Alternate 1

Kauf einer GTX 570 Phantom oder GTX 560 Ti

knuF schrieb:
Bei 1680 ist die GTX 570 etwas unterfordert, da kannst dann auch die 560Ti nehmen. Wenn du allerdings den Anspruch hast alles auf max Details zu spielen dann solltest doch die GTX 570 in Erwägung ziehen da diese erstens mehr Vram hat (ggf. die 2,5 GB Version nehmen) und Leistungstechnisch natürlich höher angesiedelt ist.

haha, 2,5gb version für 1680er auflösung nehmen. der war gut!!! :freak:

Ok hab mich entschieden es wird eine EVGA GTX 560 Ti FPB komm da grade an eine ran für 160€ privat finde das Angebot ganz gut daher schlag ich zu.

Trotzdem danke an alle die geholfen haben :)

@ hardtech

du hast auch voll die peilung was den v-ram angeht:freak:
es ist nich die auflösung die einen v-ram füllt, sondern die quallitätseinstellung die man dazu schaltet und evtl. iwelche spiele/grafik-mods:lol:

Da ich auch Schwierigkeiten bei dieser Entscheidung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:

Bei dem Referenzkühler/Lüfter der 560 Ti, wird da die Luft nach aussen hin geströmt oder in den Case? Ich meine es handelt sich bei dem Kühler um denselben, der auch auf der 460 GTX drauf war und dort wurde die Luft doch nach aussen geströmt, oder?
Ich hatte nämlich eine Evga 460 GTX im Referenzdesign und die blieb immer schön ruhig und kühl. Ganz anders war es bei der OC-Variante von Gigabyte mit deren eigener Kühler-Konstruktion. Ich habe ein Mini ATX Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter und dort wurde die Karte ganz schön warm, ausserdem die anderen Komponenten. Erst mit offenem Gehäuse war für Coolness und Ruhigness gesorgt.

Und: Wie sieht es mit der Phantom-Kühlung aus? Wird da die Luft nach aussen abgeführt oder in den Case?

Danke im voraus!

Nur referenz oder gewisse Kühler wie IQ Turbo und wie sie heißen führen die Wärme nach außen ab.

Alle anderen behalten sie im Case.

Du kannst aber auch kein MiniATX Gehäuse mit einem richtigen Case vergleichen, wo platz ist und wo auch mal die Luft raus kommt.

Imho ist die 570 die letzte Graka, wo das P/L noch halbsweg ok ist, 580 ist schon zu teuer.
Wenn man sich was gönnen will, warum also nicht..

Ok. Welche Karte im 560er Ti und 570er Gtx Bereich wäre denn empfehlenswert für ein mini ATX Gehäuse (ausser der 560 Ti im Referenzdesign)?

Sapphire Forum
Zurück
Oben