[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 System unter 100€

aggitron

Commander
Hallo,

ich suche ein 2.1 oder 2.0 System zum Anschluss an den PC.
Ich spiele im Normalfall mit Kopfhörern (Sennheiser HD595), ab und an aber auch ohne bzw. einfach mal um Musik zu hören. Zu diesem Zweck möchte ich ein einfaches 2.1 System anschließen (OnBoard Sound).
Extras brauche ich keine. Ich bin auch kein Soundfetischist der auf die kleinsten Feinheiten hört. Es darf auch ein 2.0 System sein wenn es qualitativ Sinn macht.

Bei der doch zahlreichen Auswahl bin ich derzeit einfach überfordert, da ich hier viel zu lange den Markt nicht mehr beobachtet habe. Budget sind max. 100€. Gerne auch weniger, da die Boxen eben recht selten genutzt werden.

Danke im Voraus.

Das Microlab Solo 6C gibt's bei Ebay für 99€ plus Versand. Nahezu unschlagbar für den Preis.

frainer ich glaube kaum dass du das Concept B 20 Mk2 schonmal gehört hast, sonst würdest du das kaum hier weiter empfehlen...

Kauf das Microlab! Besser als der Teufel Mist.

Jemand eine Empfehlung für 2.1, aus Platzgründen?

Edifier C3 2.1 hat sich bewährt, leider ein wenig über deinem budget

Zuletzt bearbeitet:
Ok, C2 eine Alternative oder evtl. was ganz anderes?

Hab das Microlab gekauft. 100€ bei amazon.uk

Danke euch.

Hab das Microlab jetzt bekommen. Größer als gedacht^^

Woran kann es denn liegen das einer der beiden Speaker keinen Sound abgibt? Bei der Installation kann ja nicht wirklich was falsch machen.
Das Interconnect Kabel ist richtig angeschlossen.

Hast du nal ein Foto, wie du es angeschlossen hast du? Funktionieren beide Lautsprecher einzeln angeschlossen?

Weiß nicht wie ich den linken testen soll. Der hat keinen eigenen Anschluss. Bilder im Anhang.

Hab sie auch mal an einer anderen Quelle angeschlossen. gleiches Ergebnis.

Anhänge

• DSC01305.jpg
    DSC01305.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 164
  • DSC01306.jpg
    DSC01306.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 138
Jo, Verkabelung sieht korrekt aus.
Nochmal alles trennen und nochmal neu anschliessen.
Gehts dann immernoch nicht, haste n Defekt würd ich sagen

Ich suche auch momentan ein 2.0 oder 2.1 System, je nach dem.
was würdet ihr den sagen zu Edifier S530D für 150,- gebraucht oder besser doch die Microlab solo 6C für 100,- als B Ware?

Finde ich nicht. Der Tiefgang ist etwa vergleichbar, die mitten sollten beim Edifier noch ein tick schlechter sein.
Notfals einfach selbst probehören, welches dir besser gefällt ;)
Beide Preise sind jedenfalls für sich super

Wurde das Kabel auch richtig abisoliert?
Das mitgelieferte Kabel hat eine zweischichtige Isolierung.

Extra abisoliert habe ich nichts. Das Kabel war an beiden Enden schon abisoliert und hatte zum Schutz nur eine Art Plastikstumpen übergestülpt bekommen.

Ist das auf den Bildern zu erkennen, ob ich da noch mehr abisolieren muss? In der Anleitung stand dazu nichts.

Also ich habe jetzt Kundenbewertungen gelesen und Solo 6C Modele scheinen ziemlich viele gleiche Defekte zu haben, wie eine Box funktioniert nicht, Fernbedienung gibt den Geist auf, oder Brummen, was sich hier beim TE wieder sich für mich bestätigt hat.

Ich werde die dann wohl meiden müssen, auch wenn nach den Meinungen die gut Klingen sollen, aber mit diesen Defekten möchte ich es mir nicht an tun.

Aber dass mit der Abisolierung scheint mir logisch zu sein wenn das Kabel doppelt isoliert ist, was ich eigentlich nicht glauben kann dass das nicht fertig vom Hersteller geliefert wird, habe noch nie bei Boxen extra das Kabel abisolieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hifi Boxen muss man die Kabel immer deisolieren.

Auf den Bildern sieht das so aus, als wäre die zweite Schicht Plastik noch dran am Kabel.

Zurück
Oben