Kauf von einem fertig Pc!? Beratung erwünscht :)

ich schieße mich den meisten Meinungen oben an.
Komponenten im Internet bestellen, dort zusammenbauen lassen und auf gehts! Mach ich für zwei Freunde im Moment auch

0% Finanzierung kriegst du auch häufig online mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
Wen du kein Geld hast würde ich eher in einen neuen Akku und ein neues Kabel investieren. Wen du uns sagst was für ein Notebook das ist, geht das sicherlich auch günstiger als 150€.

Ich schätze aus Erfahrung heraus das es ca 80€ Kosten würde. 60€ für den Akku und 20 fürs Kabel falls das Netzteil kaputt ist. Wen ich das Hoch rechne bist so Grade mal auf das was du schon in 2 Raten raus werfen würdest.

Wen man kein Geld hat, braucht man ja nicht zwingend einen Spiele PC, weil man ja dann sowieso keine Zeit hat zum Spielen ;) und malochen muss um diesen Zustand zu ändern. :D

warum ausgrechnet otto versteh ich immer noch nicht. is ja nicht so, das die anderen schops nur über die satander bank finanzieren lassen.
Desweiteren halte ich es nicht für sinnvoll hardware zu finanzieren. finde den werteverlust viel zu hoch

Die meisten sind aber Satander.Und bei Otto, so blöd es auch klingen mag, ist der Service nun mal gut. Aber ich schau mal, ob ich den woanders um nen 100er günstiger bekomme. Otto nutze ich dann nur im Notfall :)

Das ich deswegen paar € mehr bezahle ist mir auch klar und ürgs, aber für 700€ kann ich da nicht so was verkehrt machen. Bekomme ja alles. Und die Win7 Lizenz kann ich, wenn ich in nem Jahr komplett umsteigen, weiter nutzen. In nem Jahr steige ich dann gerne um, da hab ich wieder Geld :)

Und so krass sind die Hardwareunterschiede jetzt auch nicht.

Also für die Sachen die ich machen will reichts ja aus. Und bf3 wird bestimmt auf mittlere Detailstufe laufen :).

Nun noch die frage, falls jemand lust hat die zu beantworten: Welche Monitorauflösung fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe z.B. auch die Möglichkeit, sich den Rechner beim Harwareversand zusammen zu stellen und zusammengebaut liefern zu lassen.

Dann müsste z.B. Konfiguration #2 mit einer HD 6950 anstelle der HD 6850 und 8GB RAM anstelle 4 GB für etwa 750 EUR möglich sein.

Nun noch die frage, falls jemand lust hat die zu beantworten: Welche Monitorauflösung fahren?

Mit einer 6850 würde ich, gerade mit Hinsicht auf BF3, zu 1680 * 1050 tendieren.

Und die Win7 Lizenz kann ich, wenn ich in nem Jahr komplett umsteigen, weiter nutzen. In nem Jahr steige ich dann gerne um, da hab ich wieder Geld

Wird gar nicht nötig sein. Der i5-2500(K) wird wahrscheinlich auch für 2012 noch genug Leistung bieten, bei Bedarf die 6850 gegen was schnelleres tauschen und dann solltest du wieder up-to-date sein.

jup der 2500k wird noch lange reichen. kannst ja auch zur not oc ;)

mein q9450 reicht mir heute noch und ich glaub ich wechsel erst mit ivy bridge

ich würde gucken, langfristiger mit dem pc zu planen. deshalb würde ich einen monitor mit 1920 *1080 auflösung nehmen und ggfl. nur noch die grafikkarte aktualisieren wenn die leistung nicht mehtr reicht

OK, wenn du unbedingt bei Otto bestellen willst, müsste es der Rechner Nr. 2 sein.

Aber unbedingt vorher informieren, ob das verbaute Mainboard P67- oder Z68-Chipsatz hat. Falls nein, sollte man sich den Kauf nochmal überlegen...

Eigentlich sollte hier mehr die vernunft siegen, den einen PC auf Pump Kaufen ist nicht so ganz das wahre und man sollte davon abraten. Natürlich locken viele mit der 0% Finanzierung das macht es aber auch nicht minder besser. Es ist jedenfalls so das Hardware nach kurzer Zeit sozusagen veraltet ist und wenn ich nur bedenke das ich noch monatelang für veraltete Hardware abstottern sollte, das würde mich ungemein wurmen.

Ist aber nur meine pers. meinung.

P.S. bei OEM PCs sind die Gehäuse immer so schrecklich hässlich. Und man muss immer wieder mal aufrüsten (dabei bezahlt man ihn immer noch ab). *Kopfschüttel*

Terether schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt - sudfaisl

Das will er doch offensichtlich nicht hören, er will halt was neues haben, ungeachtet dessen dass er dafür Geld ausgibt, welches er nicht hat, und sich somit weiter verschuldet. Manche Leute können halt nicht mit Geld umgehen, manche Leute können ihren Konsum nicht kontrollieren und bei manchen kommt eben alles zusammen, so wie hier.

Lass ihn, ist nicht unser Problem, im Gegenteil, ich verdien mit Schuldnern wie ihm mein Geld. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abe81 schrieb:
OK, wenn du unbedingt bei Otto bestellen willst, müsste es der Rechner Nr. 2 sein.

Aber unbedingt vorher informieren, ob das verbaute Mainboard P67- oder Z68-Chipsatz hat. Falls nein, sollte man sich den Kauf nochmal überlegen...

Hat P67 Chipsatz.

akira883 schrieb:
jup der 2500k wird noch lange reichen. kannst ja auch zur not oc ;)

mein q9450 reicht mir heute noch und ich glaub ich wechsel erst mit ivy bridge

Wie sieht es mit dem I5 2310 aus? Könnte für 799€ von Acer nen Predatorsystem bekommen

Prozessor: Intel Core i5-2310 (3,00 GHz, mit Intel Turbo Boost bis zu 3,20 GHz, 6 MB shared L3 Cache). Festplatte: 1000 GB SATA. Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3-1333 RAM (1x 4096 MB, 1x 2048 MB). Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 mit 1024 MB DDR5 (2x DVI/HDMI/mDP). Laufwerke: 16x DVD+-RW SuperMulti Plus Double Layer. Sound: High Definition (5.1). Netzwerk: LAN: 10/100/1000 on board, Wireless LAN: US

Hat auch für 2 Jahre Abholservice und ist mir vom Inhalt der Komponenten lieber, als das von was Hyrrican anbietet. ist halt nur die frage, ob es die paar Mhz weniger nen starken Unterschied machen? Übertakten tu ich eh nicht, also läuft der Pc im Normalbetrieb :).

Unu schrieb:
Das will er doch offensichtlich nicht hören, er will halt was neues haben, ungeachtet dessen dass er dafür Geld ausgibt, welches er nicht hat, und sich somit weiter verschuldet. Manche Leute können halt nicht mit Geld umgehen, manche Leute können ihren Konsum nicht kontrollieren und bei manchen kommt eben alles zusammen, so wie hier.

Lass ihn, ist nicht unser Problem, im Gegenteil, ich verdien mit Schuldnern wie ihm mein Geld. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Sowas Arrogantes ist mir echt nocht nicht unter gekommen. Wofür ich mein Geld ausgebe und wofür nicht, ist ja immer noch meine Sache! Das geht dich ja kaum was an. Weder kennst du meine finanzielle Lage, noch ob ich Schulden habe oder sonst was.

Und wenn ich sage: Das der Laptop, denn ich aktuell in Benutzung habe, nicht mehr lange macht und die Reparatur zu teuer ist und sich auch nicht lohnt, ist es auch nachvollziehbar.

Da ich eh nur Sc2+Addons und Bf3 spielen werde, und das aufn 22 Zoll Monitor (Weil ich am Schreibtisch für grösseren Monitor nicht den Platz habe) dürfte eben das System gut laufen. Das ich nun 100€ mehr zahle stört mich nicht. Dafür rauche und trinke ich auch nicht :D

Also halte dich bitte in Zukunft zurück mit solchen Mist Beiträgen! Es gibt Foren, in den ich aktiv bin, da würdeste für son Post verwarnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben