Kauf-/Preisberatung iPad Air

Seridan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich brauche eine Preis-/Kaufberatung und freue mich über eure Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen!

Ich möchte mein altes iPad Air der 2. Generation durch ein aktuelles ersetzen.
Aktuell hätte ich die Möglichkeit ein ein Jahr altes Air der 4. Generation mit Cellular und 64 GB für € 600,- zu bekommen (von privat über eBay Kleinanzeigen). Mit dabei ist ein Magic Keyboard (ebenfalls ein Jahr alt).
Zustand sehr gut, keine Kratzer oder Dellen.
Eigentlich wollte ich bis max. € 500,- für ein Air ausgeben. Hier wäre aber eben noch das Keyboard dabei, das ja doch auch einiges kostet.

Was haltet ihr von dem Angebot im Bezug auf Preis/Leistung?
Bin mir unsicher, da ich bisher noch nie gebrauchte Apple Geräte gekauft habe.
Natürlich würde ich das abholen und nicht per Versand kaufen.

Vorab besten Dank!
 
Brauchst du ein Keyboard? Brauchst du Cellular?

Es soll in einem Monat ein neues (wohl deutlich überarbeitetes) Air rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cellular nicht nein. Es zu haben ist jedoch nicht verkehrt, könnte jedoch definitiv darauf verzichten.

Das Keyboard schon eher. Würde es dann quasi als Laptopersatz für Office etc. nutzen. Finde es ganz charmant das Tablet dann so flexibel nutzen zu können.

Ja, das mit dem neuen habe ich auch schon auf dem Schirm, jedoch denke ich nicht das dieses preislich für mich attraktiv sein wird. Das Air kostet ja aktuell immer noch zwischen 550 und 600.
 
Persönlich erachte ich alles unter 256Gb Speicher heutzutage als nicht sinnvoll. 64Gb sind schon mehr als knapp.
Schau doch mal bei Mydealz die nächsten Wochen, da gibts doch öfter mal Angebote.
 
ferris19 schrieb:
Persönlich erachte ich alles unter 256Gb Speicher heutzutage als nicht sinnvoll. 64Gb sind schon mehr als knapp.
Schau doch mal bei Mydealz die nächsten Wochen, da gibts doch öfter mal Angebote.
Ja, auf dem Handy sehe ich das ähnlich.
Bisher bin ich mit 16 GB gut zurecht gekommen, das wird jetzt aber so langsam doch ein bisschen wenig.
Ja, auf mydealz bin ich eigentlich regelmäßig unterwegs, auch mit Schlagwortalarm, jedoch habe ich eigentlich keine besseren Preise als € 550,- gesehen.

Eigentlich denke ich der Preis ist schon ganz gut. Mich verunsichert nur das Alter von einem Jahr, da ich, wie geschrieben, bisher noch keine Erfahrungen mit gebrauchten Apple habe.
An sich sind sie ja recht langlebig, jedoch wird es im Reparaturfall dann doch immer recht teuer…
 
Also mir wäre die Preisdifferenz zu gering. Neu bekommste für 599€ ein neues Air ohne Cellular. Wenn du Cellular nicht brauchst und das Keyboard auch nicht, dann ist das Angebot für dich extrem schlecht, weil du für was bezahlst, was du nicht brauchst.
Ein Laptopersatz ist so ein Tablet aber auch mit Keyboard nicht in meinen Augen. Das sind nur die MS Surface Geräte. Und wenn du es als Laptopersatz nutzen willst, sind 64Gb Ram definitiv zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Seridan
ferris19 schrieb:
Und wenn du es als Laptopersatz nutzen willst, sind 64Gb Ram definitiv zu wenig.
Och so ein iPad mit 64 GB RAM ist schon was nettes. ;)

Ich nehme mal an du meinst Speicherplatz. :D

Ich wuerde sagen das kommt auf die Nutzung an. Wenn man nur notizen macht und content konsumiert reichen 64GB aktuell noch gut aus, aber ich wuerde auch lieber auf 128GB+ gehen (Je nachdem welchen ausbau es beim Modell gibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Seridan
550€ ist sicher nicht Bestpreis. Schau mal bei Quelle.de, wenn der 14,2% Rabatt darauf gilt, bist du sicher schon günstiger - bei der günstigsten Version. Superbowl MwSt. Rabatt bei Saturn und MM gibt's auch ab Mitternacht ca.

600€ wär mir definitiv zu viel, vor allem mit unnötigem Cellular. Ohne Vertrag bringt das ja nix.

(In Österreich sind hin und wieder 500€ drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seridan
Zurück
Oben