Custom 3080 Modellen (außer der Zotac Trinity) die ich bisher gesehen habe nicht unbedingt behaupten kann. Zum anderen löst das neuartige Kühldesign das Problem beim Aorus x570 Pro, dass einem die Grafikkarte ihre Abwärme direkt in den Chipsatzlüfter drückt. Dass dabei im Idealfall noch 50% der Abwärme über die Slotblende direkt aus dem Gehäuse abgeführt wird macht es umso interessanter. Zusätzlich verwende ich eine Wasserkühlung auf dem CPU, somit wird der Rest der Abwärme auch nicht in den CPU Tower Kühler gepustet sondern direkt über die Lüfter im Deckel meines Gehäuses abgeführt (und landet im Idealfall auch nicht im Radiator an der Rückwand meines O11D). Und falls ich sie jemals unter Wasser setzen will kommt mir das kurze Design auch nochmal entgegen, da ich dann mehr Platz für den AGB habe.

Und zu guter Letzt ist sie eben auch preislich attraktiv und wahrscheinlich früher verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Matthias80 und JPsy
Und das weißt du alles vorher? Ohne neutralen Test? Erstmal abwarten, Nvidia verspricht viel wenn der Tag lang ist.
 
G0ku⁷³⁷ schrieb:
Lenovo scheint auch darüber abzuwickeln...Ich persönlich würde da nichts kaufen...
Etwas positives muss ich aber doch noch ausspreche: Eine Entschädigung für nicht eingehaltene Produktspezifikationen wurde rasch und unbürokratisch ausbezahlt - da war ich verwundert.
 
Zurück
Oben