Kauf einer billigen Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShadowy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
86
Hallo,
Ich brauche unbedingt eine neue Maus, habe aber nicht sehr viel Geld und wollte euch fragen welche Maus würdet ihr mir anraten.
Dies habe ich vom "Der Mausempfehlungs-Thread" herausgenommen:

Wie hältst du deine Maus?
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Brauche im Bereich von 800 bis 2000 dpi wechselbar
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
max. 10€ - 15€
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
dpi Taste, und möchte auch die zwei tasten am daumen haben
Was für Spiele spielst du?
cod warzone, diablo, (fortnite), Assians creeds
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad oder auf eine Gummimatte die auf den Tisch liegt (weiß nicht wie es heißt)
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
min. Lift off distanz, best möglichst gaming-design, leichten gewicht, Kabeln ist mir egal, die tasten sollen leicht drückbar sein,bevorzuge rgb ist aber kein muss, ansonsten alles andere egal.

Habe diese Mäuse mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher:


Danke
 
Und warum nutzt du nicht den Mausempfehlungs-Thread?

Edit: da war @K3ks schneller :)
 
TheShadowy schrieb:
Kenn ich gar nicht das Spiel. Klingt auf jeden Fall irgendwie rassistisch...

Bis auf die Maus bei Idealo sind alle anderen aus China, also stell dich auf 4 Wochen Lieferzeit ein.
Und ich kann aus Erfahrung sagen, auch eine 60 Euro-Maus hält bei moderatem Spielen nicht sehr lange, da hast du von solchen Billigdingern noch weniger von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und M4ttX
Manchmal täuscht man sich, aber meist kaufst du mindestens doppelt bei billigen China Mist. Investiere lieber ein wenig Geld mehr z.B. G305
 
Dass die Leute Logitech immer noch so hinterher rennen, obwohl die Mäuse ggü. früher massiv an Qualität eingebüßt haben und dazu noch maßlos überteuert sind. Muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Wie der Titel schon sagt sind das alles Billig-Mäuse.

https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=8563_ADNS-3090~8563_PMW+3310~8563_PMW+3330~8563_PMW+3360~8563_PMW+3366
Die hier sind nach dem Preis aufsteigend, verfügen zumindest über nen vernünftigen Sensor.

Klikidiklik schrieb:
Immer noch eine geile Maus, vor allem für gerade mal 28,99 Euro: Sharkoon Drakonia Black
Die hat nen schrottigen Laser ADNS-9800 Sensor, dann lieber die Drakonia II, wobei das Design Geschmackssache ist...
 
Klikidiklik schrieb:
Auf welche Weisheit berufst du dich denn bei deiner Aussage?
https://www.computerbase.de/2013-07/sharkoon-stattet-drakonia-mit-neuem-avago-sensor-aus/
Computerbase und die Geizhals-Suchmaschine.
Dass der Sensor Müll ist, weiß ich selber von meiner alten Corsair M65 (Ohne PRO) und diversen Online-Artikeln über Sensoren.

https://geizhals.de/sharkoon-drakonia-ii-green-a1946626.html?hloc=at&hloc=de
Die hier hat nen deutlich besseren optischen Sensor.

Dass ausgerechnet du dich über Logitech-Fanboys aufregst und hier so nen Rotz präsentierst ist halt irgendwie ulkig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
Bei Maus und Tastatur (und Display) sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man daran so sehr sparen möchte. Die Teile benutzt man quasi permanent und sie (Maus und Tastatur) sind maßgeblich für die Qualität der Eingabe verantwortlich. Und was als Ausgabe rauskommt ist wiederum extrem von der Eingabe abhängig.
Kurzum: Scheiß Maus = Schlechtes Erlebnis am PC.
15€ sind schon sehr knapp. Würde ich nur für eine Zweitmaus oder ähnliche Zwecke als sinnvoll ansehen. 20-40€ bringen einen da schon bedeutend weiter und sind auf die Lebensdauer einer guten Maus gesehen auch ziemlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Moep89: Amen. (ich klicker mich durchs Netz und sporadisch durch PoE mit einer 6€ Logitech Officemaus, bro'blem'ses were'n't. - so hab ich auch meine halbe Semi-Profi-Zeit verbraucht aber mit akzeptablen Daddelnagern war es angenehmer, jepp)
Wer billig (nicht günstig!) kauft, kauft 2 mal. ;)
 
Klikidiklik schrieb:
Dass die Leute Logitech immer noch so hinterher rennen, obwohl die Mäuse ggü. früher massiv an Qualität eingebüßt haben und dazu noch maßlos überteuert sind. Muss man nicht verstehen.
Bezogen auf die MX Master kenn ich halt sonst keine, die Gestensteuerung für eine schnelle Anwendungsübersicht und Wechsel der Schreibtische, ...
 
Cooder schrieb:
Und warum nutzt du nicht den Mausempfehlungs-Thread?
Wusste nicht ob ich einfach dort fragen könnte...

Kenn ich gar nicht das Spiel. Klingt auf jeden Fall irgendwie rassistisch...
Assian´s Creed Odyssey k.a. wie es richtig ausgeschrieben wird
 
Klikidiklik schrieb:
Dass die Leute Logitech immer noch so hinterher rennen, obwohl die Mäuse ggü. früher massiv an Qualität eingebüßt haben und dazu noch maßlos überteuert sind. Muss man nicht verstehen.
Das stimmt nicht. Habe oft genug Mäuse gemoddet um zu sagen, dass da nichts nachgelassen hat, außer das Verhalten der Leute der Peripherie gegenüber.

Zur billigen Maus:
https://geizhals.de/inter-tech-nitrox-gt-200-rgb-gaming-maus-schwarz-88884098-a2161849.html
www.amazon.de/dp/B0811VRZFS/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit etlichen Jahren eine Maus von Hama... Ich glaub 9 Euro.. funktioniert wie am ersten Tag.
 
TheShadowy schrieb:
wollte euch fragen welche Maus würdet ihr mir anraten.
abraten würde ich Dir jedenfalls von Deinen 4 geposteten Mäusen :D

ansonsten könnte man es, in der Preisklasse, mal mit ner Sharkoon Shark Force fürn 10er probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben