kaufbaratung notebook...

Silvmann

Cadet 3rd Year
möchte mir gerne ein notebook anschaffen, habe bis jetzt aber nur desktop pc´s besessen und recht wenig erfahrung mit notebooks.

brauche es nicht um ständig unterwegs zu sein, sondern nur als platzsparende mobile Lösung für daheim.

einzige grundlegende voraussetzung ist ein 17" bildschirm und ein preis nicht über 1000€

bin weder ein datenjunkie noch ein wilder zocker, surfen und browsergames sind die hauptaufgabe des laptop´s...

einen hab ich mir schon vorgemerkt: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv9810eg_multimediadeluxe

was meint ihr? erfahrungen damit?

Find das Book sehr interessant und auch gut. HP wäre, neben Dell, meine Empfehlung.
Sonst schau mal bei Dell vorbei. evtl die Vostro Serie für dich interessant.

Wie wäre es mit einem Dell Vostro 1700?

Für 945€ würdest du folgende Ausstattung bekommen:

Intel Core 2 Duo T5670
3072 MB Ram
nVidia 8600M GT
160GB Festplatte
Windows Vista
17" Display mit 1440*900 und TrueLife
3 Jahre vor Ort Service

Schau einfach mal auf die Homepage unter "Kleinere und mittelständische Unternehmen". Dort findest du alle Vostros und kannst sie dir nach belieben zusammenstellen. Im Warenkorb wird dir dann der endgültige Preis angezeigt.​

bei dell habe ich schon geschaut, war ich aber nicht so glücklich...

außerdem habe ich ein notebook der gleichen serie von hp schon in real gesehen und das design bzw die optik des hp laptop ist einfach klasse.
mir wurde nur gesagt, daß turion proz gegenüber den intel ein großen nachteil haben. nämlich das sie wesentlich wärmer werden und so die leistung ordentlich beeinträchtigen. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der CPU wird sich nicht so bemerkbar machen, klar ist ein Intel mit 2.0 schneller, aber für dich sollte es locker reichen...ich habe hier einen mit 1.6 und es reicht.
HP ist wirklich schikc, dann kauf es:p

Wenn Deine Anforderungen tatsächlich nicht höher sind, dann könnte dieses hier durchaus ausreichen.

Alternativ zum bereits genannten HP kannst Du dir ja auch noch ein FSC zu Gemüte führen, wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst ;).

Zurück
Oben