Kaufberatung 2.0/2.1 Anlage

Elac findet wirklich selten Erwähnung...das stimmt imho!

Und wenn es schonmal einen Themenersteller gibt, der nicht für 250€ ein 5.1 System der Spitzenklasse will, sondern eigentlich das macht was viele fordern, freut euch doch!

Ich denke es ist der richtige Weg mit einem schönen Verstärker und mit Stereo anzufangen.

Von den Boxen wirst du lange was haben simzep.

Hör dir alles an und wenn dann irgendwann deine Anlage bei dir im Keller steht, wirst du schnell merken was Dir fehlt, ob es nun der Sub ist und du dann mit 2.1 auskommst oder direkt n Center und Rears brauchst um das ultimative Erlebnis zu kriegen.

Persönlich würde ich sagen ist eine Anlage auch ein tolles Projekt über Jahre hinweg. Ob es Kabel, Lowboards, Racks oder neue LS sind...irgendwas ist immer, auf das man sich freuen kann.

Viel Spaß aufjeden Fall

Es finden leider noch mehr deutsche oder auch sehr gute, aus anderen Ländern stammende, Hersteller keine Erwähnung. Das ist zum einen natürlich den preislichen Gestaltung der Hersteller und derer, die hier um Hilfe bitten geschuldet, aber wenn dann hier mal jemand mit etwas höheren Ansprüchen ankommt, werden immer noch die selben Modelle genannt. Das finde ich auch sehr schade, weil man bei vielen Händlern auch die Möglichkeit hat Vorfürmodelle oder Auslaufmodelle verhältnismäßig günstig zubekommen. So hat man zum Bespiel derzieg gute Chancen die alten Modelle der ASW GENIUS, die vor kurzem durch neue ersetzt wurden, für knapp die Hälfte zuergattern. Und ASW sind wirklich in Deutschland hergestellte Lautsprecher, im Gegensatz zu vielen anderen in dem Preissegment. Die Qualität die man bei solch einem Hersteller bekommt ist schon ein ganzes Stück über Teufel oder Nubert anzusiedeln, schon alleine was die Materialien und die Gestaltungsauswahl anbelangt.
Ich find es sehr schade, dass die Hersteller, die sich nicht dem extremen Billigproduzierens hingeben, sondern lieber auf Tradition und Firmenphilosophie beharren um die Kunden glücklich zumachen, weniger Beachtung finden.

Zurück
Oben