[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 System bis 150€

Du wunderst dich warum du bei einem 2.0 System den Subwoofer nicht findest? Was stimmt mir dir nicht ?

http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk2-digital-le-5.1-set-p12560.html
http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p12041.html

Nur als Auszug ... du "Profi". Produktempfehlungen hat OP von uns bekommen und die waren um längen besser als deine.

@Topic

Ich würde dir, wenn du auf den Kopfhörerausgang verzichten kannst, auch zu den Microlab B77 raten. Auch von der Größe her perfekt für dien Schriebtisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen darf man nicht sagen, dass die günstigen Teufel Systeme schrott sind?
Das sind sie nunmal.

Das B200 ist z.B. absoluter Schrott für den Preis. Null Tiefgang, damit auch Null Tiefbass. Das können schon 120€ 2.0 Boxen (Microlab Solo 6C) DEUTLICH besser, und die klingen auch deutlich homogener.

Die 2.1 modelle, Concept C-100, C200, C300 sind auch schrott. Das sind winziger Plastiktröten, aus denen blecherne höhen kommen, fast keine mitten, und der Subwoofer überzieht den bass viel zu übertrieben, und ist recht schwammig und dröhnt/wummert.

Edifier C2X, S330d, C3, S530d wären alle besser als die Teufel sets.

Ich verteufel Teufel nicht pauschal, die billigen PC Systeme taugen einfach garnix (für Musik jedenfalls nicht), aber die höheren Passiven Systeme sind recht passabel.

Sollte 21-22cm in der Breite vorhanden sein neben dem Monitor, oder etwas dahinter im Eck, würde ich die Microlab Solo 6C empfehlen. Nen besseren ausgewogeneren Klang wirst du hier weder bei Bose, noch bei Teufel oder Logitech bekommen, auch bei Edifier wirds schwer.

@Tegnur: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Außerdem fehlt dem Concept B 200 im Gegenzug ein kompetenter Tieftöner. Ein Tiefmitteltöner mit 80mm Durchmesser der bis 3500Hz hoch spielen muss? Der hat weder Druck noch Tiefgang.

Ansonsten kann ich für den Neukauf auch nur Microlab oder Edifier unterstützen. Nach dem Bild sollten die Lautsprecher am besten etwas schlanker sein, daher meine Empfehlung:
- Microlab... meine Empfehlung wäre das H-200 gewesen, aber das ist aktuell unglaublich überteuert
- Microlab SOLO 6C falls die passen oder Microlab FC530U
- Edifier S330D

Alternativ... was hälst du von einem Gebrauchtkauf?
Gute Lautsprecher halten ewig und ehemalige Highend-Lautsprecher sind heute gut bezahlbar.

Beispiel: Ich habe die Canton Karat 20 für 70€ gekauft, dazu kommt der Preis eines Verstärkers. Im Neukauf würden mich gleichwertige Lautsprecher (der nach-[...]-nach-Nachfolger sind die Canton Ergo 620) ~530€ kosten.

Maj0r Muffin schrieb:

Mit mir stimmt schon alles, aber anscheinend bei dir nicht.

Nun ja, ich hatte Ihm auch das empfohlen
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...0/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription

Ein "2.0" System für den PC OHNE SUBWOOFER.

Deine Links oben sind 5.1 Systeme, aber anscheinend kannst du "2.0", "2.1" Systeme nicht von "5.1" Systemen unterscheiden.

Kann man aber nachzählen... 1..., 2..., 3..., 4..., 5..., usw. ....

OK da habe ich ja zahlreiche Optionen die ich durchgehen könnte. Ich hatte noch keine Antwort auf eine Frage und zwar was ihr von den audioengines 2 Halter, da sie vom äußeren sehr ansprechend sind.

Sind 2 schöne LS... Leider nur ein kleiner 2.75" Woofer, daher nicht viel Tiefgang. 65 Herz ist aber wirklich mehr als ordentlich für die größe. Die Teufel B200 kommen nicht so tief runter, daher würde ich die Audioengine 2 definitiv den Teufel vorziehen.
Wenn dunichts tiefbass lastiges hörst, gehts in ordnung.

Aber ein SEHR schönes 2.0 Set, welches trotz "winzigem" woofer ziemlich tief runterkommt, und sehr ausgewogen spielt.

Tegnur schrieb:
Mit mir stimmt schon alles, aber anscheinend bei dir nicht.

Nun ja, ich hatte Ihm auch das empfohlen
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...0/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription

Ein "2.0" System für den PC OHNE SUBWOOFER.

Deine Links oben sind 5.1 Systeme, aber anscheinend kannst du "2.0", "2.1" Systeme nicht von "5.1" Systemen unterscheiden.

Kann man aber nachzählen... 1..., 2..., 3..., 4..., 5..., usw. ....

:D
srsly? Das müssen wir aber noch mal üben. ;)

Troll dich bitte mit deinem Teufel Mist in die nächst beste Ecke.
Stell dich drauf ein, dass du mit deinen Vorlieben bei CB nicht viele Freunde haben wirst. Es gibt nämlich auch Menschen hier, die argumentieren etwas anders. Bis dahin leg dir mal ein Verstärker zu mit anständigen Lautsprechern (gebrauchte HiFi Klassiker zb) dann hörst du mal den Unterschied. Bis dahin .... ich bin raus.

Maj0r Muffin schrieb:
:D
srsly? Das müssen wir aber noch mal üben. ;)

Troll dich bitte mit deinem Teufel Mist in die nächst beste Ecke.
Stell dich drauf ein, dass du mit deinen Vorlieben bei CB nicht viele Freunde haben wirst. Es gibt nämlich auch Menschen hier, die argumentieren etwas anders. Bis dahin leg dir mal ein Verstärker zu mit anständigen Lautsprechern (gebrauchte HiFi Klassiker zb) dann hörst du mal den Unterschied. Bis dahin .... ich bin raus.

Hast du überhaupt gelesen, was er geschrieben/vorgeschlagen hat oder hat es gereicht dass "Teufel" genannt wurde um ausfallend zu werden? Wenn man nur so "Freunde" bei CB zu bekommt, ist das evtl. gar nicht so erstrebenswert...

@ThsM: Du hast wohl auch nur die halbe Geschichte gelesen / verstanden...

- erstmal: Bitte ALLE an die Nettikette halten und die persönlichen Angriffe / Beleidigungen unterlassen
- zweitens: Ich denke mit "Freunde" war in diesem Fall "Leute gleicher Meinung" gemeint... les den Satz nochmal genau durch, man darf nicht immer alles wort-wörtlich nehmen
- sonstnoch: Aktuell gibt's wirklich nur sehr wenig das für irgendwelche Teufel-Hardware spricht... die bewegen sich (leider) in Richtung BOSE was Preis/Leistung angeht

Im niedrigen Preisbereich ist man mit Edifier oder Microlab besser dran, im gehobenen Preisbereich sind kleine Plastik-Tröten fehl am Platz, da sollte man auch 'richtige' Lautsprecher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rickmer,

mir ging es nicht darum, dass sich der TE eine Teufel System zulegen soll. Ich habe selbst erst zwei Teufel Systeme gehört und kann mir daher kein umfassendes Urteil bilden.

Mir ging es nur um den Ton, der eingeschlagen wird, wenn man offensichtlich aneinander vorbei redet. Möglich dass ich das ebenfalls nicht glücklich formuliert habe.

Um evtl noch was um Thema beitrage zu können.
Ich suche auch gerade nach einer PC Beschallung und bin dabei auf: ESI uniK 04 gestoßen.

Die kosten 133€, haben eine Lautstärke Regler vorne und sind von der Größe mit den Audioengine A2 vergleichbar, die ja schon genannt wurden. Habe ich aber noch nicht gehört...

Hier hat sich die jemand im HiFi-Forum.de angeschaut.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=100&thread=1949

Thomann
http://www.thomann.de/de/esi_unik_04.htm

Zurück
Oben