Kauf eines 22" TFT Montor! Lohnt sich das ?

ChrisLaabs

Lieutenant
Hi,

ich binseit geraumer zeit am überlegen mir einen 22" Zoll TFT anzuschaffen. Doch ich habe noch einige Zweifel...
momentan denke ich mir diese Stück zu kaufen:
TFT 55cm/22" HANNSG HG221AP 3000:1, 5ms/LS, silber 144,90 EUR

doch nun zu meinem Problem: Ich habe folgendes Systhem: Intel core 2 Quad Q6600, Geforce 9800GT 512 MB, 2 G DDR2 Arbeitsspeicher und ein 500 Watt Netzteil. Ich habe nun bedenkeb das meine Grafikkarte beim Kauf eines solchen monitores nicht mehr ausreicht und ich mir wieder ne neue Kaufen muss. Nun meine Frage an euch reicht ne G9800GT 512 MB aus um Spile auf 1600x1050 flüssig mit guter Grafik wieder zu geben...

Und forallem bringt mir so ein Monitor über haupt was ( ausser jetzt damit anzugeben ^^)
Ich bin vorallem Spieler gelegentlich arbeite ich auch mit meinem Rechner.

danke für antworten im Forraus

mfg ChrisLaabs

Anhänge

• DCI_Image.JPG
    DCI_Image.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 221
AW: Kauf eines 22" TFT Montor! Lohnt sich das ???

Reicht definitiv.

Was es Dir bringt?

Du bekommst links und rechts mehr von der Spielwelt mit, da das Bild nicht einfach in die Länge gezogen wird ( :p ), sondern an den Seiten erweitert.

Hallo,

flüssige + gute Grafik? Das kommt auf das Spiel an.
Und ein "Angeberteil" ist dieser Monitor bestimmt nicht. :D

war jaauch nur n witz mit dem Angeben^^. Und flüüsig laufen gut aussehen sollten z.b CoH oder CoD 4 und 5. Natürlich auch Crysis + Warhead...

Bis auf Crysis und Crysis Warhead, sollte alles auf hohen Details laufen.
Aber schau dir mal lieber den LG W2242T an. Der ist in etwa gleichteuer, aber meines erachtens nahc sowohl vom Design als auch vom Bild her besser.

Also CoH und CoD wird auf jeden Fall flüssig laufen, ich hab selber nen 22" und nur ne X1900xtx. Auch bei mir laufen die meisten Spiele flüssig. Mit Crysis wird es natürlich etwas schwierig, da frisst die höhere Auflösung natürlich stark an den Resourcen, aber mit mittleren Details ist es selbst bei mir in voller Auflösung spielbar, also sollte das für dich kein Problem sein auf mittleren bis hohen Details. Beim spielen und ich finde auch beim Arbeiten bringt mir der Monitor viel, auch unter Windows profitiert man von der größeren Breite des Bildschirms.

MfG Tim

Crysis + Warhead flüssig mit einer Geforce 9800GT 512 MB und 2GB Ram ? - vll @800x600 wobei "flüssig" sehr subjektiv ist.

Deine Karte ist aber für 22" trotzdem ausreichend - wenn nicht, dann kannst du immer noch die Qualli runtersetzen bzw. die Auflösung ändern.

@Robo32: Ja bei mir laufen Crysis + Warhead auf 1024x768 auf alles hoch und 4fach Anti-Alissing mit durchscnittlisch 50 fps ! Die 9800GT 512 MB ist echt ne hammer karte für die Auflösung ^^

Alos kann mir nichts passiern wenn ich mir nen 22" TFT kaufe?
Hoffe das es keine Fehlentscheidung ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Was soll dir passieren? Tot umfallen wirst du deswegen nicht. Je nach spiel, kannst du mit der 9800GT auch 24" füttern, die wenigsten spielen ja scheisis bzw. wirklich jeden neuen grafikkracher.
Ach doch, eines wird dir passieren: du wirst dich fragen, wie du nur am 22" zweifeln konntest :)
Viel spaß damit!

Hallo,

der Wunsch nach einem > 22" könnte noch aufkommen. ;)

Ich würde aber immer die native Auflösung einsetzen und wenn dann, wie schon einige erwähnt haben die Leistung sinkt, die Details niedriger einstellen.

Die Skalierung sollte das letzte Mittel sein.

Ja die Auflösung bei einem TFT Runterzusetzen ,habe ich mit meinem alten Rechner bemerkt, ist keine gute idee da das gesmate bild unscharf wird.

Aber egal wenn ich ein paar regler zurücksetzen muss ist das ja auch nicht so schlimm ( Binn ja kein Freak der alles auf Hoch und rechts haben muss :lol: )

Hoffe jetzt einfach mal das der TFT einen guten Job macht...

Wenn ich glück habe kaufe ich mir den Monitor heute oder übermorgen. Habe jetzt einiges an geld zusammen und bekommen con Verwanten noch ein ischen geld. Das müsste reichen um mir den monitor zu kaufen !!

Hoffe das er sein geld wert ist und cih nicht enteuscht werde. Wenn noch irgeneiner den Monitor kennt und ihn nicht gut findet so sag es mir bitte befor ich einen Fehler begehe!

bisdahin ein guten rutsch ins neue Jahr

mfg ChrisLaabs

Wird der den ich weiter oben angegeben habe. Mein Freund hat sich den ketztens gekauft und ist voll und ganz zufrieden. Hab ihn mir dan mal angesehen und war auch gleich begeistert. und der preis ist auch vollkommen in ordnung oder nicht ?. Na ja, kaufe ihn mir aber doch erst etwas später da ich noch etwas mehr geld brauche, musste ein bischen was für andere sachen ausgeben...

Habe mir im August auch nen 22 Zöller geholt. Zum Zocken finde ich den richtig gut, nur zum Arbeiten (Programmieren) ist der mir auch noch büschen zu klein. Krieg leider die IDE und den Browser nicht ausreichend groß nebeneinander. Aber zum Zocken, surfen etc alles super. Habe nen BenQ G2200W. Zum Arbeiten würde nen 2ter Monitor ausreichen, nen größerer ist nicht zwingend notwendig.

Zurück
Oben