Kauf Samsung Galaxy S4

svemmerstedt

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mir das S4 zulegen.

Meine Frage ist ob jemand mit dem Display Probleme hat

Und ob ihr das Handy beruhigend empfehlen könnt. :)

Auch würde mich interessieren wie ausdauernd der Akku ist.

Danke für all eure Antworten!

Wenn dir die Haptik nicht extrem wichtig ist, kannst du das Handy bedenklos kaufen. Allerdings kannst du auch das S3 holen, denn dieser kann kaum etwas weniger und ist viel günstiger. Der Akku vom S4 ist laut Test der beste von allem Handys.

Ich kaufe mir wenn eh immer Hüllen, also ist die Rückseite zu vernachlässigen. ;)

Mir geht es mehr darum, dass ich mit dem Gerät keine Probleme Kriege.

Technisch ist das S4 über jeden Zweifel erhaben. Ich habe selbst das S3 und bin damit super zufrieden, allerdings habe ich auch ein Custom Rom drauf.

Also 2 meiner Arbeitskollegen haben ein S4 und keine Probleme damit ich habe noch das S3 mit der neusten Test Version Androide 4.2.2 von Sammobile und da sieht man ganz deutlich das das S3 an seine Grenzen kommt da der Arbeitsspeicher kaum noch ausreicht meist bei 800mb. Ok das S4 von den Kollegen gönnt sich sogar meist um die 1300mb ab das Gerät hat ja auch 2000mb und damit fiel mehr Reserven als das S3. Daher würde ich dir auf jeden Fall zum S4 oder noch besser zum S4 aktiv raten.

Racer schrieb:
Also 2 meiner Arbeitskollegen haben ein S4 und keine Probleme damit ich habe noch das S3 mit der neusten Test Version Androide 4.2.2 von Sammobile und da sieht man ganz deutlich das das S3 an seine Grenzen kommt da der Arbeitsspeicher kaum noch ausreicht meist bei 800mb.

Der Ram vom S3 reicht locker aus, wenn du ein anständiges Custom Rom installierst. Ich habe auch 4.22 drauf und alles läuft perfekt, hab auch kein Touchwiz drauf das alle Ressourcen bindet und verschwendet.

Reaper75 schrieb:
Der Ram vom S3 reicht locker aus, wenn du ein anständiges Custom Rom installierst. Ich habe auch 4.22 drauf und alles läuft perfekt, hab auch kein Touchwiz drauf das alle Ressourcen bindet und verschwendet.

Touchwiz ist bei mir auch abgestellt ich benutze den Nova Launcher. Auf ein neu erworbenes Handy würde ich nie wieder eine Custom Rom Installieren hatte ich auch schon drauf ist auch nicht viel besser als ein Stock Rom dadurch verliert man auch noch seine Garantie. Daher uninteressant für ein Neugerät

Racer schrieb:
Auf ein neu erworbenes Handy würde ich nie wieder eine Custom Rom Installieren hatte ich auch schon drauf ist auch nicht viel besser als ein Stock Rom dadurch verliert man auch noch seine Garantie. Daher uninteressant für ein Neugerät

Da bin ich anderer Meinung. Ein Paranoid/AOSP/Cynagonmod Kombirom die ich drauf habe ist besser als alle Roms die es gibt und der Stockrom ist Müll dagegen. Ich kann einfach alles einstellen, woraufman sonst niemals Zugriff hat. Außerdem kannst du ein gerootetes Gerät komplett in den Originalzustand wiederherstellen, was Garantie angeht.

Über das Display gibt es nichts zu meckern, ist ein richtig gutes und eben AMOLED, also Farbe, Kontrast 1A.

Der Akku ist der beste im gesamten Smartphone Markt. Bei einen Test lief er 9h, wo viele Smartphones bei 6h schon schlapp machen. Der einzigst bessere Akku hat das S4 Mini mit 10h.

Ich hab mir es gerade gekauft, soll bald kommen. Hab es beim Kollegen testen können und es ist einfach nur geil. Vorne ist die Verarbeitung super, seitlich ist ein kompletter Alu-Rahmen und aus meiner Sicht auch super. Hinten ist eben ne Plastikschale, die sieht jetzt nicht so toll aus, aber erfüllt ihren Zweck und das Design dieser Plastikschale ist nicht so schlecht.

Wenn jemand auf das Design ganz besonderen Wert legt, würde es einen besonders von hinten nicht gefallen, vorne und seitlich gibt es eigentlich nix zu meckern. Aber dann gibt es eben noch das HTC One, Oppo Find 5 oder Sony Xperia Z.

die eigentliche frage ist doch braucht man das s4...?

wenn man z.b. keine ahnung von smartphones hat (android etc...) und man somit ein einfacher gestricktes nutzerverhalten an den tag legt- dann nein, braucht man net!

bekommt man es zum vertrag dazu, kann man es immerhin verkaufen und sich ein einfacheres handy holen.

bissl whatsapp und facebook aufn s4 ist imho geldverschwendung.

aber jedem das seine;)

Zurück
Oben