Kauf eines 27 Zoll-Monitors

Frader schrieb:
@kellerma
Ich werfe da noch mal diesen hier in den Raum.
ASUS ROG Swift PG279Q

IPS, 144Hz, G-Sync

...


Der Asus ROG Swift PG279Q kommt für mich nicht in Frage. Zwar gibt es hier eine noch höhere Bildfrequenz (PG279Q = max. 165 Hz, MG279Q = max. 144 Hz), jedoch sind der Stromverbrauch (PG279Q = 90 Watt; MG279Q = 39 Watt) und der Preis (PG279Q = ab ca. CHF 775 / ab ca. EUR 715; MG279Q = ab ca. CHF 585 / ab ca. EUR 540) erheblich höher.


Blood011 schrieb:
+ für den Acer XB270HU ggf. den XB271HU.
...

Der Acer XB271HU kommt ebenfalls für mich nicht in Frage. Und zwar auch wegen des zu hohen Stromverbrauches (knapp 72 Watt).

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Werte aus dem Datenblatt sind - vergess den Stromverbrauch und mess selbst bzw. besorg realtitätsnahe Werte. Die Werte für meine Dells sind auch viel zu hoch gegriffen ;)
 
Der Aufpreis sollte in erster Linie G-Sync geschuldet sein.

Nun ja, wenn nun wirklich bei dir in Zukunft eine 970/980 ansteht bleibt da fast nur noch der Acer.
 
Du betreibst den Monitor doch net auf max. Helligkeit 24/7..
Also wer beim Monitor aufm Verbrauch achtet das merkt man auf de Rechnung garnet.
Ausserdem vergiss mal die Daten was da steht stimmt eh net schaue mal bei Prad ob die da was gemessen haben die haben nen Test zum Acer.

Betrieb maximal 42,5 W 41,7 W
Arbeitsplatz 140 cd/m² - 25,5 W
Betrieb minimal - 17,8 W
Energiesparmodus (Stand-by) 0,5 W 0,3 W
Ausgeschaltet (Soft Off) 0,5 W 0,3 W
Ausgeschaltet Netzschalter) - 0 W

Das sagt Prad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Momentan gibt es kaum preislich attraktive Grafikkarten, die bei PC-Spielen eine anständige Leistung bei 2560x1440 und aktiviertem Anti-Aliasing erzielen.

Gibt es grosse Bildqualitäts-Einbussen, wenn ich einen 2560x1440-Monitor nur mit der Full-HD (1920x1080)-Auflösung betreibe?

Gruss

Matthias
 
Das willste dir net antun.
Bei WQHD brauchste max. noch 2AA wenn überhaupt der rest ist verschwendung mMn.
Gibt genug die anständig Leistung bei WQHD abliefern ist ja kein 4K.
Kommt natürlich drauf an wieviel FPS dir vorschweben ab ner 380(x),390,970,980 die sollten locker reichen auch für genug FPS.

Aber wenn de von Maxed Out d.h auch mit Max. AA siehts bei allen mau aus.

~300€ müsstest schon rechnen für ne GPU was ist denn dein Preis Limit?
Ggf. nach gebrauchte schauen.
Aber WQHD Monitor auf FullHD zu betreiben macht 1 kein sinn und 2 siehts mies aus dann kannst gleich nen FullHD 27" nehmen.( der noch besseres Bild abliefern sollte da nativ)
Dann leiber die Details etwas zurück schrauben zumal die 560TI nix mehr anständig zum laufen bekommen sollte schon allein der 1GB Speicher ist ja wie nix am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben