Kauf eines Neuen Systems

ChrisLaabs

Lieutenant
Hallo liebes Computerbase Forum :)

nun ist es doch endlich so weit und ich bin bereit zum Aufstocken.

Habe mich erst mal schlau gemacht bei dem Gaming-PC-Thread.

Nun meine Zusammensetzung, für das Feintuning.

Hier mein jetziges System:

Intel i5-650 Boxed

Asus P7H55-M Pro

OCZ DDR3 4GB Kit

GeForce GTX 460 GLH

NZXT Guardian 921 Blue

Netzteil habe ich noch zu hause, Festplatte kommt ne neue 500GB Samsung rein

Ansonsten habe ich noch alles zu hause

Zum Netzteil: Ich habe ein BeQuiet Dual Rail 400W, bin mir net ganz sicher ob das aussreicht :S vlt doch lieber ein neues dazu kaufen ?

Und dann einfach mal durchschecken ob das System so stimmig zusammen passt :)

gruß Chris

PS:Danke schon mal im vorraus!

In wiefern unterscheidet sich dein Gesuch von den 20 anderen mit gleichem Thema und gleicher Hardware aus der letzten Woche?

Budget, Einsatzgebiet, Monitorgröße?

Ein Dual Core ist für Spiele nicht zu empfehlen.

Du meinst ein QuadCore ist nicht zu empfehlen o.O' ?!

Moni is 22" mit 1680x1050

Budget ist hmm joa so 800€ -850€

gruß Chris

Nimm einen x6 1055T, übertakte ihn auf 3,2 GHz und untervolte ihn, falls das beides gleichzeitig geht. Dazu eine GTX460 von Gigabyte. Und das Netzteil kannst du erst mal behalten und austesten.

Als Kühler einen Mugen 2.

Wenn ich mir jetzt ein neues System kaufen würde, würde ich mich auch für einen Quadcore entscheiden. Mein Dualcore reicht mir zwar noch absolut aus, auch ohne OC, aber bei einem Neukauf...
Den i5-750 gibts für 10€ mehr und den kann man ohne große Probleme auf 3,5GHz-4GHz übertakten. Selbst mit Standardtakt sollte er für alle Spiele aber schon schnell genug sein.

the_ButcheR schrieb:
Selbst mit Standardtakt sollte er für alle Spiele aber schon schnell genug sein.

Ist er definitiv. GTA IV oder Metro 2033 laufen in höchsten Details mit 2,6GHz fixiert bei mir. Auch Mafia II stellt kein Problem dar.
Ich habe den Multiplikator abgeschaltet, damit ich eine niedrigere Spannung einstellen konnte. Limitiert wird die Chose eher durch die Grafikkarte (HD5870).

Zurück
Oben