[Kaufberatung] 13/14" Notebook

Andivirus

Ensign
Hey Leute
Mein Vater will sich einen neuen Laptop kaufen und ich wollte ihm dabei ein wenig unter die Arme greifen.
Die Anforderungen
Code:
Dualcore-CPU
2GB RAM
Integriertes WLAN und Bluetooth
13-14 Zoll (15" auch akzeptabel, aber lieber kleiner)
Multitouch-Trackpad
Entspiegeltes LED-Display
Nach Möglichkeit 4 USB-Eingänge

Die Preisgrenze liegt bei etwa 400€.

Schon im vorab, Danke

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a563695.html?v=l
du willst zuviel für zu wenig geld ... der sollte fullhd schaffen jedoch nicht 13-14" sondern halt 15"

/edit:

@ unter mir:
seh ich teilweise auch so, die leute denken meistens nicht mehr nach. allein schon die forderung von ner windows 7 lizenz, die allein um die 80€ kostet ... da kann dann natürlich nicht mehr viel für hardware übrig bleiben.

@ TE:
die haben eigentlich alle hdmi, dafür musst du halt nochmal ca 10€ in nen adapter investieren.

Zuletzt bearbeitet:
DVI gibts bei 400 Euro nicht. Die Anfragen hier werden immer lächerlicher. ^^
Da leg mal das doppelte drauf, dann können wir über DVI reden ...

In Ordnung. Ich habe mit ihm geredet und er hat anscheinend verstanden, dass man bei diesem Preis nicht so viel bekommen kann. OS muss keins drauf sein (wir haben noch eine XP-Lizenz) und 2GB werden ihm auch ausreichen. Und Adapter ist auch akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ichs überlesen, aber was spricht gegen VGA? Den hast du besonders in der gewünschten Preisklasse standardmäßig dabei.

Übrigens: Die Frage nach einer Displaygröße UNTER 15" bei deinen Anforderungen macht die Sache erst so unnötig teuer. Wenn du die 15" in Kauf nimmst, kommst du ganz schnell in den breiten Bereich der "Consumer"-Notebooks, die für Väter ohne größere Ambitionen (Gerät steht immer auf nem Tisch, wird selten rumgetragen, hat meist Steckdose, wird nur für Surfen, E-Mail und Bilder sortieren benutzt) völlig ausreichen und in deine Preisvorstellungen gehen.
Mal nach "HP 625" geschaut? Die gehen grad ganz günstig weg..

Ansonsten stimme ich allen Anderen zu: Anschlussvielfalt und Qualität gibt es meist (99,9999%) nur gegen entsprechendes Geld. Und 400€ ist für ein Notebook ein ziemlich niedriger Preis, wenn es kein Netbook werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte halt auch auf seinem PC-Monitor (24") in möglichst guter Quali Filme schauen.

Jetzt ist die Frage, was möglichst gute Quali sein soll. Für ne DVD sollte VGA imho reichen, und BlueRay wird dir ca. 1000€ lang nicht begegnen.

Vergesst es leute. Er rüstet lieber seinen Desktop auf.

Da gibts auch deutlich mehr fürs Geld, viel Spaß beim Basteln !

Zurück
Oben