Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf einer GTX285 2GB - unschlüssig
- Ersteller ToolTyp
- Erstellt am
Dystop1an
Commander
so, mein erster beitrag hier^^
also, erstmal hätte ich ein paar fragen an dich:
benutzt du cad/rendering programme?
spielst du viel mit dem rechner?
welche native auflösung hat dein monitor und welche auflösung nutzt du auf dem desktop?
und zum vergleich, eine msi twinfrozr 5850 kostet 279€, die soll sehr gut sein, wenn du ein bisschen googlst dann findest du auch test's, die ist so ca.15-25% schneller als eine GTX285!
also, erstmal hätte ich ein paar fragen an dich:
benutzt du cad/rendering programme?
spielst du viel mit dem rechner?
welche native auflösung hat dein monitor und welche auflösung nutzt du auf dem desktop?
und zum vergleich, eine msi twinfrozr 5850 kostet 279€, die soll sehr gut sein, wenn du ein bisschen googlst dann findest du auch test's, die ist so ca.15-25% schneller als eine GTX285!
Quad-core
Admiral
Ist es die aus dem luxx ? die sieht total verbastelt aus, schrauben fehlen , hinten etwas geklebt aber naja hauptsache sie lauft
, lass lieber die finger davon .
Ausserdm ist das eine palit wo das siegel zerstört wurde , kann dir nur davon abraten .
Ausserdm ist das eine palit wo das siegel zerstört wurde , kann dir nur davon abraten .
Zuletzt bearbeitet:
Papa Baer
Banned
wenn es die sein sollte, http://www.hardwareluxx.de/community/f168/cpu-kuehler-gtx-285-2gb-705461.html , vergiss es lieber. da sind auch die 180 inkl. zuviel.
Zum Thema GTX285 vs HD5850...
Also ich hatte die HD5850 da... war sehr enttäuscht... da läuft meine GTS250 von PALIT viel viel besser und das in allen Spielen...
Ich überlege auch ob ich die PALIT GTX285 hole... Die gibts ab 350 in der 2GB variante... So wie ich´s entdeckt habe ( also lieferbar... unbekannt lieferbar schon für 299 nur i will ni jahre warten)
nun meine frage... Soll man damit noch warten? habt ihr ne Ahnung was die preisentwicklung in den nächsten monaten für die GTX285 bringen wird?
Also ich hatte die HD5850 da... war sehr enttäuscht... da läuft meine GTS250 von PALIT viel viel besser und das in allen Spielen...
Ich überlege auch ob ich die PALIT GTX285 hole... Die gibts ab 350 in der 2GB variante... So wie ich´s entdeckt habe ( also lieferbar... unbekannt lieferbar schon für 299 nur i will ni jahre warten)
nun meine frage... Soll man damit noch warten? habt ihr ne Ahnung was die preisentwicklung in den nächsten monaten für die GTX285 bringen wird?
S
Swissjustme
Gast
Lexey schrieb:Also ich hatte die HD5850 da... war sehr enttäuscht... da läuft meine GTS250 von PALIT viel viel besser und das in allen Spielen...![]()
Dass das überhaupt nicht stimmen kann, dürfte dir ja klar sein, oder?
Falls doch --> Treiber richtig installieren und falls nötig Gebrauch von der Garantie nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
A
Apeescape
Gast
Hastn cf board?
Dann mach's wie ich zwei 5770 um 240e kaufen , schön ocen 1ghz/1,4ram und sich über die gewaltige Leistung freuen liegt dann über der einer 5870
wenn jetzt wieder alle daherkommen aber aber da gibt's doch so viele Probleme
naja meine lieben wenn man sich damit auskennt und sich ein bisschen damit beschäftigt sann gibt's auch keine wie bei mir
Dann mach's wie ich zwei 5770 um 240e kaufen , schön ocen 1ghz/1,4ram und sich über die gewaltige Leistung freuen liegt dann über der einer 5870
wenn jetzt wieder alle daherkommen aber aber da gibt's doch so viele Probleme
naja meine lieben wenn man sich damit auskennt und sich ein bisschen damit beschäftigt sann gibt's auch keine wie bei mir
ist so tut mir ehrlich leid... gravierendes Bsp:
FS2004... PALIT GTS250: Durchgängig 60-70 Frames alle Regler auf max, egal wieviele Wolken, im nHancer kantenglättung usw auf kombiniert 32Q (max)
FS2004... HD5850: Ohne Wolken 60 Frames, mit Wolken 5-8 FPS!!!!!!! Das kann nich sein für so ne teure karte
Hab den aktuellsten Treiber drauf. Und wenn ich flüssig spielen will, mus sich die Einstellungen für die kantenglättzung von Super-auf multisampling zurücknehmen... dann seh ich aber Treppchen un darauf hab ich keine Lust...
ich bin sehr enttäuscht und spiele vorerst mit meiner GTS250 weiter...
zurück zur eigentl Frage: Wirds in naher Zukunft ne preissenkung geben?
Hab nen PhenomII E965 (4x3.4GHZ) drin und 4GB DDR3 RAM
FS2004... PALIT GTS250: Durchgängig 60-70 Frames alle Regler auf max, egal wieviele Wolken, im nHancer kantenglättung usw auf kombiniert 32Q (max)
FS2004... HD5850: Ohne Wolken 60 Frames, mit Wolken 5-8 FPS!!!!!!! Das kann nich sein für so ne teure karte
Hab den aktuellsten Treiber drauf. Und wenn ich flüssig spielen will, mus sich die Einstellungen für die kantenglättzung von Super-auf multisampling zurücknehmen... dann seh ich aber Treppchen un darauf hab ich keine Lust...
zurück zur eigentl Frage: Wirds in naher Zukunft ne preissenkung geben?
Hab nen PhenomII E965 (4x3.4GHZ) drin und 4GB DDR3 RAM
lionelhudz
Lieutenant
Eher nicht wenn Du dir die Preisentwicklung z.b. inner Bucht anguckst. Such auch grad ne 2.te 285 2GB von Palit....die 2 GB versionen sind eh seltener und auch meist teurer. Gibt's die neu überhaupt noch?
KingChakuza
Lieutenant
Lexey schrieb:Doch doch die gibts noch. musst mal oben im preisvergleich gucken
haben die geForce karten eigentl au ne CrossFire option? kenn mich da nich ganz sooo gut aus mit denen ^^
Nope, die gehen only SLI...
Gamer567
Lieutenant
ToolTyp
Sag uns mal wo wir die 285 2gb von dir den sehen können =D
Ansonsten sofort nehmen^^ sollte sie funktionstüchtig sein...
Und Leute er sagt selber unter 200,- kriegt er sie also ist da eine 5850 totaler Quatsch.
Die 5850 ist genauso schnell wie ne 285 villeicht etwas schneller aber die Mücken machen Brei auch nicht sauer -.-
Hat Ati den auch die Sahnehäubchen PhysX Effekte?
Also wenn ich das Agument Dx11 ständig zu hören bekomme krieg ich echt Käsemauken...
Gruß Gamer
Sag uns mal wo wir die 285 2gb von dir den sehen können =D
Ansonsten sofort nehmen^^ sollte sie funktionstüchtig sein...
Und Leute er sagt selber unter 200,- kriegt er sie also ist da eine 5850 totaler Quatsch.
Die 5850 ist genauso schnell wie ne 285 villeicht etwas schneller aber die Mücken machen Brei auch nicht sauer -.-
Also wenn ich das Agument Dx11 ständig zu hören bekomme krieg ich echt Käsemauken...
Gruß Gamer
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@Gamer567
Der Thread handelt nicht mehr von ToolTyp sondern von der Anfrage Lexeys. ;-)
@Lexey
Mit Verlaub, aber hast du allen Ernstes aufgrund EINES "Benchmarkergebnisses" den Schluss gezogen, dass eine 5850 schlechter als eine GTS250 ist? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen (wenn, dann weil es zu einer Inkompatibilität kam).
Hat dei 5850 dieses Verhalten auch bei anderen Spielen gezeigt?
EDIT:
Ob PhysX derart sinnvoller als DX11 ist, wage ich aber angesichts der Anzahl der damit versehenen brauchbaren Spiele ein wenig kritisch zu sehen. Momentan sind beide Features eher etwas fürs Marketing.
Der Thread handelt nicht mehr von ToolTyp sondern von der Anfrage Lexeys. ;-)
@Lexey
Mit Verlaub, aber hast du allen Ernstes aufgrund EINES "Benchmarkergebnisses" den Schluss gezogen, dass eine 5850 schlechter als eine GTS250 ist? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen (wenn, dann weil es zu einer Inkompatibilität kam).
EDIT:
Ob PhysX derart sinnvoller als DX11 ist, wage ich aber angesichts der Anzahl der damit versehenen brauchbaren Spiele ein wenig kritisch zu sehen. Momentan sind beide Features eher etwas fürs Marketing.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:@Lexey
Ich spiele DIRT2, GTAIV/EFLC, MS FSX und MS FS2004...
DIRT2 läuft mit der 5850 etwas besser, GTA4 sieht aber mit der GTS250 besser aus und läuft um einiges stabiler. FSX läuft mit der GTS250 bei 30 Frames, alle Regler rechts, mittlere bewölkung, der FS2004 kommt auf 58 Frames, gleiche einstellungen... Die HD5850 läuft bei beiden Spielen zwischen 20-30 Frames, Sobald es jedoch etwas bewölkt ist, da reicht wirklich nur die minimale bewölkung, geht die auf 4-8 Frames runter... un das is sehr sehr ärgerlich.
Jungs mal ne andere Frage... ICh hab gestern mal bei nen Freund in ner Hardwarezeitschrift geblättert. da stellen die die GTX470 vor. Laut benchmarktests von denen bei diversen Spielen läuft die besser als die HD5850 (in etwa auf HD5870 Niveau) und kostet neu genau so viel wie die GTX285 2GB...
Was würdet Ihr dazu sagen? GTX285 2GB oder die GTX470? man ich hasse Hardware kaufen
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Die GTX470 ist dem Stromverbrauch recht zugetan, zumeist sehr Taktfreudig (auch wenn das den Stromkonsum noch höher schraubt), sie ist je nach Meinung angenehm leise bis zu kleiner Orkan unter Vollast, sie hat DX11 und 1,2GB VRAM. Insofern der GTX285 vorzuziehen, da sie auch mehr Leistung als diese bringt. Achte jedoch auf ein gut belüftetes Gehäuse und warte, wenn möglich, auf leisere Customdesigns. Das jetztige Referenzdesign ist auch gut, aber so mancher findet, dass es zu laut ist.