Kauf einer GTX 570 Phantom oder GTX 560 Ti

R4ID

Commodore
Hi Leute

Ich möchte mir gerne die oben genannte Karte für mein System kaufen bin mir aber nicht sicher ob diese vll sogar schon dafür zu schnell is und der Rest des Systems dann drosselt.

Sys:

Q9950 @3,0 Ghz
P5Q Pro
GTX 260 derzeit drin
4GB Ram
650 Watt Be Quiet Straight Power E6

Folgende Sache macht mir auch noch Sorgen und zwar das NT hat zwar 4x ne 12V Schiene diese wird allerdings nur mit 18A angefeuert. Sollte also ein NT tausch auch noch bevor stehen oder reicht das Teil für GTX 570 ?

Wenn das alles nicht so passen sollte habe ich die GTX 560 Ti auch noch in Aussicht falls diese vll besser für mein Sys geeignet ist.

wäre cool wenn ihr mir vll bisschen helfen könntet bei meinen Problem :)

Meine Signatur sollte eigentlich alles aussagen ;)

Und limitieren tut bei mir (noch) nicht wirklich was.

Ok alles klar :)

und was meinste wie siehts aus mitn NT ?

weil da mach ich mir ehrlich gesagt die meisten Sorgen :(

es kommt nicht darauf an was besser zu deinem system passt, sondern was du benötigst!
laufen würden beide karten in deinem system...es kommt halt nur darauf an ob du die mehrleistung einer gtx570 im gegensatz zur gtx560 brauchst^^
wenn du das geld hast, dann nimm die gtx570

Also ich sag mal so ich spiele eigentlich immer die neusten Games in 1680x1050 und verzichte auch nur ungern auf AA. Die Grafik sollte natürlich wenns geht immer auf volle Kanne stehen.

Auf jeden Fall sollte mit der neuen Karte Battlefield 3 schön spielbar sein aber gut das kann noch niemand wissen was man nun genau dafür braucht. Aber in meiner Auflösung ich weis nich so richtig vll reicht ja wirklich schon ne GTX 560 Ti.

Nur die Frage mit dem NT müsste auch noch geklärt werden.

Das NT reicht locker aus für eine GTX 570, selbst wenn sie stark übertaktet ist.

P.S. ich hab mir auch ne GTX 570 Phantom bestellt, mal sehen was das Teil so draufhat :cool_alt:

Also laut NVIDIA sollte mindestens Pro Rail 20 A drauf sein ich hab nur 18 A heißt also mein NT geht für die 570 schon mal flöten.

Für die 560 Ti sollte es aber reichen oder ?

dein netzteil reicht auch für die gtx570...du musst nur jeweils mit adaptern eine 12v-schiene an den einen 6pin-anschluss und eine andere 12-schiene an den anderen 6pin-anschluss der grafikkarte anschließen

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für eine übertaktete 560Ti entschieden, da der Leistungsvorsprung nicht in Relation zum Aufpreis stand.
Daher die Empfehlung für die 560Ti. Wenn du das Geld hast, dann die 570er.

Mit beiden karten machst du nichts falsch. Mit der 570 hast du mehr spielraum nach oben. Wobei die 560 für deine 1680er aufl. ausreichen sollte.

Omg, ich seh hier kein Problem, ich seh dir ganze Zeit nur "Mutti, Mutti" von ihm... Genug Kohle da? Dann die 570. Wenn nicht, tuts die 560 auch. Meine Fresse, ist das so schwer?! Und das "dauert länger, bis du nachrüsten musst", ist doch Kacke ...

Bei 1680 ist die GTX 570 etwas unterfordert, da kannst dann auch die 560Ti nehmen. Wenn du allerdings den Anspruch hast alles auf max Details zu spielen dann solltest doch die GTX 570 in Erwägung ziehen da diese erstens mehr Vram hat (ggf. die 2,5 GB Version nehmen) und Leistungstechnisch natürlich höher angesiedelt ist.

Bei 1680er Auflösung würde ich die 560 TI nehmen und das restliche Geld in eine 64gb SSD fürs System investieren.

ich würde auch zur 560 greifen (preis/leistung), die hat genug leistung und im vergleich zur alten 260 auch ordentlich ;) sollte dein geldbeutel mitspielen darfst du natürlich auch die 570gtx dein eigen nennen! du kannst die ja später ins neue system übernehmen. Klar die CPU ist etwas äter aber mit sicherheit kein größeres problem

Zuletzt bearbeitet:
Der GTX 560TI kann auch unter der Auflösung die Puste ausgehen !
Wenn du das Geld hast und etwas mehr Power möchtest dann ganz klar die GTX 570 Phantom da du ja auch alles auf max spielen willst.

Und selbst jetzt wenn es noch keine FPS Probleme mit Games bei max. Settings gibt wird es dann iwann der Zeitpunkt kommen wo selbst diene Grafikakrte bei der Auflösung in die Knie zwingt. Ergo -> GTX 570

Ganz ehrlich....reicht dir die GTX260 nicht aus?

Sapphire Forum
Zurück
Oben