Kauf einer Soundkarte

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich mag mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer kaufen... da diese bei hardwareversand derzeit nur 56 € kostet..... wollte aber mal fragen... ob es da problemlos ist... diese einfach einzubauen...... wie ne grafikkarte so zu sagen... oder braucht die noch iwelche spezial stecker etc ^^ hab auch gelesen das viele dann eine änderung am BIOS vornehmen mussten...... wovor ich aber halt mega angst habe ^^ da ich mich im bios net auskenne xD

aber sehe gerade...

http://www4.hardwareversand.de/artic...18181&agid=768 << die da meinte ich eig...

aber... sind das nicht die selben?

http://www4.hardwareversand.de/artic...=7998&agid=768

Danke für euer Interesse

MFG. Shanks :king:

Wenn du eine On-Boad Soundkarte hast solltest du diese im Bios deaktivieren, falls es zu Problemen kommt - ich benutze beide Parallel und ohne Probleme.

gut also erstmal mit dem treiber deinstall versuchen... dann soundkarte einbauen + treiber installen... kommt es dann also zu probs, müsste ich das dort deaktivieren....?

Genau, wenn es nach der Treiberinstallation Probleme gibt einfach die andere Karte deaktivieren (im BIOS). Hatte mal ein Board, bei dem sich die beiden ned vertragen (Installation war nichtmal möglich) - aber eig. sollte es auch so laufen.

ok ... kannst du kurz ne grobe anleitung schreiben wie ich dann im falle des falls dort hin finde im BIOS? beim booten war das.... äh...... F4? xD hab mich dort immer ferngehalten da ich mich dort net auskenne ^^

Check mal deine Links.

Die Music wäre eher zu empfehlen und ist genauso für Spiele gedacht. Die Onboardtreiber brauchst du nicht deinstallieren da Windows die sofort wieder drauf schmeißt, du kannst diese einfach im BIOS deaktivieren (Realtek AC irgendwas auf Disable bei Onboard Devices).

Der Einbau funktioniert an sich genau so wie eine GPU, Treiber solltest du aber die offiziellen von der Homepage laden da CDs meist veraltet sind (sofern welche dabei sind).

Empfehle dir auch die UAA Version der Music mit X-Ram da diese Front Audio Anschlüsse besitzt.
http://geizhals.at/deutschland/a311863.html

Edit: Beim Booten ESC, F8 oder F11, das kommt auf das alter und das Modell deines Boards an.

Das ist die normale Music, die würde ich der Gamer trotzdem vorziehen. Bei Drive City / Mindfactory ist die UAA aber für 58€ Lagernd.

aaaaaaxo...... aber was is denn vorteilhafter bei der UUA? oO

und was isn case? oO ..... meinste die anschlüsse an der vorderseite des PC zu setzen? oO

...

Case = Gehäuse, und ja die meine ich. Die normalen X-Fis besitzen keine Anschlussmöglichkeit für die Frontaudios.

aaaaaxo ^^ naja brauche ich eh net xD baue die eh im hinteren teil ein.... da ich vorne da keinen platz dierekt habe >.<

Ich wollte mir jetzt die Creative X-Fi Xtreme Music UAA bulk bei Mindfactory bestellen... wurde aber auf das Service level Gold hingewiesen was 5 € mehr kostet... damit meine Ware bevorzugt behandelt wird...

wenn die sowas schon anbieten.... ähm.... wie lange dauert das denn etwa wenn man das service level gold nicht macht?
Darf ich da dann 3 wochen warten oda wie? oO

EDIT:::

Sehe gerade das die Karten ansich für XP mit SP2 ist... unter Vista müsste das aber dennoch keine probs darstellen da ich die Treiber ja dann eh von der HP aus ziehe welche ja für Vista dann sicherlich angeboten werden ;)

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben