Kaufberatung 2.0/2.1 Anlage

simzep

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Gemeinde

Ich muss euch mal wieder um einen Rat bitten.

Die Sache ist folgende:

Ich Suche für mein ~15m2 Kellerzimmer (der Lautstärke sind keine Grenzen gesetzt:evillol:) eine "gute" 2.0/2.1 Anlage mit Reciever für maximal 1200€

Der Reciever sollte mindestens 5.1 fähig sein (Erweiterungen sind geplant) und 2 HDMI Eingänge besitzen (mehr schaden aber auch nicht). Ein optischer Eingang wäre schön ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

mfg
simzep

15m2 sind schon ziemlich klein für Richtig laut.
Aber wenn du willst Schau mal bei klipsch canton jamo oder heco vorbei und nimm nen avr der üblichen verdächtigen. Voll wirst du eh nie aufdrehen können da du sonst taub raus kommst.
Wenn doch wieviel dürfte dann die Erweiterung auf 5.1 kosten weil das sollte dann schon zusammen passen.

Edit: wenn gleich 5.1 währe das mein Vorschlag

Heco victa 701 2x, 301 2x, 251 1x, 101 1x und yamaha rx-v471 macht auf elektrowelt24 1168€

Oder jamo s606 hcs 3 mit Yamaha rx-v371 auf redcoon für 599€ reicht leicht für den Raum hab ich auch.
Wenn der Bass für sich zu schwach noch nen sub 300 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lege ich den leuten da immer nubert ans herz, dazu einen schönen onkyo av-r

Danke für deinen Ratschlag das mit dem sehr Laut war nur als Scherz gemeint, da ich mit dem Zimmer im Keller nicht auf Nachtruhe und sonstige Beschränkungen achten muss.
5.1 soll einfach eine Option darstellen, welche ich, wenn ich wieder Geld übrig habe umzusetzten gedenke, was aber auch erst in einem Jahr sein kann.

Wen ich mir das profilfoto von die anschaue spielst du Halo, ich Spiels auch und glaub mir Top mit den jamos

Was soll denn mit der Ankage gemacht werden? Nur Musik? Nur Filme?

Gemischt
Musik über Ipod/Android/PC größtenteils FLAC/Apple Loosless
Filme über Blue-Ray
und Spiele über XBOX 360

Ansich würde ich ja auch direkt auf ein 5.1 gehen. Beispielsweise mit nem yamaha 471 + den Boxen aus meiner Signatur...

Schau dir mal die, oder besser noch: hör dir mal! die Klipsch RB-61 II an, solange sie es bei ElektroWelt24 noch für 179 statt ~250 gibt ;)

AVR würd ich den Onkyo TX-NR609 empfehlen, weil der Preis/leistungsmäßig meines Wissens/Lesens nach derzeit am meissten zu bieten hat. Ist zwar 7.2, aber 5.1 geht ja logsicherweise auch.

5x Klipsch + Onyko würde in dein Budget passen ^^
Ob du dann noch nen Sub brauchst/willst musst du selbst raushören ;)

Folgende Liste habe ich gestern irgendwo gepostet

- Heco Victa oder Meta Serie
- Canton GLE Serie
- Nubert nuBox Serie
- Kipsch RF Serie
- Wharfedale Diamond Serie
- Jamo 608 HC3 Set
- Magnat Quantum 650 Serie

Am besten selber hören, keiner von uns kann wissen, was dir davon am besten gefällt

Der TE will dir 1200€ doch für Stereolautsprecher + AVR ausgeben und nicht gleich für ein 5.1-System!
Es bringt auch nichts, wenn jeder hier dem TE seine Lieblingslautsprecher empfielt!

@simzep, bei dem Budget würde ich für den AVR mal ungefähr 300€ veranschlagen. Bleiben noch 900€ für ein Paar Standlautsprecher, also 450€/Stück.
Das Beste wäre, wenn du dir mal ne Audio-CD mit deinen Lieblingsliedern brennst und damit in diverse Hifi-Läden gehst (zur Not tun es auch Mediamarkt/Saturn) und dir Standlautsprecher in dieser Preisklasse anhörst.
Nur so kannst du für dich herausfinden, welcher Lautsprecher dir am besten gefällt und nur so bekommst du das Beste für dein Geld.

Wenn du vor hast, in naher Zukunft dir sowieso einen Subwoofer anzuschaffen, lohnt es sich auch in dem selben Preissegment nach Regallautsprechern Ausschau zu halten. Meistens bekommt man nämlich bei Regal-LS bei gleichem Preis einen besseren Klang, muss aber im Gegenzug Abstriche beim Tiefbass sowie dem Maximalpegel machen. Der Tiefbass kann dann durch einen guten Subwoofer ausgeglichen werden.

Was für Musik hörst du überhaupt?

Edit: Die Liste von Cokocool ist schon mal ein guter Anfang. Ich würde sie aber noch um folgenden Lautsprecher ergänzen: Elac FS 68.2 (Ich wundere mich immer wieder, warum Elac als einziger deutscher Hersteller hier im Forum nie Erwähung findet O_o)

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
yoT!mO schrieb:
Der TE will dir 1200€ doch für Stereolautsprecher + AVR ausgeben und nicht gleich für ein 5.1-System!
Es bringt auch nichts, wenn jeder hier dem TE seine Lieblingslautsprecher empfielt!

Was soll man ihm denn sonst empfehlen ? Was bei AreaDVD gut getestet wurde ?

ICH hab ja geschrieben er sol lselbst hören gehen bei meiner Empfehlung und dass er bei dem Budget durchaus gleich 5.0 bzw 5.1 kriegen könnte, was er ja später durchaus mal haben will.

Was also würdest du empfehlen ? Das teuerste 2.0 System was zu kriegen is ??:freak:

Edit: Seh schon, hast auch editiert und ihm deine Lieblingslautpsrecher von Elac empfohlen. Warum ? weil du sie laut Signatur selbst hast . Soviel dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar bekommt er für das Geld schon ein 5.1-System, aber erstens will er ja mit Stereo anfangen und zweitens dürfte dir wohl klar sein, dass wenn er das gleiche Geld in nur 2 Lautsprecher steckt, einen besseren Klang bekommt.
Was ich empfehle, habe ich doch schon gepostet ;-)
Nämlich, dass er sich selbst ein Bild machen soll und habe auch indirekt auf die Liste von Cokocool + genannter Elac verwiesen, um mal einen groben Überblick zu bekommen.

Edit: Mazze, 1. habe ich den Lautsprecher nicht, den du meinst. Meiner ist viel viel toller^^, 2. habe ich keine direkte oder auschließliche Empfehlung abgegeben, sondern so praktisch die Auswahlmöglichkeiten des TE um einen weiteren Lautsprecher in dieser Preisklasse erweitert.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Vorschläge!

Ich höre hauptsächlich Rock/Pop und HipHop/RnB also recht basslastige Musik.

Da es ja eine sehr große Auswahl zu geben scheint werde ich mir wohl echt mal die Kandidaten meiner Preisklasse in einem Hifi-Geschäft probehören um dann zu entscheiden was mir liegt. Ich freue mich aber weiterhin über eure Ratschäge

Gruß simzep

edit: Ich werde mich im laufe der Woche mal nach Lautsprechern umschauen und euch dann nochmal wegen einem avr/reciever konsultieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich dir noch meine Lautsprecher ans Herz legen. :evillol:

http://www.redcoon.de/B171438-Heco-Metas-700-schwarz_Stand-Lautsprecher?refId=basede

Bin auch so ein HipHop/RnB aber auch "Sum 41" Hörer, dementsprechend mag ich auch einen etwas angehobenen Bass. Meiner Meinung nach habe ich mit diesen Lautsprechern den perfekten Griff gelandet. :)
Habe zwar zur Zeit nur 8m² Zimmer, aber das Zimmer wurde für die Lautsprecher ausgerichtet und nicht anders herum. :D

Mazze76 schrieb:
Edit: Mazze, 1. habe ich den Lautsprecher nicht, den du meinst. Meiner ist viel viel toller^^,

ja, lesen kann ich auch und weiss dass du nicht exakt diese Elacs hast.
Hast aber sichern icht ohne Grund auf Elacs hingewiesen.

Ist ja in Ordnung wie oben schon schrieb. Was einem selbst gefällt, empfiehlt man.

Aber musste ich ein wenig grübeln über deine Aussage zuvor, dass man nicht seine Lieblingslautpsrecher (oder auch Hersteller) empfehlen sollte ;)

Bei meiner Empfehlung hab ich bewusst die Klipschs gewählt weil ich 1) die heute vormittag wirklich hören war dank eines Bekannten der früher nen HiFi Shop am Friedrich-Wilhelm Platz in Berlin hatte (falls den noch jeamand kennt).
Die sind mir nämlich letzte Nacht eben bei Elektromarkt24 ins Auge gefallen aufgrund des günstigen Preises. Und durch ein wenig Glück kam ich heut gleich in den Genuss ...
und 2) weil er angegeben hat nur 15m² zu haben. Da würd ich persönlich eben lieber gute Kompaktlautsprecher unterbringen als irgendwelche 1,20m hohe und 50cm tiefe Monster.

yoT!mO schrieb:
Ich wundere mich immer wieder, warum Elac als einziger deutscher Hersteller hier im Forum nie Erwähung findet

Wie meinst du denn das?

Solange er das Geld für ein Paar ausgeben möchte, würde ich ihm das in diesem Preisbereich auch empfehlen. Allerdings sollte man wirklich den Weg zum Fachhändler! auf sich nehmen.
Hier kannst du nach Händlern in deiner Nähe suchen: audio-markt.de

Ich werf noch mal ein paar Nahmen in den Raum, die eines genauren Blickes würdig sind:
ASW Cantius, Dali Zensor, Boston A360, Quadral Argentum / Chromium / Shogun, B&W 600er, KEF Q, Monitor Audio RX, Focal Chorus, Yamaha NS-F usw.
Es gibt mit Sicherheit noch viele tolle Hersteller die ich nicht genannt habe.

Naja ich mein damit, dass immer, wenn ich solche Threads hier durchlese, ständig sowas lese wie "gute deutsche Hersteller sind Nubert, Heco, Magnat, Canton". Dabei stehen Elac-LS genauso in jedem Mediamarkt und sind nicht schlechter als o.g. und sind definitiv eine Erwähnung wert.

Aber wahrscheinlich fällt mir das persönlich nur so stark auf, weil ich selbst Elac-LS hab und die Boxen von denen einfach super finde^^

Gruß Timo

Zurück
Oben