Kaufberatung 2.1-Lautsprecher

Sero1989

Lieutenant
Hi,

da meine alte Stereoanlage den Geist aufgegeben hat suche ich hier nun ein 2.1 Soundsystem für an mein Notebook (5.1 kommt nicht in Frage, habe noch ein billiges altes hier rum stehen das wird aber ebenfalls ausgemustert).
Nun zu den Standartfragen:

Wofür wird das ganze genutzt?

- ca. 50% Musik 50% Filme (fürs zocken hab ich ein headset

Für welche Musik wird das ganze genutzt?

- für so ziemlich alles, von Schlager über Pop und Rock bis hin zu Techno (dieser überwiegt)

Wie hoch ist mein Budget?

ca. bis 70€ wenns unbedingt sein muss auch etwas mehr

Habe ich schon Vorstellungen?

Ich habe bei einem Freund das Logitech Z4 gehört, es gefällt mir ansich gut, könnt ihr mir dieses empfehlen? Gibt es bessere für das Geld?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.

mfg

P.S.: Ich habe die Sufu genutzt allerdings aufgrund der vielen Ergebnisse keinen Thread gefunden, der auf meine Fragestellung (Anwendugnsbereich, Budget) passt.

AW: Kaufberatung 2.1

Das Logitech Z3 soll ein ganz kleines bisschen besser klingen. Hab das Z4 und Z3 jedoch noch nicht gehört, es gibt jedoch viele gute Bewertungen zu den Systemen. Ist auf alle Fälle kein schlechter Kauf. Mein Edifier C2 (auch 2.1) kostet fast das gleiche und ich bin zufrieden damit. Ich hab das Z4/Z3 jedoch noch nicht im Vergleich zu meinem gehört. Ich denke mal, das die ungefähr auf einem gleichen Niveau liegen. Beim C2 liegt aber noch eine Fernbedienung bei, falls du soetwas brauchst.
MFG
CTjunkey

AW: Kaufberatung 2.1

brauchen würde ich die jetzt nicht aber wenn es klanglich gleich ist ist son extra doch praktisch^^.

Falls es für weitere Beratung von interesse ist, der Raum in den es soll hat ca. 20 m²

Geh doch mal in den nächsten Elektronik Markt und vergleiche selber. Ich jedenfalls konnte danach nicht anders als das Z-2300 von Logitech zu bestellen, da es für seinen Preis (100€) sehr gut klingt und eben nicht mehr nach Kinderkram wie die anderen, sondern richtig Bums hat. Wenn es in Action Filmen dann Explosionen hagelt, dann fliegen dir auch die Ohren weg.

Wo gibts das denn für 100€? Google spuckt 120 aufwärts aus... un das is mir definitiv zu viel

Wenn du wirklich nur 70 - 100 Euro ausgeben willst, kannste fast alles in der Preisklasse kaufen, nimmt sich nicht viel. Wenn du was ordentliches willst, Geld sparen. Entscheide selbst^^

Bin nicht audiophil, brauche nichts ordentliches^^

vllt. iwann mal ein ordentliches Stereosys aber das auch erst wenn cih en eigene Wohnung hab und das liegt noch in weiter ferne^^

ok Vorteil Z-Cinema 2.1: Sondkarte

Was wäre der Vorteil der Edifier?
Bessere Verarbeitung? Besserer Klang?...

Zuletzt bearbeitet:
Sero1989 schrieb:
ok Vorteil Z-Cinema 2.1: Sondkarte

Was wäre der Vorteil der Edifier?
Bessere Verarbeitung? Besserer Klang?...

Der Vorteil der Edifier gegenüber dem Z2300 ???
Wollte dir jetzt eigentlich nur die beiden Systeme empfehlen, wenn du nicht über 100 Euro hinaus willst. Das Cinema Z ist nach vielen Bewertungen vom Klang dem Z2300 ebenwürdig.
Vorteile der Edifie rwähren jedoch Holz (MDF) Satelliten und ein Digitaler Anschluß. Hier gibts noch ne Seite, wo du dir Fotos vom Edifier angucken kannst:

http://www.moddingbase.de/artikel.php?id=edifier_s330d

Die Verarbeitung sieht mir ganz gut aus, meine C2 sind auch gut verarbeitet. Und du hast halt noch einen Digitalen Anschluss. Du musst halt entscheiden welches dir besser gefällt. Bei den Logitech wirst du wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Power haben.

ich würde dir das teufel concept c empfehlen, hab das damals für 120€ gekauft (wären also knapp 50€ aufpreis) aber es ist finde ich jeden cent wert, es ist nicht mehr das beste, stichwort motiv 2.
aber es ist immer noch hervorragend zum filme schauen und musik hören und auch zum spielen reicht es mir vollkommen. der bass ist einfach genial richtig eingestellt geht der durch und durch :D die höhen könnten nen tick sauberer sein, aber im ganzen gesehen ist das teil super.
mit den logitech´s kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ne freundin hat nen billiges 30-40€ teil und das ist für den preis wirklich super, also ist logitech ne billigere alternative zu teufel.

aber mit dem concept c kannst du quasi nix falsch machen (außer vll. die verkabelung xD)

Wenn ich das richtig sehe würde mri ein digitaleingang nicht wirklich was nützen, wüsste nicht, dass mein Notebook (siehe sig) nen digitalen Ausgang hat, oder sehe ich den nur nicht, hab jetzt grade in sachen sound nicht wirklich Ahnung.

Also das Concept C is mir zu teuer die 100€ sind schon meine absolute Schmerzgrenze, noch höher auf keinen Fall.

Ihr würdet mir jetzt also in der Preisklasse bis 100€ das Z-Cinema 2.1 von Logitech empfehlen, richtig?

Das alte Concept C gibt es leider nicht mehr neu bei Teufel. Es gibt im moment nur die neuen (C100,...). Zu denen gibts aber noch keine Tests.

Im Planet 3Dnow hat jemand, der das Edifier S330D, sowie das Logitech Z2300 hatte, geschrieben, dass die ungefähr vom Klang auf Augenhöhe liegen. Du wirst also mit dem Cinema Z, oder dem Edifier nichts falsch machen. Wenn du die integrierte Soundkarte gebrauchen kannst, dann nimm auf alle Fälle das Logitech. Ich hab hier im forum gelesen, dass das anschließen über USB beim logitech jedoch Probleme machen soll. Muss du wohl noch mal ein bisschen danach im Internet gucken.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=357454

MFG
CTjunkey

Ich habe das Logitech Z-2300 vor ca. nem Jahr für schlappe 49 € bei Saturn ergattert und bin damit mehr als zufrieden. Da hat Saturn aber auch gerade Jubiläum gefeiert, denn nun kostet das System dort wieder 159 €.

Der Subwoofer liefert einen sauberen und druckvollen Bass, der sich mit der Fernbedienung regeln lässt. Bei Rockmusik z.B. sollte man ihn etwas runterdrehen.

Die Lautsprecher geben meiner Meinung nach einen guten Klang von sich, der sich mit etwas Feintunig mittels Equalizer noch verbessern lässt.

Für 100 Euro wird man es außer bei eBay derzeit wohl nicht bekommen. Für einen Preis von knapp 70 € bei Amazon fährt man mit dem Z-4 bestimmt auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben