• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung 2.0

Thunfischsalat

Lieutenant
Abend, ich habe vor kurzen in diesem Thread nach einer Entscheidungshilfe gebeten.
Nun sind mir 100€ ein Stück zu viel und ich würde mich bei gebrauchten auch mit weniger begnügen, zusätzlich bräuchte ich einen Verstärker.
Nun bräuchte ich eine Findungshilfe.
Ich wohne in Wunstorf, würde aber aufgrund der Gegebenheiten 20 km um Garbsen bevorzugen.
Ebenso bin ich am Dienstag in Bremen mit einem Transporter unterwegs und könnte mich dort frei bewegen.
In einem Post wurde ich auf die Arcus TM 35 hingewiesen, würden sich die wirklich lohnen oder gibt es auch für weniger ansprechende Sachen in den Gebiten.

Und wie sieht es mit gebrauchten Verstärkern aus?

Einsatzgebiet: Zunächst am PC (Musik, Filme, wenig Spiele) bin aber noch in einem Mehrparteienhaus und ziehe eventuell bald um dann würde sich die Boxen am TV wiederfinden für Filme, Musik und eventuell Konsole/SteamOS.

Vorhandene Hardware: Asus Xonar DGX :D

Die verlinkten Arcus TM 35 sind ihr Geld zwar wert, aber mit etwas Geduld oder Glück bekommt man da noch mehr fürs Geld von Arcus oder zahlt weniger.

Falls Du mal in der Nähe von Hamburg bist, kann ich Dir bestimmt was zeigen/vorführen.

Als Verstärker tut es i.d.R. sowas (rechne mit 10-14 Tagen Lieferzeit). Für ca. 30,- inkl. Versand klingt das Teil unglaublich und die Leistung reicht locker, wenn Du damit keine 100-Mann-Party feiern willst.
Lediglich bei Boxen mit recht hohen Impedanzspitzen kann es sein, dass Du eine Impedanzkorrektur vorschalten musst (ca. 3-4,- pro Box), weil sonst der Bassbereicht etwas flach werden könnte. Hängt aber von den Speakern ab bzw. deren Weichenschaltung.

Danke, du scheinst ahnung zu haben. Könntest du nochmal in dem alten Thread nach den Hitachi HS-430 schauen ob die ihr Geld wert sein könnten?

Edit: Aber danke schonmal für den kleinen Verstärker, werde ich mir vormerken.
Ich könnte von S/PDIF oder 3,5mm meiner Soundkarte das Signal durschleusen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hitachi sind für das Geld nicht verkehrt. Damals war das noch bessere Qualität als heute bei einigen Herstellern.
Von 3,5mm Klinke auf Cinch (oder umgekehrt) ist kein Problem.

Die kleinen Digi-Amps haben z.T. eine unglaublich gute Detailauflösung und Bühnendarstellung. Manko sind eben die geringe Leistung (wobei 1-2W für mehr als Zimmerlautstärke i.d.R. genug sind) und Empfindlichkeit ggü. Impedanzspitzen. Daher kann es halt bei manchen Speakern zu dünnem Bass kommen, muss aber nicht...

So ich holle mal jetzt meinen alten Thread hervor.
Die TM-35 stehen jetzt bei mir und der Verstärker ist heute auch angekommen.
Da ich aber anscheinend wirklich ein Vollhonk bin bekomme ich keinen Sound geschissen.
Das Netzteil bekommt Strom und wenn ich meine Kopfhörer vorne anschließe, knistert es auch (nur mit Kopfhörern) wenn ich den Klinke Stecker mit meinen Fingern betaschel. -> Er hat Strom

Ich habe zwei Kabel probiert: Klinke -> Klinke ; Klinke -> Chinch

Beides Erfolglos. Egal ob auf Kopfhörern oder Lautsprechern.

Den Anschluss habe ich auch hinten und mit Front-Panel gewechselt.

Wo könnte meine Fehlerquelle liegen?

Danke nochmals :(
1470410_548585578550613_251599159_n.jpg1459978_548585588550612_1230299309_n.jpg

Das Klinke/Cinch-Kabel vom Lautsprecherausgang der Soundkarte an die Cinch-Eingänge des Verstärkers. Kabel an der Front (Kopfhörerausgang) raus, Lautsprecher an die entsprechenden rot/schwarzen Anschlüsse hinten mit Lautsprecherkabel verbinden.

Ok... danke für deine Hilfe... Anscheinend muss ich einen behinderten Ausweis beantragen.

Zum einen habe ich nicht gerafft, dass der Drehregler auch als Ein-/Ausschalter funktioniert und den habe ich auch die ganze zeit gesucht.

Zum anderen hatte ich aus irgendeinem Grund 3 mal 2-Wegekabel rausgesucht.
Links war korrekt angeschlossen, aber recht lief das angeschlossene Kabel vom Verstärker in die Leere und das vom Lautsprecher ebenso in die Leere O.o :headshot:

Zurück
Oben