Kaufberatung 16:9 oder 21:9 Monitor

mirzaa

Lieutenant
Hallo =)

Würde einen neuen Monitor benötigen. Leider bin ich noch sehr unentschlossen bezüglich des Formats.

Ich würde den Monitor für Office, ab und zu Filme schauen bzw. TV Serien, selten PC Spiele spielen.

Welches Format würde mir eher nützen?

ich arbeite am liebsten an 16:10 hochkant, die breite von 21:9 bringt dir bei multimedia zwar mehr, aber ich persönlich hasse scrollen, deswegen stehe ich beim arbeiten am meisten auf hochkant displays, also 1200x1920 kann man im Windows einstellen, hochkant und monitor drehen, das liebe ich, 16:9 is fürs zocken ideal beim arbeiten finde ich 16:10 besser. Und 21:9 hab ich keine Erfahrungen mit, stelle mir aber vor, das man zwei monis nebeneinander hat, statt multi monitor also eine alternative für dual setups... Für single monitor -> 16:10 mit 27" finde persönlich ideal als eierlegende...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir einen 40" Philips BDM4065UC hinstellen (16:9), und wenn ich ein Spiel habe, das ich gerne 21:9 spielen möchte, dann schalte ich das Game auf 21:9.
Vorteil beider Welten
Und beim Arbeiten die unverzichtbaren 2160pixel Höhe.

Mich würden bei Serien/Filmen die Balken am Rand mehr stören als die Balken oben und unten ... wahrscheinlich Gewohnheit.

Zurück
Oben