Kauf Mindfactory oder andere Läden ohen Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maow

Gast
Hallo ich hab ne kleine Frage. Würde gerne einen Einkauf tätigen, allerdings die Rechnung einfach via Mail bekommen und vermeiden, dass potentieller Annehmer des Packetes mich vollknetet wegen der Beträge die da womöglich gezahlt wurden.

Daher mal die kleine Frage ob das bei z.B. Mindfactory der Fall ist? Sprich Packet ohne Rechnung o.a. ? Will mir da eine Grafikkarte kaufen. Es ist ja OK wenn die Rechnung verpackt drinnen ist, aber mich nerven neugiere Menschen, die selbst dann nix raffen wenn du es erklärst :p

Anders gefragt: Beim Kauf der 5700 XT Nitro+, ist das Paket neutral verpackt (grauer Karton o.a.) und ohne offensichtlichen Rechnungbsetrag?

Lg

Dann lass doch das Paket zu einer Packstation schicken und hole es selbst ab?

Soll deine Mama nicht sehen, was die neue GPU schonwieder gekostet hat?

Ich gehe mal davon aus, du meinst, dass die Rechnung wenn dann IM Paket ist und nicht, wie bei manchen Sendungen außen in einer aufgeklebten Plastikhülle?
Meiner Erinnerung nach liegt die Rechnung IM Paket. Außen sind idR nur Lieferpapiere ohne Rechnungsbetrag.
Falls jemand deine Pakete aufmacht würde ich ihn mal auf das Postgeheimnis hinweisen.

Khaotik schrieb:
Soll deine Mama nicht sehen, was die neue GPU schonwieder gekostet hat?

[...]

Ne die Mama nich aber die Oma nervt mich dann immer :p Die Mama würde aber sicher auch nervende Fragen stellen. Das ist nicht umbedingt eine Altersfrage, habe die 30 längst erreicht; aber nerven tut es mich dennoch. Müssen ja nicht wissen, das Sohnemann das Hobby PC-Gaming mit entsprechender Begeisterung betreibt. Es ist nunmal so, meiner Meinung nach, dass man, was dieses Thema angeht, durchaus auf Unverständnis trifft.

werkam schrieb:
Dann lass doch das Paket zu einer Packstation schicken und hole es selbst ab?

Wegen der Packstation, da muss man sich irgendwie erst bei DHL registrieren, dann muss ich jetzt paar Tage warten bis irgend ein Brief eintrudelt.. das nervt mich zu sehr.

Khaotik schrieb:
Nervt es dich mehr, als dass dich jemand danach fragt? Sag ihr, in dem Paket, das demnächst kommt sind giftige Schlangen. Die wird das Ding sicher nicht anpacken. :D
Wie hast du jetzt erraten, dass es eben doch giftige Schlangen und keine 5700XT Nitro + ist? :D

Man kann sich das Paket per Hermes zum Shop senden lassen, bei DHL sollte es doch auch gehen das man z.B. bei Amazon den DHL Shop als Empfangsadresse angibt.

Ne eigene Wohnung mit Ü30 würde das Problem vielleicht auch lösen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, winterblut und Fuchiii
werkam schrieb:
Man kann sich das Paket per Hermes zum Shop senden lassen, bei DHL sollte es doch auch gehen das man z.B. bei Amazon den DHL Shop als Empfangsadresse angibt.
Also wie gesagt bei DHL ist da jetzt noch irgend eine Registrierung erforderlich + anschließendes Warten auf irgend einen brief. In einem Onlineshop stand dann noch irgendwas von DHL Goldcard oder so (also ggf. zusätzliche Kosten?). Mit Hermes habe ich keine Erfahrung. Bei Amazon ist die Nitro+ bei aktuell 533 gelistet , was echt heftig is.. ich meine 479 is schon heftig ^^
Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Ne eigene Wohnung mit Ü30 würde das Problem vielleicht auch lösen :evillol:
Bin grad in ner Umbruchphase, d.h. meine eigene Wohnung aktuell is nich mehr :p Bei Oma wohnts sich halt grad zum Übergang billig und das Essen schmeckt :p

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, Fuchiii und Pady1990
Man kann natürlich auch angeben dass die Rechnung woanders hingeschickt werden soll.

Oder seinen Mann stehn, geht die anderen ja schließlich nix an wenns nicht deren Geld is - Aber das is nur meine Meinung^^

Btw..machen die die Pakete auf und schauen rein oder wie? Das wüsste ich zu unterbinden...
Ergänzung ()

Noch als anmerkung..mit Hermes würd ich mir jetzt nicht unbedingt Empfindliche Elektronik schicken lassen...Sind aber nur persönliche Erfahrungswerte mit Hermes/DPD und GLS xD

Ich weis..DHL is au nich das goldene vom Ei..aber hierzumindest noch das beste momentan :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben