Kaufbeartung 55 Zoll TV

Bärenmarke schrieb:
Was sollte daran fragwürdig sein eine höhere Auflösung mit einer besseren Pixeldichte zu wählen? Oder hast an deinem Smartphone auch noch 320*240...

Wenns nach dir Ginge hätten wir wohl alle noch nen Röhrenfernseher!

Weil man auf 3 Meter Abstand bei 55 Zoll keinerlei Unterschied zwischen FHD und UHD sehen kann...

Bärenmarke schrieb:
Nur weil du dazu nicht in der Lage bist, heißt das noch lange nicht, dass andere dies nicht können :rolleyes:

De facto schon.
Oder hast du 150% der normalen Sehstärke?
Das haben vielleicht 0,3 oder 0,4% der Bevölkerung...

trinity111 schrieb:
De facto schon.
Oder hast du 150% der normalen Sehstärke?
Das haben vielleicht 0,3 oder 0,4% der Bevölkerung...

Dann wirst du hier im Forum aber viele Leute von deinen 0,3% finden, die sehr wohl einen Unterschied erkennen. Allein schon bei den unterschiedlichen HD Fernseher sieht man gravierende Unterschiede. Von daher finde ich es absolut frech, dass du dich hier hinstellst und behauptest, man würde hier bei 3m keine Unterschiede erkennen.
Wenn du so schlechte Augen hast und keinen Unterschied erkennen magst, bitteschön dein Ding. Aber dann stell das hier nicht als Tatsache hin, dem ist nämlich definitiv nicht so. Ergo kann der Te selbst entscheiden ob er zu den Blindfischen zählt oder eben nicht. Wobei man wie oben bereits erwähnt mit dem LG den ich genannt habe auch nicht schlecht fährt...

Bärenmarke schrieb:
Dann wirst du hier im Forum aber viele Leute von deinen 0,3% finden, die sehr wohl einen Unterschied erkennen. Allein schon bei den unterschiedlichen HD Fernseher sieht man gravierende Unterschiede. Von daher finde ich es absolut frech, dass du dich hier hinstellst und behauptest, man würde hier bei 3m keine Unterschiede erkennen.
Wenn du so schlechte Augen hast und keinen Unterschied erkennen magst, bitteschön dein Ding. Aber dann stell das hier nicht als Tatsache hin, dem ist nämlich definitiv nicht so. Ergo kann der Te selbst entscheiden ob er zu den Blindfischen zählt oder eben nicht. Wobei man wie oben bereits erwähnt mit dem LG den ich genannt habe auch nicht schlecht fährt...

Jetzt komm mal wieder runter, du hast überhaupt kein Ahnung.
Aber stellst hier unbewiesen wirklich schwachsinnige Aussagen in den Raum und vermischt auch zwei Themenbereich die überhaupt nichts miteinander am Hut haben (UHD vs. FHD und unterschiedliche Qualitäten von FHD Fernsehern).
Das finde ich frech, und nicht meine Behauptungen die auf sehr viel Erfahrung in diesem Bereich basieren.
Gerne liefere ich dir entsprechende Beweise für meine Aussagen, siehe folgende Berechnung basierend auf 55 Zoll Bildschirmdiagonale:

"Ein wirklich gutsichtiger Mensch kann auf 224.7cm MAXIMAL 40.05 ppi (pixel per inch) sehen.
Erhöt man den Abstand noch weiter nach oben, sinkt vom Auge die ppi unter dem Wert des Displays und Details würden verloren gehen, da die ersten Pixel einfach nicht mehr vom Auge wahrgenommen werden können.

Wer also weiter als 224.7cm von einem 55-Zoll-Display entfernt sitzt, braucht in der Theorie keine höhere Auflösung als 1080 x 1920.

Der absolute Mindestabstand sollte bei 187.25cm zum TV liegen, da sonst erste Pixel wahrgenommen werden können.

Unsere Empfehlung:
Abstand zum TV/Display zwischen 187.25cm - 224.7cm"

Quelle der Berechnung: http://www.movie-empfehlung.de/calcTools/index/

Offtopic: Vor einem halben Jahr hast du dich hier u.a. von mir bzgl. eines neuen Fernsehers beraten lassen, weil du dich selbt nicht ausgekannt hast, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...den-32-zoll-tvs-ist-die-bessere-wahl.1505290/
Und jetzt stellst du dich hier selbst als TV Guru dar und fällst über Aussagen, die nicht deiner (falschen) Meinung entsprechen her. Denk mal über dein Verhalten nach.

Zuletzt bearbeitet:
Naürlich kann man auf 3m und 55 Zoll keinen Unterschied mehr zwischen 2k und 4K Auflösung erkennen. Das Problem liegt oftmals darin, dass viele den realen Abstand nicht genau wissen und nur raten, da driftet die Realität gerne mal in die Fantasie ab ;)

...in einer Sache hat er aber Recht, auch ich erkenne auch mit 3m Entfernung ob es nun hoch aufgelöst ist oder nicht in den Demos.
Da es aber derzeit außer ein paar Demofilmchen eh noch kein UHD-Material gibt, wird es wohl auch erst offensichtlich, wenn es die entsprechenden Abspielgeräte gibt!

Streaming bringt da ja nichts aufgrund der hohen Komprimierung ist ein UHD-Bild meist schlechter als ein gutes HD-Bild über Satellit - aber die ersten Geräte sollen ja bald kommen........interessanter weise gibt es über Satellit auch schon Demo-Programme und mein jüngst erst erworbener Sat-Receiver ist auch für UHD ausgelegt.

Davon ab würde ich mal auch noch andere Anwendungen ins Spiel bringen bei denen UHD geeigneter ist - z. B. wenn Du Fotos anschaust, in Filmen zoomst.

Warten wir es ab, das Budget ist hier für den TE eh zu klein für ein wertiges Gerät, ich würde heute aber auch kein Full-HD Gerät mehr kaufen was über 20" hat.

Lars_SHG schrieb:

Die Demos sind aber so extrem aufgehübscht um nicht zu sagen manipuliert, dass das keine wirkliche Referenz ist als Vergleich.
Es gibt ja durchaus schon Filme, die sowohl in 4K als auch in 2K vorliegen, damit kann man das sehr schön vergleichen.
Und bei 55 Zoll auf 3 Meter Abstand sieht man da niemals einen Unterschied.

trinity111 schrieb:
Jetzt komm mal wieder runter, du hast überhaupt kein Ahnung.

Gebe ich sehr gerne zurück :)
Zumal man nicht immer gleich ausfallend werden muss...

trinity111 schrieb:
Aber stellst hier unbewiesen wirklich schwachsinnige Aussagen in den Raum und vermischt auch zwei Themenbereich die überhaupt nichts miteinander am Hut haben (UHD vs. FHD und unterschiedliche Qualitäten von FHD Fernsehern).
Das finde ich frech, und nicht meine Behauptungen die auf sehr viel Erfahrung in diesem Bereich basieren.

Viele Erfahrungen und dann empfiehlst du samsung, beist sich ein wenig findest du nicht? :rolleyes:
Ansonsten kannst du dir deine schwachsinnigen Aussagen gerne sparen, wenn es nur zu deinem Repertoire gehört User hier zu beleidigen.
Was sollte daran verkehrt sein, wenn ich unterschiedliche Auflösungen miteinander vergleiche? Schließlich war der Betrachtungsabstand im Laden immer der gleiche (da ich nach meinem Thread doch noch einige Abstecher in den Laden gemacht habe, um mich live vom Bild zu überzeugen) und der lag halt auch bei ~3m und das Bild von den 4k Fernseher kam mir dabei immer schärfer/besser vor. Sicher ein subjektiver Eindruck, aber es hier als Humbug abzutun ist einfach nur unverschämt von dir.

trinity111 schrieb:
Gerne liefere ich dir entsprechende Beweise für meine Aussagen, siehe folgende Berechnung basierend auf 55 Zoll Bildschirmdiagonale

Was soll da ein Beweis sein, wenn es von jedem anders wahrgenommen wird? Deine Seite behauptet es so und wenn du hier 100 Leute dazu befrägst, wirst du dazu auch 100 unterschiedliche Antworten dazubekommen.
Jedoch bist du derjenige, der es hier und auch in anderen Threads gleich als Unsinn betitelt!

trinity111 schrieb:
Offtopic: Vor einem halben Jahr hast du dich hier u.a. von mir bzgl. eines neuen Fernsehers beraten lassen, weil du dich selbt nicht ausgekannt hast, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...den-32-zoll-tvs-ist-die-bessere-wahl.1505290/
Und jetzt stellst du dich hier selbst als TV Guru dar und fällst über Aussagen, die nicht deiner (falschen) Meinung entsprechen her. Denk mal über dein Verhalten nach.

Und was ist falsch daran hier nochmal nachzufragen? Schließlich wollte ich den besten TV im 32 Zoll Format und kaufe ja nicht jedes Jahr einen neuen...
War ja auch nett von dir, dass du geholfen hast. Aber trotzdem halte ich von den samsung teilen nichts, zumal ich mir danach doch noch etliche Modelle im Laden angesehen habe.
Daher finde ich es unverschämt von dir, dass du hier deine (falsche) Meinung verbreiten möchtest. Da mir - wie oben bereits angemerkt - die 4k Fernseher, auch bei dem ~3m Sitzabstand im Laden besser gefallen haben. Wieso sollte es also dem Te nicht auch so gehen. Daher auch mein Einwand, weil mir hier ja auch erzählt wurde, bei 32 Zoll sieht man ja keine Unterschiede etc.
Von daher würde ich mal kleine Brötchen backen Mr. TV Guru. Empfehlungen sind zwar gut und hilfreich, aber gerade was die Auflösung/Größe betrifft ist die Wahrnehmung doch sehr unterschiedlich und das sollte auch berücksichtigt werden.

@Bärenmarke: Schon dass du einen endlos langen Beitrag mit 0,00 Inhalt schreibst, nur leer rumredest und dann zum Fazit kommst, dass du irgendwie doch recht hast. Ich habe leider den starken Eindruck, dass du intellektuell nicht in der Lage warst meinen Input entsprechend zu verarbeiten.
Mit dir diskutiere ich nicht mehr, dont feed the troll. Ein Troll bist du übrigens allein schon durch selten blödsinnige Aussagen wie "Viele Erfahrungen und dann empfiehlst du samsung, beist sich ein wenig findest du nicht?".

Edit1: Und jetzt Stopp mit dem Blödsinn hier, dieser Thread dient dazu, Fireplayer eine Kaufberatung zu geben, und nicht um ellenlange unsinnige Posts zu verfassen, die nur dem Ego des Schreibers dienen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit1)
Zurück
Oben