[Kaufberatung] 2.0 am PC für Musik

Keinhorn

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
70
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Stereo-Lautsprechern, um Musik am PC zu hören. Momentan höre ich nur über Kopfhörer (Sennheiser HD555). Platz für die Aufstellung ist ausreichend vorhanden, der Raum hat ca 25m² und mein Budget liegt bei maximal 300€. Bisher konnte ich nur die Nupro A20 und ein Jamo S608 System hören. Die klangen natürlich beide geil, sind aber weit außerhalb meines Budgets :D
Falls das noch was hilft: Ich höre viel Prog Metal, habe weder einen Verstärker, noch eine Soundkarte und würde auch gebraucht kaufen, wenn es sich lohnt. Lautsprecher selbst bauen möchte ich nicht. Aktiv oder Passiv ist mir auch egal – ich bräuchte dann nur evtl. einen Verstärker, der auch aus dem Budget finanziert werden muss :)

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir bei dem Budget 2 aktive Nahfeldmonitore empfehlen.
Schau mal z. b. bei Thomann was es da so gibt in dem Preisbereich und lies ein paar Bewertungen.
Hast auch 30 Tage Rückgaberecht wenn du bei Thomann bestellst.
Alternativ kannst du auch bei Idealo o. Ä. schauen.
Auf jedenfall würd ich dir nicht das TEUFEL System empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep für 300 Euro gibt es schon schöne Studiomonitore. In dem Fall ersparst du dir auch den Verstärker.

Interessant wären da z.B. die Adioengine II oder aufwärts, Alesis M1 Activ 520, Samson Rubicon A6/A8 oder alternativ auch das Samson Resolv A6 2.1 Bundle wenn du gern einen Sub dabei hättest ;) Das Rubicon 2.1 Bundle liegt leider außerhalb deines Budgets :( Dabei wäre gerade hier die mitgelieferte FB interessant.
Wobei man ja im nachhinein auch noch den Sub nach kaufen könnte... wenn dann auch mit einem kleinen Aufpreis...

Bzw kannst du dich ja mal in meiner Signatur umsehen. Da sind auch noch ein paar nette Links untergebracht.

Wenn du aus dem Raum Leipzig bist, kannst du gerne mal bei mir vorbei schauen und dir die Samson Resolv im 2.1 System ansehen / hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Arcus TM 65/68 oder TS 450. Je nachdem ob du auch mal "weiter weg" nen Film gucken möchtest. Dazu noch Verstärker und du bist ordentlich gerüstet.
 
Lykant:
Danke, aber ich komme von Teufel und will da eigentlich nicht wieder hin :)

born2fight1988:
Ja, klar. Ich hab nur schon oft gelesen, dass man besseren Klang bekommt, wenn man gebraucht kauft. Aber ich hab schon ein paar LS auf meiner Liste, die ich dann mal ausprobieren werde.

Prisoner.o.Time:
Da sind ein paar interessante Sets dabei, danke! Ich weiß nur nicht, ob ein Subwoofer in der Preisklasse Sinn macht. Wie gesagt, ich höre fast ausschließlich Musik. Das KRK RP5 RoKit G2 Bundle liegt preislich ja auch ganz gut, nur find ich die LS so mega hässlich :/ Ne, komme aus der Umgebung Ludwigshafen.

Gajel: Die ESI haben nen XLR-Eingang – wird schwierig anzuschließen.

Vossten: Hatte schon gesucht, aber bei mir im Umkreis nichts gefunden ;) Hast nen Tipp für nen Verstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals bieten die Leute dennoch Versand an.

Bei meinen Arcus hab ich z.B. 50% vorab überwiesen und 50% nach Ankunft und Checken der Boxen. Hast ja leider keine Sicherheit bei Ebay-Kleinanzeigen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...vollverstaerker/118007449-172-7618?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-mahagoni-!-!-!/125893731-172-1186?ref=search

Sprengt mit Versand vllt leicht das Budget, aber damit bist du auf alle Fälle besser gerüstet als bei einem Neukauf.

Meiner Meinung nach jedenfalls.
 
Daher das angebot mal bei mir vorbei zu schauen. Dann kannst du dir am besten ein Bild von dem Klang machen. Die Samson Subwoofer sind zwar im Vergleich sehr Preiswert klingen dafür aber gar nicht mal so schlecht ;)

Wobei ich hier ganz klar in Richtung Samson Rubicon 2.1 Bundle gehen würde, sofern es das Budget hergibt. Aber wie gesagt, ich fürchte diese sind dir zu teuer, daher wären hier nur die Samson Resolv eine alternative. Zu mindest als 2.1 Bundle.
Die Samsons spielen sehr Tief, allerdings fehlt es ihnen trotz sehr guten Klang etwas an Wums. Und gerade bei nicht Elektronischer Musik merkt man dies umso mehr. Zu mindest war dies bei mir so. Daher habe ich mir im nachhinein noch den passenden Sub dazu geholt.
Wobei ich im nachhinein doch lieber zu den Rubicons gegriffen hätte. Alleine schon wegen der FB. Aber diese sind mir leider erst im nachhinein so ins Auge gestochen...

Also könntest du dir entweder das Geld in ein paar Samson Rubicon investieren und gucken ob sie dir zusagen. Und in ein paar Monaten bei bedarf durch einen passenden Sub ergänzen. Oder du sagst gleich du willst nur 300 Euro investieren und greifst gleich zu nem 2.1 Set...

Von den KRK kann ich nur abraten. Diese sind zwar klanglich nicht schlecht, aber für den Preis einfach vollig überteuert.

http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5_21_bundle.htm

http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a_21_bundle.htm

http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a.htm

Lies dir einfach mal diesen Test durch: http://www.amazona.de/test-samson-rubicon-r5a-r6a/

EDIT: Gut Ludwigshafen ist dann doch etwas zu weit weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time: Jupp! :D Aber trotzdem danke! Ich les mich mal durch deine Links.
Vossten: Danke, ich schau mich mal um, ob ich den Verstärker auch ohne Macken bekomme. Anscheinend lässt sich das Problem mit dem Programmschalter nicht so leicht beheben.
 
Ansonsten kannst du auch mal Audioliebhaber anschnacken, der hat gerade ein Paar sehr gut erhaltene TM 85 im Angebot - also noch ein paar Klassen über den 65/68ern. Es muss auch nicht der Onkyo sein, war nur ein Beispiel - und es war der billigste Onkyo 8850 bei Kleinanzeigen, war nur deswegen rausgesucht. ;)
 
Zurück
Oben