Kauf von einem fertig Pc!? Beratung erwünscht :)

was mich bei diesen Fertig-Toiletten-Produkten immer stört, man weiß nie was für ein Mainboard drin ist, ob das großserientechnisch beschnitten wurde usw. mit großen Prozessoren werben aber die Anbindung beschneiden. und meist ist da richtig viel an komischen Programmen vorinstalliert.

dann lieber im CB FAQ ein Gerät auswählen und bei hardwareversand oder anderen Shops für nen 20er extra den Zusammenbau dazubuchen, wenn man sich selbst nicht traut.

Wie wäre es denn mit dem "Komplettrechner"? 700€

zusammenstellung.JPG

one.de bietet auch finanzierung an, mindfactory ebenfalls.

one.de bietet eine nette PC konfiguration, mindfactory hat bei den PC eigenmarke interessante AMD Systeme.

Kein Grund bei Otto zu kaufen.

Danke erstmal für alle ernst gemeinten Antworten! :) Ja ich wollte in Raten zahlen. Hab es leider vergessen zu ewähnen (Meine Schuld).

Laptop Reparatur? Bringt kaum mehr was, da der Akku sich immer mehr verabschiedet und auch der Eingang vom Stromkabel nen Knacks hat. Also wird es nicht relativ günstig werden.

Da stecke ich die 150€ (Hab schon nachgefragt) lieber in was neues.

Obsidian_Block schrieb:
Warum geht das nicht? Warum unnötig Geld aus dem Fenster werfen?

Hey mama.. ein typ mit ne rose brille will mir ne Porsche und ein Opel verkaufen für den gleichen Preis. Aber mein Sohn, was denken die Nachbarn, wenn du ne Porsch hast... nimm Opel .... okay brum brum...

Was ist das den für ein Vergleich? Ich zahle derzeit noch was ab und kann da nicht grossartig sparen. Darum hat es sich eben angeboten.

Euromaster00 schrieb:
Bei dem ersten Rechner bin ich beim nachrechnen auf ca 450€ ohne software gekommen also nur die HW die du beschrieben hast.

Es ist doch quatsch sich nen Rechner zu holen weil man nicht soviel Geld hat, im Gegenzug aber mehr bezahlt am ende :)

Danke fürs nachrechnen. Da mir aber noch ne Win7 Lizenz fehlt und an Hardware alles neu gekauft werden muss, bin ich dann auch fast bei 699€. So das die Rechnung da fast gleich 0 ist.

Das mit Bf3 ist wirklich die frage. Wie säh es den aus, wenn man sich dann ne neue Grafikkarte holt? Dürfte es nen Boost geben?

Hat dein Laptop kein Win7 ?
Wenn nicht: Was wäre denn dein Budget? Hab jetzt auf 700€ angepeilt mit der Zusammenstellung. da fehlt aber das OS. Würdest du die 70€ noch zupacken wolen, oder willst du dann an Hardware sparen?

150€ für die Reparatur oder locker das vierfache für einen neuen PC, während man sowieso kaum sparen kann da man eh schon verschuldet ist...im Threadtitel steht "Beratung erwünscht". Man kann hier eigentlich nur raten, nix zu kaufen. Aber wenn das Spielen von noch nicht erschienenen Spielen wichtiger ist als finanzielle Unabhängigkeit, dann nur zu.

Wenn schon fertig PC, dann lieber von einem Hersteller, der transparent macht, was genau er für Komponenten verbaut.
Das Netzteil ist bei solchen Fertig-PCs z.B. immer ein Risikofaktor, aber bei weitem nicht der einzige.

Nur als Beispiel: Eine solche Transparenz findet man z.B. bei den PCs von notebooksbiliger ( http://www.notebooksbilliger.de/index.php/pcsysteme/nbb+computer+systeme ). Da sieht man genau, welche Komponenten verbaut sind. Das macht sie noch immer nicht zu sehr guten PCs und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch immer mau... aber immerhin.

Bei OTTO ist aber wahrscheinlich der Finanzierungsvorgang einfacher,als bei anderen Shops?

Man kauft sich doch aber keinen PC bei Otto!
Kann ich mir mein nächstes Auto auch in der Metzgerei kaufen^^

Lass dich beraten und kauf' bei einem vernünftigem Hardwareshop!

41076 schrieb:
Bei OTTO ist aber wahrscheinlich der Finanzierungsvorgang einfacher,als bei anderen Shops?

Japp das ist es.

Ich habe z. B. normales einkommen und trotzdem nimmt mich die Sandaner Bank nicht an. Und ich weiss bis heute nicht wieso. Nur halt sehr merkwürdig.

Aber egal. Also für 700€ nen Pc der nen Jahr gut läuft, ist doch ok? Sicher wird man damit kein bf3 in Ultra und max Auflösung spielen können. Aber wenn die Meisten Games in 1680 x 1050 laufen bin ich schon ganz happy. Und d3 und Sc2 laufen eh wie ne 1, oder andere Befürchtungen? Den Monitor kann ich ja behalten, wenn ich mal aufrüsten sollte.

Und dann kann ich mir nächstes Jahr, wenn Amd seine neuen Cpus usw vorgestellt hat, da zuschlagen.

Kann man damit gut leben!?

Wie lange willst du das teil finanzieren,wenn ich fragen darf?

Dann zahlst du ja noch ab wenn der Bulldozer kommt?

Da ich eh sehr sehr viel Sc2 zocke, und damit der Rechner ja keine Probleme hat, wär das so 12Monate villeicht auch 14 (Paar Monate mal mehr zahlen)..

Und gleich zu Veröffentlichung würde ich mir eh keinen Bulldozer holen.

Eigendlich hast du kein Geld über, willst dir aber für 12-14 Monate einen Rechner auf pump kaufen der dir am Ende mehr als 700€ kostet?

Ein Notebook brauch kein Akku ein neues Ladehabel kostet ca. 30-60€ ( ist in den meisten Fällen das Ladekabel und nicht der Stromeingang in Notebook), das Geld würde ich nochmal ausgeben dann das Geld was du für die Raten gebraucht hättes zur Seite packen, warten bis BF3 und Bolldozer draußen sind, dann ein neues System kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte das mein Laptop nicht mehr lange macht. Ergo habe ich dann gar keinen Pc hier rumstehen. Und zahlen kann ich es Monatlich.

Und das wär dann wohl nen halbes Jahr lang, wo ich ohne bin. Und doch doch, der Laptop ist 2 Jahre alt. Hab es ja überprüfen lassen, leider.

Also eigentlich weiß ich nicht so recht, worauf das hier hinaus laufen soll?

- dass du bei OTTO bestellen möchtest, ist anscheinend schon fix wegen der Finanzierung
- einen Rechner selbst zusammenbauen (lassen) kommt auch nicht in Frage
- Laptop reparieren auch nicht

Warum brauchst du dann noch Beratung?

Na ob es von der Hardware ok ist? Nicht mehr und nicht weniger :)

Darum gibts ja gott sei dank das Forum hier :)

Rechner #3 ist zum Zocken besser als #2, da die GPU mehr Dampf hat. Für eine 1680*1050 ist der #2 aber auch (noch) ausreichend. Da muss man evtl. um den Jahreswechsel rum eine kräftigere GPU einbauen, je nach Anforderung.

Das beide völlig überteuert sind, haben wir ja bereits geklärt...

es steht auch nix zum mainboard dabei.
bei so einem Fertig-Klo ist's durchaus möglich das ein 2500k mit H67-Chipsatz verbaut ist!

Zurück
Oben