Kaufbeartung 55 Zoll TV

sLgFiRE

Lieutenant
Hallo Leute,
ich weiß das es mehrere Theads dazu gibt aber es hat ja jeder seine eigene Vorstellungen.

Da mein 32 Zoll Bildschirm kaputt gegangen ist suche ich nach einem größeren. Wenn schon denn schon :)

Ich suche für mein neu eingerichtetes Wohnzimmer einen 55 Zoll TV.
Entfernung ist ca. 3m und ich habe ein Budget von 800€ (auch gerne billiger ^^).
Manchmal wird dann noch PS4 oder so gezockt.

Denke mir UHD Fernseher lohnen sich noch nicht, da kein Medium dafür vorhanden ist. Da nimmt man sich besser einen Full HD oder?

Marken favorisiere ich keine.

Kurze Zusammenfassung:
- 55 Zoll
-3m Entfernung
-bis 800€

Danke im Voraus.

VG FiRE

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde einen UHD Fernseher zukunftsweisender. Gerade da man mit den meisten auch auf YouTube netflix etc zugreifen kann und es dort UHD Inhalte gibt (Vllt holst du dir ja sowas irgendwann)

Momentan stecke ich auch in der Lage das ich mir einen aussuchen möchte.
Vom P/L Verhältnis her ist der Samsung UE55JU6450 einer der besten. Ist auch genau in deinem Preisbereich.

Sorry, bei Samsung ist alles ohne 100hz panel ( < 7000 serie) Geldverschwendung.

Fireplayer schrieb:
Die sehen aufjedenfall sehr geil aus :D:D
wie ist das mit dem Upscaling?
macht der das automatisch oder kann man das ein und aus schalten?

Zitat aus dem PC-Magazin:

Am Anfang der 4K-Revolution werden im Wohnzimmer sicherlich noch viele Full-HD-Filme und -Serien laufen. Die Auflösung von 1.920 x 1.020 Bildpunkten lässt jedoch unbearbeitet 75 Prozent des Bildschirms schwarz. Um nicht auszusehen wie ein kleiner, von schwarzen Balken umrahmter Kasten, müssen die Inhalte auf den neuen TVs hochskaliert werden. Dabei passiert im Prinzip dasselbe wie beim alten HD-Gerät beim Anschauen von DVDs. Die geringere Auflösung wird vom TV oder vom ReceiverJetzt kaufen bei otto.de auf die des Ausgabegeräts "aufgeblasen". Dabei müssen jedoch Bildpunkte dazu erfunden werden.

Ich denke somit nicht, dass man das ausschalten möchte ;)

ich stehe zum thema 4K etwas kritisch, da ich kein 4K Inhalt habe....YouTube etz klar, aber ich schaue fernseh und kein YouTube :D

Naja auch ein Full HD TV skaliert hoch.

Ich selbst stimme meinem Vorredner zu - ich würde mir jetzt keinen Full HD TV mehr holen. Wenn dann zukunftssicher 4k und man hat wieder etliche Jahre Ruhe.

Aber für mich käme wenn dann eh 65" Curved in Frage und da bin ich mir selbst noch nicht sicher, denn ich habe letztens das Bild des folgenden TVs gesehen und war völlig weg:

http://www.amazon.de/LG-65EF9509-Fe...TF8&qid=1453888150&sr=8-2&keywords=lg+4k+oled

jaaaa über die Preisklasse muss man nicht diskutieren

.....Curved in Frage....
Na ja, ist aber ne Randerscheinung und für viele sicherlich nicht empfehlenswert! Ich habe vor dem TV eine fast 5m breite Couch und seitlich noch zwei Sessel - hättest Du da einen Curved-TV, hätten 4 der 6 Leute die auf das Gerät schauen ein mieses Bild!

Sonst, ja Samsung < Serie 7 würde ich auch nicht empfehlen - keine Ahnung was denen im Kopf umher geht das die noch nicht mal 100 Hz Panel verbauen in der aktuellen Generation!

edit nach unten @ Max1991
ändert nichts an der Situation, dass ich dann auf 4 von 6 Plätzen auf denen ich sitzen kann ein mieses Bild mit jedem Curved-Gerät habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
...5m breite Couch und seitlich noch zwei Sessel - hättest Du da einen Curved-TV, hätten 4 der 6 Leute die auf das Gerät schauen ein mieses Bild!...

Ich kaufe den TV auch für mich und nicht für die Leute, die eventuell irgendwann mal für paar Stunden bei mir zu Besuch sind ;)

Fireplayer schrieb:

Das musst du im Endeffekt für dich selbst entscheiden. Ich schaue mir die TVs definitiv vorher im Laden an, da man sich von dem Bild einfach selbst überzeugen sollte.

Ich z.B mag die Bedienung eines Sony überhaupt nicht. Ist aber eben, wie die Sache mit dem Bild, nur im Laden herauszufinden

Okay, dann werde ich mal bei bekannten Läden vorbei schaun, weil von der Technik überzeugt der Sony schon sehr im gegensatz zu den anderen 4K TVs in dieser Preisklasse

Welche Unterschiede gibt es in der Technik von Sony im Gegensatz zu den anderen 4K TVs?

Im Allgemeinen lohnt sich immer ein Blick ins offizielle Forum des TV Herstellers, zb von Sony (Deutsch / UK , falls es keines gibt schaut man mal bei Hifi-forum vorbei

Das Problem ist das geringe Budget, selbst für einen guten FullHD muss man knapp 700€ bezahlen, und warum die 4K Sonys günstiger als die Konkurrenz verkaufen muss, sollte sich langsam rumgesprochen haben, bis zum 29.02 (falls das große Update wirklich erscheint) würde ich jedenfalls vom einem 4K Sony die Finger lassen

das is en gute Full HD oder?
kann mich ni ht entscheiden :)

Ist mir etwas fragwürdig, wie man samsung empfehlen kann aber gut...

Wenn du nur Full HD möchtest, würde ich lieber zu LG greifen:
https://geizhals.de/lg-electronics-55lf6309-a1246933.html?hloc=at&hloc=de

Hat auch ein 100 HZ Panel und finde mit ihrem WebOs haben sie einen guten Griff gemacht (Updates kommen auch immer). Hab zumindest selbst einen, allerdings mit Direct lit und bin sehr zufrieden damit :)

Ansonsten würde ich mir mal die 4K TVs von Panasonic anschaun, die sind auch top, auch wenn sie etwas mehr kosten :)

Bärenmarke schrieb:
Ansonsten würde ich mir mal die 4K TVs von Panasonic anschaun, die sind auch top, auch wenn sie etwas mehr kosten :)

Etwas fragwürdig wie man dazu kommt bei dem Sitzabstand hier bei 55 Zoll einen 4K TV zu empfehlen...

Was sollte daran fragwürdig sein eine höhere Auflösung mit einer besseren Pixeldichte zu wählen? Oder hast an deinem Smartphone auch noch 320*240...

Wenns nach dir Ginge hätten wir wohl alle noch nen Röhrenfernseher!

Zurück
Oben