kauf eines AMD 64 Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geetara

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
255
hatte schon ein thread aufgemacht.war aber in falschem forum.(sorry)

ist die konfiguration so ok,und zukunftsicher?



Athlon 64 3000+
Taktfrequenz (MHz): 1800
Bauart: Sockel 939 µPGA
CPU-Kern: WINCHESTER
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB


Asus-A8V-E Deluxe
Maximale CPU: 3800
Revision: 1.03
CPU-Bustakt (FSB): 2000 MT/s
CPU-Typen: AMD® Athlon 64FX, AMD® Athlon 64 Sockel 939
Chipsatz: VIA® K8T890, VT8237R
Erweiterungssteckplätze: 3x PCI, 2x PCI Express (x1), 1x PCI Express (x16)


Corsair Value Select
2x512 DDR-RAM (PC-400) CL 2,5


Geforce 6600GT (Asus)

Speicher (MB): 128
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 128bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: NVIDIA 66X
Grafikprozessor: nVidia GeForce 6600 GT
Speichertakt: 1000MHz (500Mhz DDR)
GPU-Takt: 500MHz
 
Also mit Zukunftsicherer Pc Technik braucht man sich nicht wirklich beschäftigen .
Kauf ihn so wie er ist und geh davon aus das du in 2- 3Jahren einen neuen kaufst .
In 2 Jahren machste einen kompletten Plattformwechsel neues Board Prozs Speicher und
Grafik so sieht das inner Realität aus ?
 
Ich würde dir eher zu einem nforce4ultra Board raten - das ist zukunftssicher dank SATA2.
Der Sockel 939 ermöglicht später auch ein Upgrade auf Dualcore (Athlon 64 X2)
Grafikkarten kannst du später auch problemlos wechseln dank PCI-e
 
Zukunftsicher? Nein
Für aktuelle Spiele ausreichend? Ja

Ich würde mir an deiner Stelle noch ein wenig Zeit mit einem Neukauf lassen. Wenn Du vllt. in nem halben Jahr nochmal, mit etwas mehr Geld in der Tasche an einen Kauf denkst, wird das schon ehr Richtung High-End PC gehen.

Ich spar mir zur Zeit auch krampfhaft einen neuen Pc zusammen. Dieser sollte dann aber mit Spielen der nächsten Generation mithalten können.
 
wenn ich du wäre und noch etwa 300€ zur verfügung hätte(wart bis zu deinem gebutrstag oder leih dir was) dann würde ich ein atlon64 3800+ holen und ne radeon x800.
 
zapp3n schrieb:
Zukunftsicher? Nein
Für aktuelle Spiele ausreichend? Ja

Ich würde mir an deiner Stelle noch ein wenig Zeit mit einem Neukauf lassen. Wenn Du vllt. in nem halben Jahr nochmal, mit etwas mehr Geld in der Tasche an einen Kauf denkst, wird das schon ehr Richtung High-End PC gehen.

Ich spar mir zur Zeit auch krampfhaft einen neuen Pc zusammen. Dieser sollte dann aber mit Spielen der nächsten Generation mithalten können.


Und noch mal ein halbes Jahr später ist es dann wieder veraltet ;)

Kauf Dir die Konfig. und gut ist. Sobald Du Deinen Rechner hast, steht schon wieder ein neueres Modell im Laden. So ist das halt.

Cya
 
Pennywise09 schrieb:
Und noch mal ein halbes Jahr später ist es dann wieder veraltet ;)

Kauf Dir die Konfig. und gut ist. Sobald Du Deinen Rechner hast, steht schon wieder ein neueres Modell im Laden. So ist das halt.

Cya


Veraltet, dass kann schon stimmen.

Aber wenn du erstmal nen schnellen Rechner unterm Tisch stehen hast, wird der locker mit den next generation games fertig. :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben